Die meisten TV-Sender bieten heutzutage eine Menge Podcasts an, diese schaue ich mir dann über AppleTV an - Live Fernsehen ist bei unserer Familie eigentlich nicht mehr gefragt (Youtube, Netflix oder Podcasts sind hip /emoticons/default_smile.png )
Eventuell bist Du noch einer der alten Schule - wie ich auch einer bin /emoticons/default_wink.png - und würdest Dir gerne hin und wieder eine Bluray bei maximaler Qualiät ansehen. Dazu habe ich mir einen Oppo-Blurayplayer 103 vor einem Jahr angeschafft, das Bild und auch der Ton, falls Du ein hochwertiges 5.1 (oder 7.1) Surround-System installiert hast, sind absolute Referenzklasse. Getestet habe ich unzählige Player, der Oppo schlägt sie in der Plastizität (Tiefenschärfe) und dem Ton allesamt. Den Oppo-Player nutze ich ebenfalls, um Filme vom NAS zu streamen, das beherrscht dieser Player ebenfalls. Falls Du keine Blurays oder DVDs anschauen möchtest, empfehle ich Dir die HiMedia-Box. Sie ist relativ günstig, spielt alle Formate ab, die heutzutage angeboten werden (inkl. 3D BD-ISO, 4K UltraHD, 7.1 HD-Audioformate) und die Box läuft stabil.
Meine gesamte Filmdatenbank läuft über den Plex-Server der Synology (Plex ist eine Mediacenter Software). Plex ermöglicht Dir, die Filme über irgendeinen Client (Computer, iPad, iphone usw) zu schauen und zwar genau an der Stelle, wo du den Film pausiert hast. Eine nette Sache...