Welche Fenster und welches Zubehör?

martin.84

Mitglied
15. Jan. 2010
4
0
0
Hallo zusammen

welche Fenster würdet ihr einbauen?

- Dreifach oder eher nur zweifachverglast

- Welcher Hersteller

- Holz Kunsstoff oder Alu mit Holz

- Einbauen lassen oder selber einbauen

- Muss ich beim Typ der Rollladen etwas beachten

- Ich habe eine Balkontüre und direkt daneben ist ein Fenster benötige ich zwei Motore für die beiden Rollläden oder kann ich diese verbinden?

Danke schonmal

Gruß

 
Hallo Martin

Auf deine erste Frage nachfolgend ein Beitrag:

http://www.haus-forum.ch/innenausstattung-bodenbelaege/8402-fenster-revision-vs-neu-kunststoff-oder-holz-alu-4.html#post98025

In keinem Land giebt es so viele verschiedene Fensterfabrikanten wie in Deutschland - die Frage ist was du willst.

Selber die Montagearbeiten ausführen lohnt sich nur wenn du aufgrund einer sauberen Kostenaufstellung diesen Anteil als Gewinn ermitteln kannst.

Die Haftung für das Gesamtwerk wird in einem solchen Fall aufgeteilt.

Für deine Detailfragen zu den Rolladen - lasse einen Verantwortlichen eines Rolladenanbieters kommen und von ihm eine Offerte unterbreiten.

Im Gespräch werden dir dann auch die technischen Probleme klar.

Andy

 
Sali Martin

Da das Haus sehr alt ist (ca 18. Jahrhundert) und die Fenster bei Sonnenschein den ganzen Tag beschienen werden, haben wir uns für Kunststoff-Fenster entschieden. Der heutige Kunststoff ist sehr stabil und farbecht. Am Nachbarhaus sind seid 13 Jahren diese Fenster montiert und es gab noch nie Probleme.

Wir werden die Fenster montieren lassen, da es lauter krumme Anschlüssen hat. So bleibt die Garantie beim Fensterbauer und kann im Problemfall eindeutig geklärt werden.

Gruss vom Richard

PS: ob zweifach oder dreifach ist noch nicht ganz klar.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven