Welcher Kaffeevollautomat?

Wir haben einen guten Freund - ein richtiger Italiener - und er liebt Kaffee, er weiss alles über Kaffee (ihr glaubt es nicht was es da alles zu wissen gibt ;-) -z.Bsp. Kaffee mit hellem Schaum überextrahiert ist - also zu lange durchgelaufen ist und bitter und irgendwie sauer wird, 100% Arabicamischungen weder Sodbrennen noch nächtliche Schlaflosigkeit verursachen und manche Kaffeehersteller die Bohnen zu früh vom Strauch nehmen und der Kaffee deshalb adstringierend wirkt - d.h. eine pelzige Zunge verursacht, etc, etc.)

Wer wirklich gerne italienischen Kaffee mag (und auch schwarz trinkt) sollte meiner Meinung nach auf solche Vollautomaten für den Heimgebrauch verzichten und sich lieber eine Amici (Francis Francis) oder Nespresso anschaffen (und wenn soviel Ordnung gewünscht in einen Küchenschrank stellen) und entsprechend hochwertigen Kaffee trinken. Diese trendigen Mischungen von Nespresso halte ich allerdings für überflüssig - aber das ist wohl Geschmacksache...

Das Argument dass nicht viel Kaffee getrunken wird würde ich sehr gegen einen Vollautomaten auslegen...

simsbi

 
Hoi,

Thema Einbauautomaten:

Wir haben uns für einen solchen entschieden ( Gaggenau, weil der Combi - Steamer mit Festwasseranschluss vom gleichen Hersteller kommt) und sind total zufrieden...kein schnickschnack, einfache Bedienung und Wartung, schöne Optik... Kaffee mit enstprechenden Sorten sehr schmackhaft....gleiches Gerät hat bei unserem Küchenlieferanten bereits über 30.000 Einheiten geliefert....

würden uns wieder so entscheiden....und wirklich perfekte Expresso /Spezialitäten mixen wir eh "manuell"....../emoticons/default_smile.png

Gruss

Kalli

 
Von Vollautomaten rate ich ab. Habe bisher nur Schwierigkeiten mit diesen Apparaten gehabt.

Was ich aber genial finde, sind halbautomaten, wie die amici-dinger. Habe selbst so ein verchromtes, schön desingtes Espressoding und bin total zufrieden. Hatte in zwei Jahren noch keinen Ausfall, wie div. Jura-Automaten es hatten, und sieht auch optisch noch sehr gut aus.

 
wir haben auf Arbeit die Bosch TCA 56 und von der kann ich nur abraten, wenn man mehr als zwei Tassen pro Tag trinkt. Denn dann muss sie ständig geleert werden.. Für den Betrieb in einem Büro mit vielen Leuten auf jeden Fall ungeeignet, dabei haben wir sie aus einem Shop für Gastrobedarf... kA in welcher Gastronomie die nützlich sein soll.

 
wir haben auch Jura vollautomat, keine Probleme.

Vor allem praktisch wenn man pötzlich 10 oder mehr kaffe machen soll, mit der Kolbe schon deswegen mag ich nicht, da es zu viel Zeit braucht ...bis die letze Kaffee kommt ist schon die erste kalt.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew