Welche Farbe (aussen) hat Euer Haus?

Ohhh das rote Schwedenhäuschen gefällt mir supergut!!!!!

Das könnt ich mir an unserem auch noch sehr gut vorstellen.

Klasse, ich würds machen!!! /emoticons/default_smile.png

 
@Christine

Oh ja, ich kenne das mit so speziellen Häusern wo einem so beeindrucken und gefallen. Aber ob ich diese dann wirklich selber haben möchte?

@Vike

Darauf bin ich gespannt! Bei uns hier ist das so gar nicht üblich.

 
@ mckaiser

Bei uns verklinkern sehr viele "Häuslebauer" ihr Häuschen, ich würde mal sagen, mindestens die Hälfte aller Häuser sind verklinkert (eher noch mehr). Da wir aber noch im Rohbau sind, wird es mit den Fotos noch etwas dauern. Hach, wir konnten uns bei den vielen schönen verschiedenen Klinkern erst gar nicht entscheiden. /emoticons/default_smile.png

 
Hallo

unser Haus wir ein Holzhaus mit Stülpschalung, oder wie sich das nennt /emoticons/default_smile.png

Farblich ; ein schönes Rot, etwas dünkler als Schwedenrot, sieht moderner aus.Die Fenster möchten wir gerne Alu dunkelgrau, da diese aber anscheinend viel teurer /emoticons/default_eek.png sind als die weissen Kunststoff...mal sehen. Müssen wir nochmals genau Abklären.

Als Alternative zum Rot; ein schönes dunkles Blau.Dann würden wir die Fenster weiss nehmen./emoticons/default_rolleyes.gif Uns ist es wichtig; das Haus "zeitlos" zu gestalten, nicht nach einem Modetrend. Es soll Gemütlichkeit ausstrahlen aber auch Modern wirken. Z.B. stelle ich mir auch die verschiedenen Jahreszeiten vor , wie es dann wirkt.Oder mit dem Garten,Pflanzen,... ich finde das sollte schon alles zusammenpassen und den ganz eigenen Stil zeigen.

LG

Lauren:113:

 
1152_3837386438333830.jpg


Unser HAus wird 2 verschiedene Rottöne haben, werden wir die nächsten tage mit dem Verpuzer festlegen.

Die Einliegerwohnung wird grau verputzt.

 
Wri werden sehr wahrscheinlich die Fassade so weiss mit einem touch grau machen, die Ziegel werden hellgrau.

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
Wir werden eine zweifarbige Fassade haben; den Hauptteil in einem hellen Grau und einen Teil der Südfassade in einem Rotton. Wir hatten als Vorgabe für die Putzmuster Rubinrot eingegeben, der Putzhersteller meinte jedoch, er müsse diese Farbe stark aufhellen, da es bei Aussendämmungen Minimalwerte (Helligkeitsbezugswert) gibt und darunter keine Garantie übernommen wird, weil die Fassade sonst zu stark aufheizt und die Dämmung beschädigt werden kann. Das hergestellte Farbmuster gefällt uns jedoch überhaupt nicht (so ? la Brombeerfrappée...), weshalb wir nun nochmals andere mögliche Rottöne besprechen müssen. Wer also ein Haus mit Aussendämmung hat, muss diesen Helligkeitsfaktor bei der Farbwahl unbedingt berücksichtigen! Es gibt Dämmplatten, bei denen man tiefer gehen kann, also dunklere Farben wählen kann, aber auch dort gibt es Limiten.

 
Unser Haus ist kitschig hellrosa mit Storen, Türen und Geländer in Rot. Das Dach ist grau.

An der Farbe scheiden sich die Geister, ich weiss, es ist auch nicht ganz der Ton, den ich mir eigentlich vorgestellt habe, aber ich finde, es sieht warm und gemütlich aus. Ein weisses Haus wollte ich nicht, davon stehen hier schon genügend herum.

Habe übrigens gerade neue Fotos auf die HP gestellt: http://www.geocities.com/Hausbau05_fotos06

 
Unseres war mal weiss und ist inzwischen dunkelweiss. Keine Ahnung wann es zuletzt gestrichen wurde, vielleicht vor 60 Jahren :) Auf der Rückseite ist die 1. Etage mit Holz gebaut und das ist ziemlich dunkel.

 
Mal eine Frage:

Die hellen Häuser sind ja ziemlich heikel und werden schnell schmutzig.

Es gibt doch anscheinend jetzt so Nano Farbe oder irgendein Nano Anstrich welcher den Schmutz abprallen lässt.

Hat das jemnd oder Erfahrungen damit ?

Tx

Danny

 
Was heisst "schnell" schmutzig, schmutzig wird eigentlich jede Farbe und das "schnell", naja das ist relativ.

