Wer hat auch Spülmaschine auf halber Höhe ???

Biene

Mitglied
12. Juli 2006
273
0
0
Hallo

Ich habe mich kurzfristig dazu entschieden die Spülmaschine anstatt den Backofen auf halbe Höhe zu setzen.

Da ich öfter die Spülmaschine benutze als den Backofen stelle ich mir vor ist das Rückenschonender.

Hat jemand das auch so gemacht oder vielleicht noch vor?

biene

Hallo nochmal

Ich hatte es auch noch nicht gesehen, bin aber auf die Idee gekommen, weil ich Probleme mit meinem Kreuzbeingelenk habe. D.h. ich habe immer wieder mal Rückenprbleme und wenn die Spülmaschine auf halber Höhe ist brauche ich mich nicht immer so zu bücken. Die Spülmaschine benutzt man ja öfter, als den Backofen, den ich eigentlich auf halber Höhe gehabt hätte.

Hatte dann den Wasserfritzen und den Küchenbauer gefragt und die gaben beide grünes Licht.

Biene

Würd ich auf jeden Fall machen, wenn es von der Küchenanordnung her passt.

Da wir die Spüle auf der Insel haben und ich die Spülmaschine schon gerne in der Nähe habe, geht dies nicht, aber sonst hätt ich das auch noch gut gefunden.

Also, ich war ja auch schon in Küchenstudios , aber das hab ich noch wirklich nie gesehen! Oder evt nicht geachtet.......

Also, ich war ja auch schon in Küchenstudios , aber das hab ich noch wirklich nie gesehen! Oder evt nicht geachtet.......
Zu deiner Entschuldigung, es fällt ja auch nicht auf wenn der Deckel zu ist, sieht einfach aus wie ein normaler Schrank...

Bei unserer Küche geht es nicht da die Hochschränke in der anderen Ecke sind, ich finde dass der GS gleich in unmittelbarer Nähe der Spüle sein sollte, denn wenn ich was kurz vorwasche will ich ja nicht damit quer durch die Küche zum Hoch-GS laufen.

Das hab ich jetzt auch noch nicht gesehen... Oder geschlafen beim Anschauen... /emoticons/default_biggrin.png

Wir werden dafür das ganze Geschirr in Schubladen räumen, dann muss ich nicht immer hoch und nach hinten stapeln, ist sicher auch schon besser für den Rücken... Die Schubladen sind gleich gegenüber von der Spülmaschine

Hallo

Doch das habe icha uch schon gesehen in einem Studio, kann aber nicht mehr sagen wo. Wenn es vom Platz her passt ist doch ganz gut. Nur finde ich den Backofen unten sehr unpraktisch - da muss man doch eigentlich öfters reingucken als in die Spühlmaschine.

Wir haben unsere Küche so bestellt.

Unser Küchenverkäufer hat uns auf diese Idee gebracht.

Am 1. märz wird unsere Küche geliefert

Wir haben auch ne Insel und dort drin das Brünneli und die Kochplatten. Aber ne halbhohe Abwaschmaschine das imponiert mir auch sehr. Braucht man schlkiesslich dauernd. Bei Bauknecht haben wir folgendes gesehen: eine Spülmaschine, die aussieht wie eine Schublade, ist nur halb so gross, dafür aber eben auch nicht am Boden unten und für unsern 2-Personen-Haushalt eigentlich optimal. Die kommt dann in die Kochinsel gleich neben den Spültrog, und wird jede Nacht angestellt, denn zu zweit füllen wir diese halbe Maschine dann grad etwa. Hier die Details:

Bauknecht Schubladen-Geschirrspüler, vollintegrierbar GDX 8573

Wasserverbrauch 8 l, Fassungsvermögen 6 Gedecke, Teller 29cm, Korb mit 2 Tassenablagen und 2 umklappbaren Tellersegmenten, Geräusch 47 dB, Energie-Effizienzklasse A, Programme: vorspülen, Gläser, Rapid 30 Minuten, normal, intensiv, eco, Zeitvorwahl 12 Stunden

Ist mal so eingeplant, aber unsere definitive Küchenbestellung ist noch nicht raus,da wir leider immer noch auf die Baubewilligung warten... Nimmt mich auch wunder was andere dazu meinen...

Wir haben es auch bei einem Küchenbauer gesehen und mussten sagen: Genau das brauchen wir auch! Ist somit pflicht geworden! Der Backofen ist bei uns in einem Hochschrank geplant und somit auch auf arbeitshöhe!

Wir haben unsere Spülmaschine auch erhöht eingebaut (unter der Kaffeemaschine), allerdings nie in der Höhe, wie wir den Backofen haben. Bei uns sieht das so aus:

hallo

unsere *umbauküche* ist jetzt auch bestellt..... und auch wir werden die spüllmaschine auf halber höhe haben! eine freundin hat es schon seit jahren und sie schwört darauf!!!!!

auch den backofen bekommen wir im hochschrank.... das hab ich schon seit 20 jahren so und kann einfach nicht verstehen das es menschen gibt die da noch in bodenhöhe rumkriechen :) :)

werde heute mal bilder meiner küche einstellen

lg

Es hat wohl Vor- und Nachteile:

Meine Schwiegereltern haben die Spülmaschine auf halber höhe. Im Fortgeschrittenen Alter ist dies sehr ideal da man sich nicht so sehr "bücken" muss.

Wir aber, haben die Spülmaschine auf Bodenhöhe. Das hat den Vorteil, dass die Kinder auch mithelfen können die Maschine ein- und auszuräumen. Und ein bisschen "bücken" ist ja auch nicht sooooo schlecht.... /emoticons/default_wink.png

lach......

ok da hast du recht :)

ich hab meine kinder groß und seit längerer zeit sagt mein rücken oft *aua*

und ich freu mich schon echt darauf nicht mehr immer da krumm zu müssen :)

Also, ich wollte dann hier niemandem wegen dem Alter auf die Füsse stehen...../emoticons/default_additional/155.gif

In unserer neuen Küche in der Mietwohnung haben sie den Kühlschrank auf Bodenhöhe eingebaut:mad: Das ist äusserst mühsam.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege