Welche NAS

Ich empfehle dir WD Red, vorher hatte ich Seagates drinnen, die versagten bereits nach 2 Jahren Dauerbetrieb ihren Dienst (alle im selben Zeitraum von einem Monat).

• Like
Reaktionen: Amarcarni
Kleine Anfängerfrage. Wenn ich eine NAS habe, dann brauche ich kein DVD-Recorder, ein Player reicht, oder? Filme kann ich dann auf NAS aufnehmen und abspielen?

Was möchtest du denn gerne mit dem Player machen? Auf einem NAS legt man die Filme ab. Die Filme werden dann von einem netzwerkfähigen Player abgespielt. Ein solcher Player kann z.B der TV sein oder ein PS4 oder ein Computer.

Ich werde den DVD-player für seine Hauptfunktion brauchen, also DVD abspielen. Der Spieler selbst wird einen LAN-Eingang haben, ich glaube ich hole mir dieses Teil: http://www.panasonic.com/ch/de/consumer/home-entertainment/video/player/dmp-bdt700eg.html

Mit diesem Gerät lassen sich natürlich keine Filme aufnehmen, doch ich kann das Gerät mit meiner NAS bespeisen.

Könnte ich Filme direkt mit der NAS aufnehmen, oder geht dies nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte ja spontan behauptet, dass dies mit dem NAS nicht geht. scheint nun aber laut link doch zu gehen. zumindest für die unverschlüsselten programme.

ich streame meine filme mit dem iPad übers AppleTV. noch schicker wäre allerdings kodi.

Ich denke schon, dass dies geht. Du musst aber schauen, dass du einen Antennenanschluss hast und das das Abspielgeräte das Format verstehen. Meine Dreambox nimmt im Format Ts auf. Mein Fernseher kann es nicht lesen. Bei meiner Kodi-Box habe ich die Dreambox integrieren können und so die Aunfnahmen abspielen.

Schon wieder neue Begriffe, Kodibox, Dreambox.... /emoticons/default_ohmy.png

Also, werde noch einen neuen Samsung TV kaufen, glaube der sollte auch entsprechend gewappnet sein, also die Formate lesen können..

Meinst Du mit Antennenanschluss den alten 75Ohm Koaxialkabel? Ich habe vor mein System mit Internet-Tv zu speisen..

Bei Internet-TV wirste das Programm nicht mit dem NAS oder sonstwie aufnehmen können.

Nun gut, das ist wohl nicht weiter schlimm. Sollte ich vom Internet was haben wollen gibt es ja die Option vom runterladen.

Ja, ich meine einen Koax-Anschluss für Kabel- oder Sat-TV. So wie ich das weiss, kann man Internet-TV noch nicht lokal aufnehmen. Samsung spielt sicher sehr viel ab. Kodi ist nur eine Software für verschiedenste Geräte um Filme und auch Musik abspielen zu können. Ich hatte früher immer das Problem, dass meine Dreambox (Nimmt Fernsehsender auf) einige Formate kannte, die PS3 einige kannte und mein Fernseher fast nichts erkannte. Mit Kodi auf einem Raspberry-Pi wird bis jetzt alles abgespielt.

• Like
Reaktionen: Amarcarni
Die meisten TV-Sender bieten heutzutage eine Menge Podcasts an, diese schaue ich mir dann über AppleTV an - Live Fernsehen ist bei unserer Familie eigentlich nicht mehr gefragt (Youtube, Netflix oder Podcasts sind hip /emoticons/default_smile.png )

Eventuell bist Du noch einer der alten Schule - wie ich auch einer bin /emoticons/default_wink.png - und würdest Dir gerne hin und wieder eine Bluray bei maximaler Qualiät ansehen. Dazu habe ich mir einen Oppo-Blurayplayer 103 vor einem Jahr angeschafft, das Bild und auch der Ton, falls Du ein hochwertiges 5.1 (oder 7.1) Surround-System installiert hast, sind absolute Referenzklasse. Getestet habe ich unzählige Player, der Oppo schlägt sie in der Plastizität (Tiefenschärfe) und dem Ton allesamt. Den Oppo-Player nutze ich ebenfalls, um Filme vom NAS zu streamen, das beherrscht dieser Player ebenfalls. Falls Du keine Blurays oder DVDs anschauen möchtest, empfehle ich Dir die HiMedia-Box. Sie ist relativ günstig, spielt alle Formate ab, die heutzutage angeboten werden (inkl. 3D BD-ISO, 4K UltraHD, 7.1 HD-Audioformate) und die Box läuft stabil.

Meine gesamte Filmdatenbank läuft über den Plex-Server der Synology (Plex ist eine Mediacenter Software). Plex ermöglicht Dir, die Filme über irgendeinen Client (Computer, iPad, iphone usw) zu schauen und zwar genau an der Stelle, wo du den Film pausiert hast. Eine nette Sache...

Hi mpaxx, ja, bin schon ein wenig alte Schule und möchte dvds und blu rays ins Gerät schieben können, nichtsdestotrotz mag ich auch Fortschritt und Bequemlichkeit, habe daher den Synology 214play bestellt, der soll das mit Plex-Server auch können... /emoticons/default_additional/148.gif

Und betreffend blu ray player schiele ich sehr stark auf diesen hier: http://www.panasonic.com/ch/de/consumer/home-entertainment/video/player/dmp-bdt700eg.html

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu