Welche Küchenfarbe zu "beigem" Boden empfiehlt ihr?

Hallo

Wir haben auch einen hellbeigen Boden (Pietre Native Meteor Almond natura). Die Küchenfronten werden hauptsächlich in crème (leichtes gelb) gehalten sein, die Kochinsel in weinrot. Dazu Sockel alufarbig. Die Wände werden weiss sein, die Arbeitsplatte auch eher hell. Leider wird die Küche erst Ende März installiert, sonst könnte ich Bilder einstellen :-(

Gruss Griff

@Vektor

Also du meinst die Küche in Weiss nehmen? Ich denke es wird vermutlich schlussendlich auch so werden, oder ein anderer, heller Farbton. Denke zwar, Anthrazit würde sehr Edel aussschauen, aber da fehlt der Mut. Aber eine farbige Rückwand ist dann Pflicht, ansonsten sieht das Ganze zu sehr nach "Spital" aus.

@ Griff

Wäre trotzdem froh wenn du ein Bild einstellen kannst sobald die Küche installiert ist. Bis Ende März haben wir uns sicher noch nicht entschieden. :-)

@ Andere

Vielen Dank für die Tipps und Links.

grüsse

Jeraldo

wie wärs mit etwas in die Farbrichtung "hellbraun"? So eine haben wir zu weiss geölten Parkett, könnt ich mir jetzt aber auch zu weissen Platten gut vorstellen.

Hab grad kein Foto zur hand, aber in etwa so:

052_vida_01H_cappuccino_hg-1024x768.jpg

052_vida_01H_cappuccino_hg-1024x768.jpg

Die rote Glaswand ist bereits drin, also kann ich ein erstes Foto liefern. Allerdings ist der Granit schön dreckig, aber die Farbkombo sieht man schon mal einigermassen.

Ein besseres Foto folgt!

P1040213.JPG

Wir haben eine matt weiss lackierte Küche mit weiss satiniertem Glas hinter der Spüle und Silestone Toffee als Arbeitsplatte.Leider habe ich keine neueren Fotos...
IMG_3471.JPG
IMG_3417.JPG
Silestone-Countertop-Toffee.jpg

Vielen Dank für die Bilder. Sehen beide Varianten sehr ansprechend aus.

@ Vektor: Kannst du bei Gelegenheit noch ein Bild einstellen, wo man die Küche ein bisschen von der Distanz aus sehen kann? So als Ganzes...

Grüsse

Jeraldo

Hier hab ich eins, aber erst zu Hause gemerkt, dass die Farben schlecht zu sehen sind drauf. Wollts drum eigentlich gar nicht reinstellen, aber vielleicht beantwortet es ja doch Fragen?

Das Rubinrot SCHEINT hier viel dunkler zu sein, ebenfalls der gesamte Bereich im Background. (Obwohl ALLE Küchenfronten exakt die selbe Farbe haben)

Naja, war wohl zu dunkel für die Kamera (Fenster noch teilweise mit Plasikfolie überzogen... kommt schlecht Licht rein)

Dafür ist der Granit auf diesem Bild nun endlich staubfrei! 8-)

Werd noch ein besseres Bild reinstellen, versprochen.

P1040218.JPG

Hallo

Die Küche ist soweit fertig und ich habe für dich speziell die Bodenabdeckung etwas entfernt, damit du einen Eindruck bekommt

kuechemitboden2.jpg

Bodenplatte: Pietre Native Meteor Almond natura

Küche Crema: Farbe Herzog Küchen 3017

Küche weinrot: Farbe Herzog Küchen 4017

Leider bringen die Fotos die effektiven Farben nicht so richtig heraus. Die Kombination sieht ja aus wie weiss. Allerdings ist es auch ein sehr feiner Farbton.

Viele Grüsse Griff

kuechemitboden1.jpg

Vielen Dank Griff für die Mühe die du dir gemacht hast. Gefällt mir sehr gut.

Nun habe ich definitiv die Erkenntniss, dass sich ein helle, beiger Boden nicht mit einer weissen bzw. einer hellen Küche beisst.

Grüsse

Jeraldo

Hallo Jeraldo

Ich könnte noch eine braune, grifflose Küche mit beigem Quarzit als Arbeitsfläche anbieten.

Natürlich nur zum gucken. /emoticons/default_wink.png

Das Braun wechselt je nach Licht seinen Charakter. Uns gefällt die Kombination sehr.

Unsere ist zwar ne Schreinerküche, aber eine sehr ähnliche Farbe gibts aber auch bei Schüller und co.

Mit Weiss wäre uns alles zu hell geworden. .

Der Boden ist bei uns ebenfalls Beige, mit etwas "Schmutz" drin.

Schau mal in unserem Bautagebuch im Januar hat es einige Bilder.

Guten morgen allerseits. Ich würde zu beige, rot nehmen, Die Kombination ist sicher schön und passt. Es stellt sich natürlich die Frage ob man sich daran nicht eher schnell daran satt sieht. Vielleicht ein bisschen zu trashi. Auf alle Fälle ein Versuch wert. Meiner Meinung nach. :-)

Hi... endlich komm ich mal wieder ans Internet, seit dem Einzug... (die liebe Elektrik... seuftz)

Hier aber nun wie versprochen ein paar Bilder der nun fertigen und eingerichteten Küche. Natürlich muss man jetzt eine rubinrote Kaffeemaschine haben... ;-)

Viel Glück / Spass bei deiner Entscheidung!

P1040488.JPG

Vektor

P1040486.JPG

P1040487.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weinrot zu beige ist für meinen Geschmack die beste Variante. Ein bisschen gewagt, aber würde sich auf alle Fälle lohnen es mal auszuprobieren. Ich habe in meinem Zimmer die einte Wand Weinrot gestrichen. Die restlichen sind weiss. Eine wirklich gute Kombination.

Unser Boden ist zwar dunkler aber wir haben die weiss/beige Kombination in der Küche direkt umgesetzt. Vielleicht gibt das ja auch einen Eindruck.

Küche.jpg

So, die Entscheidung ist gefallen:

Die Küche wird Weiss-Glanz, Abdeckung Edelstahl, Sockel auch in Edelstahl-Farben und die Rückwand ebenfalls weiss. Im entscheidenden Moment hat uns doch der Mut etwas verlassen. Zudem haben wir uns kurzerhand für Edelstahl anstatt Granit entschieden, da passte auch die rote Rückwand nicht mehr so richtig.

Ich danke Euch für die zahlreichen Tipps und Anregungen und ich hoffe, wir haben einigermassen eine gute Entscheidung getroffen, auch wenn eine etwas Langweilige.

Grüsse

Jeraldo

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten