Welchen Staubsauger habt ihr?

vike

Mitglied
10. Juli 2006
150
0
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten, leistungsstarken aber dennoch leisen Staubsauger, der zudem relativ weiche Gummiräder hat, so dass man bedenkenlos auch damit das Parkett absaugen kann, ohne es gleichzeitig zu zerkratzen. Jaha, drei Sachen auf einmal! /emoticons/default_wink.png

Wir haben derzeit einen Staubsauger von Aldi, mehr saß damals im Budget nicht drin. Er ist leistungsstark, aber schrecklich laut und hat zudem so blöde, sehr harte Plastikräder mit denen man sich wirklich den Parkettboden schnell zerkratzt. Aber leider scheint er nicht kaputt zu gehen, was ja für Elektrokram von Aldi sehr erstaunlich ist. /emoticons/default_biggrin.png

Aber der Trend geht zum Zweitstaubsauger. /emoticons/default_smile.png Den alten würde ich dann im 1. OG "parken" und den neuen im Keller. Also meine Damen und Herren, welches ist euer bevorzugtes Modell oder welchen könntet ihr mir wärmstens ans Herz legen? Aber kommt mir jetzt bitte nicht mit einer Zentralstaubsauganlage - die haben wir nicht und werden wir auch nicht bekommen. /emoticons/default_cool.png

LG

Ich habe den Miele Cat&Dog, der ist saugstark und leise. Den Boden zerkratzt er nicht, wäre mir auf jeden Fall bis jetzt noch nie aufgefallen. Dann haben wir noch ein Billig-Modell von der Migros und einen Kärcher für Werkstatt und Garage.

Wir haben einen Dyson Allergy Parquet Staubsauger...

Und einen alten von der Migros, aber ich liebe meinen Dyson Sauger... /emoticons/default_biggrin.png

@ Maureen

Ist der wirklich so gut, der Dyson? Hat Du Erfahrung wie er sich bei Tierhaaren verhält? Unsere zwei Stubentiger haaren sich bald wieder wie wahnsinnig (Fellwechsel) und die weissen Haare sind überall und wie angeklebt. /emoticons/default_rolleyes.gif

LG Mutz

Meine Mutter hat den Dyson Staubsauger seit der Einführung in der Schweiz und ist auch super zufrieden, sie hat sich auch einen zweiten gekauft.

Meine Eltern haben auch einen Hund und eine Katze, die Haare bringt man gut weg. Im Auto merk ichs vorallem, da bring ich mit nem normalen Sauger die Haare viel weniger gut weg als mit dem Dyson... Aber Haare sind allgemein etwas mühsam.

Ah ja, mein Bruder hat auch einen Dyson Sauger und ein Büsi /emoticons/default_biggrin.png

Und bei uns gibt es im Sommer einen Langhaarhund...

Wir sind alle zufrieden mit dem Dyson...

PS. Wenn man die Bettmatratze saugt, dann wird dir beim leeren des Behälters fast schlecht...

Wir haben einen Nilfisk GM80. Das ist der Nilfisk schlechthin, so gut, dass er seit etwa 40 Jahren fast unverändert gebaut wird.

2309.jpg

(Quelle: Nilfisk-Advance Schweiz)

Mirella

Wir haben auch einen Miele Staubsauger und sind sehr zufrieden. Kratzer gibt es auch keine. Meine Eltern haben auch einen Dyson und sind soviel ich weiss auch zufrieden damit.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Wir haben einen Miele Staubsauger S 712 und dazu eine spezielle Bodenbürste für harte (Stein)fussböden und sind damit sehr zufrieden.

Wir haben neu auch einen Dyson, den alten aus der Migros (Electrolux) ist nun im Keller und wird fürs UG benutzt (da ist mir der Dyson dann doch zu schade) /emoticons/default_smile.png.

keine Ahnung, wie man das schreibt, aber ich weiss ja, was du meinst...

Wir haben den mit dem normalen Rohr /emoticons/default_biggrin.png

Hallo

Wir haben einen Staubsauger von Electrolux. Der ist so hyperallergen oder

wie man sagt, also für Allergiker. Nur - ich habe das Problem, dass ER das

Problem hat /emoticons/default_biggrin.png mit dem feinen Staub im Haus und den Hundehaaren. So kommt

es vor, dass er mal zu heiss kriegt und abstellt, und das macht mich....

rasend! Denn so komm ich nicht vorwärts mit putzen. Muss dann mal was

anderes machen und dann weitersaugen.... /emoticons/default_wink.png

Aber sonst ein top Staubsauger, auch vom Geräusch her. Hat kein Staubsack

mehr, sondern geht sonst in einen Behälter, den man leeren kann. Auch den

Filter (HEPA oder so ähnlich), kann man ausspülen. Super Sache.

Sieht so aus:

ba497d1e3e2aabe0c269382b56f80bf9_160_230.jpg

Wir haben den Staubsauger MIO-STAR VAC 5500 Bagless aus der Migros. Auch ohne Staubsack und mit HEPA-Filter. Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil. Ist Momentan auch gerade Aktion....

717110900000_101533.gif

@luhema04

Ich hatte auch dieses Ding und habe es gehasst. Nach 2 Monaten habe ich es weggeworfen, denn niemand wollte ihn auch nicht gratis.

Er war laufend verstopft, den Behälter musste ausgekratzt werden etc.

Aber wie man sieht sind die Bedürfnisse und Meinungen unterschiedlich.

Atina

Es ist ja wirklich schwer einen für sich passenden Staubsauger zu finden. Was meint ihr, wie wichtig das Filtersystem bei einem Staubsauger ist? Es gibt z.B. Vorwerk Filtertüten, die besonders Mikropartikel festhalten. Ist das wichtig? Würdet ihr das in eure Kaufentscheidung mit einfließen lassen? Bin bei dem ganzen Staubsauger-Thema ein wenig überfragt ...

Haben momentan 2 parallel im Einsatz:

- Dyson DC19 -> saugt gut und ist bis auf den Schlauch ergonomisch durchdacht. Sehr laut! /emoticons/default_sad.png

- iRobot Roomba 520 -> sehr empfehlenswert /emoticons/default_ohmy.png

Wir haben auch einen Dyson, keine Ahnung welches Model. Er verfügt über einen lebenslangen Kohlefilter, sowie einen auswaschbaren Microfilter. Somit fallen für uns keine weiteren Kosten an.

Negativ aufgefallen ist mir, dass der Dyson eher laut ist und sich nicht aufgestellt verstauen lässt, würde aber trotzdem wieder einen kaufen.

Wir haben die Staubsauger von Vorwerk. Einen Vorwerk Kobold (+einen Vorwerk Tiger).

Finde Vorwerk Staubsauger genial allerdings auch relativ teuer und bekommt man die Staubsaugerbeutel nicht an jeder Ecke was etwas nervig ist....

Ich habe ein Dyson DC 19 bei einem Wettbewerb gewonnen! Er ist lauter als mein Elektrolux aber ich spare Geld für die Beutel. Ich finde der Griff nicht so wendig. Der Nachteil ist der Preis aber für mich war er gratis./emoticons/default_additional/169.gif

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89