Wenn der Nachbar baut....

wipsi

Mitglied
26. Sep. 2011
80
0
0
... und seinen Baubagger mal kurz übers Wochenende in unserem Garten parkiert /emoticons/default_rolleyes.gif

Da haben wir noch nichts gesagt .... man will ja nicht schon von Anfang an motzen.

Gestern Abend kam ich heim und stellte fest das die Nachbarbaustelle wieder sehr Produktiv war /emoticons/default_sad.png

Da stand doch ein grosser Baucontainer ca. 3 x 6 m. Dumm nur das er direkt auf unserem Grundstück steht...

Ähhhhm, muss ich nicht wirklich dulden, ODER????

Konnte bis jetzt leider noch keinen auf der Baustelle zur Rede stellen...

Weiss nicht ob ich lachen oder schreien soll /emoticons/default_mad.png

Gruss wipsi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht (mehr) am bauen.

Grüsse der Nachbar

Ps: Such das Gespräch, möglichst ruhig und sachlich. Das ist bestimmt ein Versehen. Ihr findet sicher eine Lösung, die für beide passt.

 
Habe seit der Baueingabe schon einige ruhige und sachliche Gespräche führen müssen. Aus div. Gründen. Leider sind die Bauherrn sehr jung und haben keine Ahnung von Baurecht oder Zivilrecht. Oder es ist ihnen auch einfach nur egal...

Habe es langsam satt immer wieder, in ihren Augen, der Stänkerer zu sein /emoticons/default_mad.png

Gruss wipsi

 
Sprich es direkt mit den Bauherren an - diesmal mit bestimmteren Ton. Oder hol die den Bauleiter und sag ihm, dass das so nicht geht. Oder geh direkt zu den Handwerkern und sag denen was Sache ist... Du warst ja genug geduldig und kooperativ. Glaube mir, alles andere bringt GAR nichts... Kannst ja mein Haustagebuch lesen. Und lass dir Vereinbarungen schriftlich geben.

Gruss,

Serge-CH

 
Habe gestern mit den Leuten von der Baustelle geredet. Mir wurde zugesichert dass der Container heute wegkommt. Auch haben wir direkt dem Bauherrn mitgeteilt dass der Container weg muss.

Leider steht er immer noch da und die Baustelle hat Wochenende /emoticons/default_eek.png

Weiss jemand wie ich weiter vorgehen kann ? Polizei oder Bauinspektorat ?

Wipsi

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven