Welche Küchenfarbe zu "beigem" Boden empfiehlt ihr?

Jeraldo

Mitglied
Hallo Zusammen

Mit der Auswahl der Küchenfarbe (inkl. Sockel, Arbeitsfläche und Rückwand) tun wir uns sehr schwer. Der Ganze Wohnbereich inkl. Küche wird mit den Platten Cerdomus Tableau Blanc ausgestattet (siehe Beispielbild der Bodenplatte). Im Grundriss ist zu sehen, wie in etwa die Küche aussehen soll.

Mit welchen Farben würde ihr Eure Küche gestalten? Welche Front, welcher Sockel und was für eine Farbe bei der Glas-Rückwand ?

grundriss.JPG

tableau_blanc.jpg

grundriss.JPG

tableau_blanc.jpg

Hallo Nachbar

Vielen Dank für die Bilder. Gefällt mir recht gut. Habe einfach ein wenig Angst dass das Ganze dann zu hell wird. Unser Boden ist heller als deiner, zudem ist die Wand auf weiss gestrichen.

Gruss

Jeraldo

Genau deshalb haben wir die Wände braun gestrichen. Weinrot wäre auch noch ein Favorit gewesen. Mal schauen, ev. in zwei, drei Jahren mal als Abwechslung.

Anthrazit ist momentan auch unser Favorit.

Was würde da für eine Rückwand (ausser Weiss) passen? Und der Sockel?

Der Granit wird schwarz sein und zwar möglichst uni.

Man bin eine rechte Pfeife mit Farben. Wenn ich kein Bild habe, bin ich unfähig mir etwas vorzustellen ob es gut aussieht :-)

vielleicht Möbel in Magnolie/ecru -weniger heikel als weiss- Arbeitsflächen "taupe" oder braun? Diese wäre eine schöne Kombination und würde super zu Bodenplatten passen. Nachbars Küche finde ich wünderschön, ist mir aber das Schoko-Wand etwas zu dunkel für die Küche. Ich würde vielleicht so ein Wand im Wohnzimmer streichen.

Wir haben ebenfalls einen hell-beigen Boden.

Leider ist unsere Küche noch nicht ganz fertig, kann dir aber spätestens Ende Monat (Einzugstermin) ein Foto der fertigen Küche einstellen. /emoticons/default_wink.png

Unsere Farbwahl sieht folgendermassen aus:

Boden hellbeige

Küchenfronten: Mattweiss

Granit: Schwarz uni (Nero assoluto)

Glasrückwand: Rubinrot (fehlt noch auf dem Bild)

P1030943.JPG

Das Rubinrot wollten wir unbedingt, weil es klasse zum schwarzen Stein passt und einen schönen Farbtupfer reinbringt.

P1030943.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vektor

Danke für das Bild. Gefällt mir auch. Ich denke, weiss ist kein Problem zu beigem/hellem Boden. Allerdings sind unsere Fliessen heller als die von dir. Habe einfach ein wenig "Angst" das fast kein Kontrast zu sehen ist. Sollten wir aber uns für eine weisse Küche entscheiden, werden wir bestimmt eine farbige Rückwand nehmen.

Würde mich freuen wenn du noch ein Bild von der fertigen Küche ende Monat einstellen könntest. Auch andere Bilder von Küchen mit hellem/weiss-beigen Bodenbelag sind erwünscht.

Gruss

Jeraldo

Ja die Platten sind Matt. Hochglanz kommt eher nicht in Frage. So wie ich unseren Küchenbauer verstanden habe, kostet Hochglanz (Piatti, Serena Hochglanz) einen Aufpreis von ca. 12'000.-. Das können wir uns nicht leisten. Sollte es aber eine günstigere Variante geben für eine Glanz-Oberfläche, dann würde Weiss-Hochglanz bestimmt auch wieder zum Thema werden.

Guete Morge Jeraldo

Ich könnte mir vorstellen, dass bei deiner Plattenfarbe eine Kombi aus "schlammfarbig" (weiss, tönt nicht "sexy" sieht aber meiner Meinung nach sehr gut aus) und hellbeige/magnolia super aussehen würde. Ansonsten würde ich weiss mit anthrazit wählen. Lass es uns wissen wie du dich entschieden hast :-).

Schöns Tägli

La ranchera

wie sieht denn Schlammfarben genau aus? Gibt es einen Fachbegriff für diese Farbe? Google bringt hierzu wenig Resultate, sowohl Text und auch Bilder. Oder hat jemand Bilder einer Schlammfarbenen Küche?

Wir haben unsere Farbe für die Wände und für Möbel vom Schreiner alle von der Firma Kt Color. Wenn du auf die Homepage gehst klick auf Farbgruppen und dann schau dir mal die Gruppe Umbren an. Da siehst du einige Schlammtöne.

Vielen Dank.

Anbei noch ein Foto der Computerzeichnung von der Küche. So ist es vermutlich einfacher empfehlunfen abzugeben.

Foto.jpg

Foto.jpg

Hallo Jeraldo

Unter Signeo.de findest du im Bereich Downloads unter "Signet Farbstreifen" ein PDF mit Farbmustern zum downloaden. Die Farbkarte "cool coast" enthält ein Beispiel von "Schlamm" (Mud oder auch Stone, geht auch in diese Richtung). Übrigens der Farbstreifen "new classic" hat sehr schöne helle und braune Töne, welche sicher auch gut zu eurem Boden passen würde.

Schöne Abig

la ranchera

@Jeraldo

Sieht doch gut aus, deine Küche!

Ich persönlich würds wagen und die Glasrückwand in "Rubinrot" wählen. Passt wunderbar zu schwarzem Granit und weissen Fronten und der Boden stört überhaupt nicht dann.

Hat so einen "asiatischen Touch", diese Farbkombination. (Und kommt der Unserigen in Sachen Farbe recht nahe... ^^)

Du hast dann bestimmt keine langweilige Küche und übertrieben farbig ist es dann auch nicht. Sobald unsere fertig ist, stell ich ein Foto rein, dann kannst du sehen, ob es dir zusagt oder nicht...

Lg

Vektor

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten