Welche Geräte Marken sind identisch?

Hallo

Das mit dem Service ist so wie Du schreibst. Service hast Du in der Schweiz natürlich schon, allerdings bezahlst Du ihn. Es betrifft ja nur die Garantiezeit (meist 2 Jahre).

Es gibt halt in D auch eine viel grössere Produktpalette mit Modellen die es in der CH nicht gibt. Und der Service bei uns wird halt mit den hochgehaltenen Schweizer Endpreisen finanziert.

 
Grenznah? Ist der aus Lörrach?

Haben vor 3 Jahren eine Miele(Geschirrspühler) von einem EP-Fachgeschäft gekauft.

Sind zufrieden. Abgesehen vom Service, da hast Du sowiso 20 Jahre ruhe. Und Ersatztteile bekommst Du sogar noch nach 20 Jahren.

Der einzige Nachteil: Wenn Du Miele in Deutschland kaufst hast Du keinen Service von der Schweiz.

Habe ich auch erst nach dem Kauf feststellen müssen.
Hallo fanzmoni,

guckst Du hier:

EP:Kropf

Gruss, Klopfenmoser

 
Hallo

Zum Service resp. Garantiefälle von in DE gekauften Miele-Geräten habe ich folgendes positives Erlebniss:

Wir haben vor zwei Jahren in Deutschland eine Miele-Waschmaschiene gekauft. Nach knapp einem Jahr trat ein Garantiefall auf. Mieletechniker wurde aufgeboten. Der nörgelte über das deutsche Gerät, stellte einen Fehler in der Elektronik fest, und machte eine Offerte von über 600.--. Da habe ich mich an den deutschen händler gewendet und da kam die grosse Überraschung. Er hat das kurz mit Miele Deutschland abgeklärt und dann bescheid gegeben wir sollen die Reperatur durchführen lassen und die Rechnung ihm schicken, er würde diese dann über Miele DE abrechnen.

Gesagt, getan => hat einwandfrei funktioniert.

Der Händler war Elektro-Wetzel in Weil am Rhein. Kann ich wirklich empfehlen, ist überzeugter Mielevertreter, macht super Preise und steht hinter dem was er sagt und verkauft!

- Wetzel

grüsse

SaSo

 
Bosch=Siemens=Gaggenau

Dazu

Elektrolux=forster bei den Kühlschränken

Aber auch Gaggenau verwendet forster-Kühlschränke.

Es gibt in Europa nur noch 2 Kühlschrankwerke.

AFG Arbonia-Forster-Holding AG
... Das mit den zwei Werken stimmt so nicht ganz: Forster hat 6000 Mitarbeiter, ein Bruchteil gegenüber den 30'000 Mitarbeitern vom Liebherr Konzern. Mit täglich über 7000 Kühlschränken ist dieser wohl der grösste KS-Bauer: Unter anderem sind Miele Geräte zu 100% Liebherr, aber auch der so urschweizerische Konzern Forster baut Liebherr-Teile in der CH zusammen...Will man einen Liebherr KS, so wird dieser in der Schweiz von Forster geliefert.

Liebherr

Der einzige Unterschied ist: Liebherr bietet das ganze Programm und nicht nur eine markenlabel-spezifische Auswahl.

Liebherr Produkte für CH

 
Kleiner Nachtrag:

Dieser Neff Partner ist ebenfalls zu empfehlen:

Leistungen und Produkte

haben bei ihm einen circo-steam (Produktdetails) gekauft, entspricht den CH Geräten ? la combi steam, etc., nur viel günstiger! Mussten Sfr1600.- inkl CH-MwSt dafür hergeben, das ist verkraftbar und das Gerät ist meiner Meinung nach top!

Gruss, Klopfenmoser

Hallo fanzmoni,

guckst Du hier:

EP:Kropf

Gruss, Klopfenmoser
 
Als Nachtrag ein kleines Erlebnis mit einem Neff-Garantiefall:

uns ist das Neff Kochfeld ausgestiegen; kann ja mal vorkommen (Elektronik). Unser deutscher Elektro -Partner hat uns daraufhin die Nummer von Bosch - Siemens - Gaggenau Schweiz angegeben, wir sollens da mal versuchen, bevor er etwas tut. Die nette Dame am Telefon hat unser Anliegen aufgenommen und das in Deutschland gekaufte Gerät wird in der Schweiz unter Gartantie von BSH repariert: das nenne ich mal ein positives Erlebnis diesbezüglich!!!

Soviel zum Thema in D gekaufte Geräte bereiten in der CH Probleme bei Garantiefällen..

Wir würden uns sofort wieder für Neff entscheiden!

Gruss, Klopfenmoser

Hallo

Das mit dem Service ist so wie Du schreibst. Service hast Du in der Schweiz natürlich schon, allerdings bezahlst Du ihn. Es betrifft ja nur die Garantiezeit (meist 2 Jahre).

Es gibt halt in D auch eine viel grössere Produktpalette mit Modellen die es in der CH nicht gibt. Und der Service bei uns wird halt mit den hochgehaltenen Schweizer Endpreisen finanziert.
 
Ich habe auch noch eine Zusatzinformation zum ursprünglichen Thema. Am Samstag haben wir die Küche definitiv bestellt und während dem Gespräch mit dem Küchenbauer kamen wir auch auf das Thema 'Branding', also die Tatsache, dass dieselbe Firma 'gleiche' Geräte unter verschiedenen Markennamen anbietet. Der Küchenbauer meinte dazu, dass die Geräte aus demselben Konzern durchaus unterschiedlich seien, selbst wenn sie unter Umständen in derselben Fabrik gefertigt werden und äusserlich gleich scheinen. Die Unterschiede seien unter dem Blech zu finden. Verwendete Materialien, Korrosionsschutz und die Elektronik bzw. wie diese im Gerät gegen Hitze und Feuchtigkeit geschützt ist, würden den Preisunterschied zwischen beispielsweise AEG/Electrolux/Zanussi sehr wohl rechtfertigen. Im Fall von Bosch/Siemens wird das sicherlich ähnlich sein.

Da diese Informationen vom grössten AEG/Electrolux-Partner im Tessin stammt, habe ich keinen Grund, an der Richtigkeit zu zweifeln.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
V-Zug 60 ist identisch mit Siemens 60. (Siemens baut für V-Zug)

Siemens 55 ist identisch mit V-Zug. (V-Zug baut für Siemens)

Die Preise sind in etwa gleich

Gruss Ray

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123