hast du meinen Link auf meinem ersten Eintrag gesehen? dort siehst du, dass ich in meinem EFH die Boxenleitung im EG zentral an einen Ort gelegt habe. Nämlich dort, wo ich dann den Verstärker haben werde. es ist immer ein Vorteil, wenn du 1 anstelle von 2 Geräten (und dabei rede ich nciht von TV, Blueray, PS3, Wii etc), sondern lediglich von einem mehrkanalverstärker, welcher via ethernet auf den NAS Server zugreift. Also nur 1 Gerät, das strom frisst und nur 1 Gerät, das mit einem Controller bedient werden muss und nur 1 Gerät, das ich ein/ausschalten muss. Willst du nochmehr Vorteile? /emoticons/default_wink.pngIch hab dich schon vollständig verstanden. Nur - und darum bin ich so eklig ;-) - verstehe ich nicht, warum du auf deine Idee eines Gerätes bestehsts.
Vielleicht hast du einfach auch nicht verstanden, wie Multiroom Geräte funktionieren. Auch die teuren Edellösungen arbeiten alle mit mehreren Geräten. Dies hat handfeste Gründe und Vorteile und - ich wiederhole mich nochmals - keinerlei Nachteile.
Aber lass es mich wissen, für was Du dich schlussendlich entschieden hast.