Welche Windelmarke ist zu empfehlen?

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammen

Mit welcher Windel habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Gibts bezüglich Grössen Unterschiede bei den Marken?

Wäre eigentlich Zeit, dass es grün-weisse Migros-Budget-Windeln gäbe..../emoticons/default_icon/cool.gif

Wir haben mal in einem Forum getestet, sehr gut waren Pempers (besonders gut, weil viele Babys bei anderen Ausschläge bekommen), und Babylove von Drogerie Müller. Ich find Milette noch gut. Unser Junge schlief oft 14-16 Std. Und war mit Pempers zu 90% trocken.

Die kann man im Coop immer wieder 3 für den Preis von 2 kaufen, wenn man das Berücksichtigt, kann man viel sparen.

Man muss zum Teil einfach schnell sein, je nach Coop sind die beliebtesten Grössen sonst am ersten Aktionstag weg.

wir sind auch bei den pampers geblieben. werden einfach ausschliesslich bei den 3 für 2 aktionen gekauft.

manche eltern verwenden atgsüber eine eigenmarke von coop oder migro und nachts pmapers, weil die dinger da wirklich beweisen müssen, was sie halten.

Angefangen hatten wir mit Huggies. Dann empfahl mir eine Kollegin die Milette von der Migros, die einiges günstiger als andere Marken sind und bei ihr/ihrem Sohn die einzigen Windeln waren, die dicht blieben. Da versuchte ich es dann auch mal mit den Milette-Windeln - und war von Anfang an überzeugt von der Migros-Windel.

Kürzlich haben wir bei einer 3-für-2-Aktion Pampers gekauft und waren davon nicht sehr begeistert - die älteren Kinder (die, die schon sprechen können - unsere Kinder sind im Thema "trockenwerden" alle etwas Spätzünder
/emoticons/default_wink.png) fanden die Pampers auch unbequemer. Und als ich dann (erst im Nachhinein /emoticons/default_ohmy.png) feststellte, dass die Pampers trotz Aktion in etwa gleich teuer sind wie die Milette ohne Aktion (wir kaufen sie aber jeweils auch in 3-für-2-Aktionen), war für mich das Thema "Pampers" durch.

@ Lukas: die Migros-Budget-Windel gibt es schon: z. B.
hier /emoticons/default_smile.png...

Es gibt sie immer noch die gute, alte Stoffwindel. Wir benutzen zuhause das Windelsystem von Babylife. Wenn wir unterwegs sind, benutzen wir die Coop-Eigenmarke My Baby. Für die Grössere brauchen wir diese auch nachts.

Ich habe vor 10 Jahren schon meine erste Tochter so gewickelt und dabei gute Erfahrungen gemacht. Auch war sie wesentlich früher trocken und sauber, als altersgleiche Kinder, welche nur mit Papierwindeln gewickelt worden sind.

Genau wie Nusserl sagt, benutzen wir Tagsüber die Windeln von Aldi (super) und nachts die Pampers (spitze)! Haben auch schon die von BabyLove, Drogerie Müller, die von der Landi und von Lidl, auch von der Migros! Leider reagiert unser Junior auf die von Lidl und Migros mit Hautausschlag! Ganz praktisch sind auch die Höschenwindeln von Pampers, wenn Junior wieder mal zickt auf dem Wickeltisch...! /emoticons/default_icon/smile.gif)

Ich habe etliche marken getestet von Pampers bis Aldi- Windeln und ich bin seit Monaten überzeugt von Milette, die sind wirklich sehr saugfähig Pampers sind auch gut, aber teuer...

Hat schon jemand Prix Garantie Windeln getestet? Hab ich letzhin auch gesehen.....

Vielleicht weiss ja jemand sogar, ob es gleiche sind wie eine andere Markenwindel.

Habe eben beim durchblättern vom Ktipp gesehen, dass sie Windeln getestet haben /emoticons/default_wink.png

Hier mal die Top 5:

Sehr gut

Pampers - Baby Dry

Gut

Milette - Baby Care Premium (Migros)

Huggies - Super Dry (Migros, Coop, Denner)

Toujours - Maxi Air Comfort (Lidl)

Coop - My Baby (Coop)

lukas : Grand Prix ist auf Platz 8, aber immernoch als Gut, M-Budget schneidet mit dem 9. Platz aber bereits als Genügend ab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre eigentlich Zeit, dass es grün-weisse Migros-Budget-Windeln gäbe..../emoticons/default_icon/cool.gif
Schau mal nach im Migros. Die gibts es schon einige Jahre!!

Wie so viele Leute hier, haben wir immer nachts Pampers benutzt und tagsüber billigere Windeln. Ich finde persönlich die Milette Windeln vom Migros sehr gut. M-budget Windeln sind auch gut, aber muss man ein bisschen schneller wechseln als die von Milette. Mit Huggies habe ich nur slechte erfahrungen. Kommt halt auch auf den Körperbau drauf an denk ik mal. Ich habe sehr grosse Kinder die dazu nicht ganz so schlank sind und obwohl Pampers sehr gut sind, ist Grösse 5+ oder 6 von Pampers schon lange zu klein. Meiner Erfahrung nach sind die Windeln von Pampers und Huggies eher klein und sind die Windeln von Milette und die von MyBaby (Coop) eher gross.

Ich habe bei meine Kinder während die erste 3-4 Monate NUR Pampers benutzt und erst nachher die kombination von billigere Windeln und Pampers.

Es lohnt sich mal rund zu schauen und ganz viel Windeln auf Vorrat zu kaufen. Zum Beispiel: etwa 1 oder 2 mal im Jahr sind die Milette Windeln in Migros 50 %

Gestern habe ich mit der Post einige neue Test-Pampers erhalten, die angeblich speziell für die Nacht sind. Letzte Nacht habe ich sie an unserem Jüngsten (fast 14 Monate) ausprobiert (war grössenmässig auch für ihn gedacht) - und heute morgen hatte ich die Bescherung /emoticons/default_icon/surprised.gif. Nun, das Bett ist mittlerweile frisch bezogen und die Wäsche wieder sauber gewaschen. Ich werde aber in Zukunft lieber wieder die günstigen Milette-Windeln für die Nacht benutzen und brauche die Test-Pampers tagsüber fertig, wenn ich die Windeln häufiger wechsle...

Dies nur als kurze Anmerkung.

Mit eme liebe Gruess

Céline.

auf jeden fall pampers. hatte für meinen sohn einmal lidl windeln. die waren so rau dass er sich daran aufgerieben hat. seitdem nur noch pampers. manchmal gibts dafür sogar angebote bei groupon.ch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad