Wie klein?Dabei mag ich gar kein Fondue...
Nein, im Ernst, wir haben uns kurz über Reperatur Gedanken gemacht, aber dann war klar, dass wir etwas neueres möchten.
Hat jemand Erfahrung mit kleinen Töpfen auf einem Miele Flexfeld?
Von Siemens gibt es in Deutschland das EX645LYC1E, mit Rahmen, Dual Slider und Mittenzone. Leider scheint das in der Schweiz nicht erhältlich, wieso auch immer.
Meine Erfahrung zum Thema Slider: wir hatten früher ein Siemens-Kochfeld mit einem Slider.Vieleicht ca 12cm.
Ja, die zwei Slider wären mir aber ehrlich gesagt lieber.
Du hast recht, ich habe das heute morgen nochmals gemessen. Es ist eine 16er Pfanne, allerdings stark geschwungen zum Boden hin. Der ebene Boden ist dann knapp 14cm. (vieleicht 13.8)Ich würds echt mal testen in Geroldswil. Ich finde Neff/Gaggenau viel besser als jedes andere Produkt (im Bezug auf die Bedienbarkeit der Kochfelder).
Ps: 12 cm Durchmesser ist extrem klein. K.A. ob das funktioniert.
Frau Rechsteiner waren keine Probleme mit dem Vollflächeninduktionsfeld und Caquelons bekannt.Habe nun das Gusseiserne von Le Creuset gekauft und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Dem nächsten Fondue-Plausch steht also nichts mehr im Wege[emoji1]Müsste funktionieren. Würde ich aber zur Sicherheit mal bei Gaggenau in Geroldswil testen. Einfach bei BSH anrufen und Termin abmachen. Frau Rechsteiner kann da sehr gut weiter helfen, da sie selbst viel Erfahrung mit den Geräten hat.
Induktionsfähig heisst noch nicht viel, weil das alle Töpfe sind, die einen magnetischen Boden haben.Habe aber nun gesehen, dass der Boden nicht eben ist, sondern leicht nach oben gewölbt, so dass der Topf eigentlich nur aussen am Rand mit dem Feld Kontakt hat.
Ob sich der wohl irgendwie verbogen hat oder uns das Caquelon fälschlicherweise als induktionsfähig verkauft wurde? Obwohl auf der Unterseite ist „Keramik Induc by Kuhn Rikon“ eingraviert.
Auweia, was habe ich gemacht, als ich heute mit dem neuen Caquelon nach Hause gekommen bin, um es zu testen?Wichtig ist offenbar bei allen Töpfen oder Pfannen, dass man nicht mit der höchsten Einstellung (Booster, Power o.ä.) startet, sondern höchstens mit der höchsten Stufe der Normaleinstellungen. Die Booster-Funktionen soll man erst zuschalten, wenn der Boden heiss ist. Sonst verbiegt er sich.
Geheimtipp: Quooker ?Wasser eingefüllt und Booster ein, bis das Wasser gekocht hat
Danke für den Hinweis, Susanne. Werde ich mir in Zukunft merken
Na ja, das Ziel war ja nur zu Testen, obs jetzt mit dem Caquelon tut und nicht Heisswasser zu bekommen. Schlussendlich will ich ja ein Fondue.Geheimtipp: Quooker [emoji41]
Das dachte ich vor ein paar Jahren auch. Irgendwann hatte ich die Möglichkeit einen sehr günstig nachzurüsten. Man glaubt es kaum, was man mit so einem Teil alles anstellen kann....Quooker war für unsere neue Küche kurz ein Thema, wurde aber schnell verworfen, weil das zu einer nice to have Einrichtung geworden wäre, welche praktisch nie benützt werden würde
Von Stadler Form "der SEPP"Betreffend Leitfähigkeit von Pfannen, hättest Du ev. einen Typ für ein gutes Fondue Caquelon?