Wem kam sein Haus auch klein vor

@ TimTaylor

Was meinst Du, wirst Du das riesige Wohnzimmer vermissen? Mehrere Räume sind auf jeden Fall gold wert, aber so ein riesen Raum ist ja schon was schönes, oder?? /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila
Ja sicher aber wenn ich denn Check mache der + und - Punkte von jetziger Wohnung zum neuen Haus gewinnt das Neue Haus Meilenweit.
Wenn ich aber wählen müsste zwischen einer Wohnung welche ich mal gesehen oder gar bewohnt hatte (und dies waren einige) dann würde die jetzige Wohnung immer hochaus gewinnen.

Liebe Grüsse TimTaylor

ich denke, das geht jedem so, das man, wenn man im rohbau steht, alles viel zu klein findet.

aber sobald tapete oder abrieb an den wänden ist, dann siehts schon wieder grösser aus /emoticons/default_smile.png

ist ganz normal /emoticons/default_smile.png

War heute auf der Baustelle.

Ich war sehr enttäuscht, als ich die Räume sah.Alles kam mir so klein vor.

Wem ging es gleich wie mir?/emoticons/default_confused.png
Hallo /emoticons/default_biggrin.png

Ja erging uns auch so... wir bauen ein "normales" Haus mit Zimmergrössen

von 14.5 m2, aber eben - es ist uns klein erschienen, doch langsam finde ich

die Räume nicht mehr soooo klein. Ist immer noch im Rohbau.... oder

wie man dem sagt.

@ Ragiba00 - Du machst uns ja ganz neugierig auf Euer Haus /emoticons/default_smile.png , hast Du Fotos??

Grüssli leila

Super! Ich freu mich drauf!!! /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

hallo

einige räume bei uns im rohbau sehen auch sehr klein aus :-(

vor allem das bad oben oder der ankleideraum....

uihhh uihhh...aber im rohbau sieht die küche schon mega groß aus...wie das dann wohl ist wenn sie fertig ist :)

(es ist eine wohnküche und sie hat gut 42qm )

lach können dann da bestimmt gut tt spielen

lg

Wir haben in unserer jetzigen Wohnung die geplanten Räume mit Möbeln 'abgesteckt' (soweit möglich). So konnten wir uns die geplanten Räume von der Grösse her recht gut vorstellen. Ob das wirklich ein gutes Mittel ist kann ich erst nächstes Jahr sagen...

Dafüt sieht unsere jetzige Wohnung manchmal für den nicht Eingeweihten wirklich seltsam möbiliert aus /emoticons/default_wink.png
Wir haben unsere Räume so gut wie möglich mit Klebeband am Boden abgesteckt. Die waren ein paar Tage dran, jetzt wissen wir wie gross es wird!

Carmen

Rohbau ist Normal, dass alles klein erscheint. Sobald aber die Wände dann gestrichen sind und evt ein heller Boden verlegt ist, wirkt dann alles viel Grösser.

Bei uns stehen ja jetzt die "Pöschten" Visiere und fand das auch extrem klein. Auch wenn man die Nachbarhäuser ansieht, die ja in der gleichen Bauweise sind, steht man schon da und sagt: Jöööööö.... (8,20x10,20 m)

Wenn man aber dann drin ist, ist es gar nicht mal mehr so klein!!

[

@shihan

Auf was für Ideen man als Bauherr so kommt...! /emoticons/default_biggrin.png

Wir hatten schon in verschiedenen Bauphasen das Gefühl unser Haus oder gewisse Räume sind so/zu klein geraten. Aber das liegt ja zum Glück am Rohbau und den dunklen Backsteinwänden ect. Nur das Badezimmer kann ich mir beim besten Willen immer noch nicht als genügend gross vorstellen.../emoticons/default_sad.png
Hallöchen

Wie gross ist euer Haus? Wir planen nun von 9,50 m x 11,5 m runter auf 9 m x 11 m zu verkleinern. Ich habe ein ungutes Gefühl dabei (vor allem diese 9 m). Was ist ein normales Haus? /emoticons/default_confused.png

Liebes Grüsschen

Also ein Huas sollte schon 7x9m sein, finde. Reihenhäuser sind da ab und zu etwas schmaler.

Bei mir kam jetzt noch der Schock, als wir die Detailpläne bekamen.

Teilweise sind die Räume jetzt viel kleiner. Zb Schlafzimmer ist über 1 m kleiner, dafür aber das Büro plötzlich grösser...mhm???

Klar evt wegen dem Kamin.

Dafür konnte ich jetzt das Wohnzimmer mal berrechnen und wenn wir die Küche auf ca 10 m2 verkleiner, haben wir dann gut 43 m2 im Wohnzimmer.

Nicht sehr gross, aber dennoch Geräumiger!

Werden jetzt dann mal auf dem Rasen das Haus abstecken, denn irgendwie kann man sich einfach nichts Vorstellen!

Uns kam es mal grösser und mal wieder kleiner vor. Auf den Plänen war alles noch i.O. Als der Keller erstellt wurde bekamen wir fast eine Krise /emoticons/default_sad.png , da wir dachten das es viiiiel zu klein ist. Als das Haus fertig erstellt war, war wiederum alles o.k. /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben teils in der Mietwohnung am Boden die Wände mit Malerklebeband markiert und die Möbel so umgestellt, wie diese im Haus zu stehen kommen sollten. Dies um die Relationen zu "simulieren".

Also wir bauen ein DEFH und der eine Teil ist 7x10 und unser 8x15m und es ist selbst im kleineren Haus nicht eng! Also ich glaube da musst Du dir keine Gedanken machen! Wieviele Stockwerke?

Bei uns sind die Wände schon mit Gipsplatten belegt und darum wirkt es nicht soo klein!

Unser Glück war, dass 2 Häuser schon standen und Bezogen waren. So konnten wir uns ein Bild machen, dennoch was ich im Tag mit dem Meter in der Hand, durch die Wohnungb Kreise.....Schlimm....

Ich hab sogar selber den Plan auf 1:50 gezeichnet und dann jedes Möbelstück eingezeichnet. Bis jetzt passt es....auf der Zeichnung, ob Real...

Wir waren gestern auf dem Bau und haben mit den Arbeitern geredet, denen kommt es genauso vor, wir haben 7,5 * 13 Aussenmass und haben im Moment das Gefühle eine Hundehütte zu bauen...

Wobei man eines nicht vergessen darf: Ein Rohbau wirkt durch die verhältnismässig dunklen Wände immer viel kleiner. Der Eindruck ändert sich sofort, wenn die Wände zumindest verputzt bzw. letztendlich gestrichen sind.

Mirella

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
andrewdiaz911