Dafür können sich doch dunkle Farben von der Sonne noch recht verändern.

Also ich mag mich da gerade an zwei lila Farbene Häuser erinnern, die nun nicht mehr lila, sondern rosa sind. /emoticons/default_additional/59.gif

Bei den Farben hat es doch immer so einen Wert angegeben, weiss jetzt nicht mehr genau, wie das heisst /emoticons/default_rolleyes.gif , der hat doch was mit dem Licht zu tun.

Zudem finde ich persönlich dunkle Farben zu schwer, bei mir in der Umgebung hat es ein haus, das ist dunkelviolett, das wirkt extrem klobig... /emoticons/default_additional/56.gif

Bitte nicht persönlich nehmen

 
Bei den Farben hat es doch immer so einen Wert angegeben, weiss jetzt nicht mehr genau, wie das heisst /emoticons/default_rolleyes.gif , der hat doch was mit dem Licht zu tun.
Wir mussten uns eben gerade mit diesem Wert beschäftigen, weil unsere gewählte Farbe, mit der wir einen Teil der Fassade hervorheben wollten, zu dunkel war. Der Wert heisst Helligkeitsbezugswert und wird mit dem Buchstaben y angegeben. Bei aussengedämmten Farben spielt er eine grosse Rolle, da er bei den Standard-Dämmelementen in der Regel 30 nicht unterschreiten darf; das beschränkt sich dann auf ziemlich pastellige Töne. Werden auf der Dämmung 2 Armierungsnetze statt nur einem angebracht, kann man runter bis y=20, was auch etwas kräftigere Farbtöne umfasst. Darunter sollte man offenbar nicht gehen, bzw. der Dämmungshersteller gibt dann keine Garantie mehr auf sein Material wegen der zu grossen Aufheizung durch die Sonne auf die dunkle Fassade. Verputzt man das Haus weiss und malt es nachher erst an, hat man durch den weissen Putz nochmals einen Isolationsfaktor, der wiederum ein wenig dunklere Farbe erlaubt, macht aber anscheindend nicht so viel aus. Bei Holz oder direkt verputztem Backstein, z.B. bei Doppelschalenfassade, ist es nicht so heikel mit dem y-Wert aber da weiss ich nicht im Detail Bescheid.

 
Hallo

hmm.. also Nano-Farben? Habe ich noch nie gehört, dass es solche Farben gibt.. Ziegel gibt es mit der Nano Technologie!

Ich denke es ist normal, dass ein Haus mit den Jahren "schmutzig" ist, ich denke einfach, es kommt auch enorm auf verschiedene Faktoren an, z.B. ob das Haus an einer stark befahrenen Strasse steht, wie gut die Wetterseite (z.B. mit einem Dachüberstand) geschützt ist, etc.

Liebe Grüsse leila

 
Hallo,

unser Haus wird mit einem Lotusan Anstrich versehen. Ob es was hilft, werden wir aber erst später sehen....

Grüße

Katja

 
Hallo!

Unser Haus ist weiß und wird auch so bleiben. Es ist ein Landhaus mit hölzernen Balkonen und Fensterläden. Ich finde, dass weiß am besten zu einem solchen Haus passt.

LG, Raupe

 
Ich bin bei den Hausfarben auch eher "klassisch" angehaucht. Unseres wird Cremewiss mit dunkelroten Fensterläden. Was zu einem Landhaus, finde ich zumindest, auch ganz gut passt.

 
Unser Haus wird in folgenden Farbkombinationen daherkommen:

Hauptbau in Rot: Armonia 2 G 9292

Seitengebäude in hellgrau: Pilastro G 6010

Fensterleibungen in hellgrau: Pilestro G 6010

Eingangsfront in Anthrazit: RAL 7016

Garagentor in Anthrazit: RAL 7016

Fensterstoren in Alu

Dachziegel in Anthrazit

 
Unser Klinker wird verfugt! *freu* Wer mag, kann sich gaaanz bald Bilder hier anschauen... /emoticons/default_smile.png

 
So, die Damen und Herren, hier die versprochenen Bilder: Wie gesagt, handelt es sich "nur" um eine DHH, uns gehört also nur die Hälfte des gezeigten Hauses. /emoticons/default_wink.png

[bild]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/72/873772/400_3661356638373465.jpg[/bild]

Seitenansicht - Nachbarseite

[bild]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/72/873772/400_3236396535346139.jpg[/bild]

Von vorne - Eingang

[bild]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/72/873772/400_6565623862303431.jpg[/bild]

Gartenansicht

[bild]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/72/873772/400_3638386637373339.jpg[/bild]

Nahaufnahme unseres Klinkers

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven