Wer hat auch Spülmaschine auf halber Höhe ???

@luhema04...hab das auch nicht so aufgefasst!

bin ja auch noch nebenbei tagesmama und hab da auch kleine kinder hier...

hab nur wie gesagt ein wenig rückenprobleme und da ist es eben toll wenn das auf halber höhe ist.....

hab den kühlschrank auch ein wenig höher...aber nicht ganz so hoch...das ist auch ganz nett.....

für mich muss es eben funktionell sein, da ich zweimal am tag warm koche.... ;-)

lg

 
wir werden sowohl geschirrspüler als auch backofen/combidampfgarer in der höhe haben, da wir beide erstens gross sind und zweitens auch älter werden /emoticons/default_wink.png. ist der kühlschrank auf bodenhöhe wirklich ein problem? da unserer 177 cm hoch ist, wird es wohl kaum zu vermeiden sein. hat jemand erfahrung???

gruss

stoney73

 
Hallo Stoney73

Melde mich auch mal wieder /emoticons/default_wink.png Auch unser Kühlschrank ist 177 cm hoch und 'bodeneben'. Unten sind bei uns Gemüseschubladen (bei anderen KS sind es dann Flaschenauszüge). Es ist absolut kein Problem. Die Tablare in der Türe gehen ja nicht bis an den Boden /emoticons/default_wink.png

Viel Vergnügen beim Bauen, und by the way, habt ihr euch bei der Küchenauswahl nun definitiv entscheiden können für 'ohne Hochschränke'? /emoticons/default_biggrin.png

Grüessli

 
hallo adschach

ja, unsere küche ist nun fertig gezeichnet und das mit hochschränken :) habe stundenlang küchen gezeichnet, bis ich für uns das optimum gefunden habe. jetzt ist nur noch die frage, mit was für fronten wir unsere eiche ferrara kombinieren, eine farbe wollen wir nicht, es stehen verschiedene grautöne oder chromstahl zur diskussion. wenn ich die pläne vom küchenbauer habe, stelle ich sie rein, wenn du gucken möchtest /emoticons/default_wink.png

viele grüsse

stoney73

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stoney73

jaaaaaaaaaaa, das würde ich mir gerne anschauen /emoticons/default_biggrin.png Unsere Nachbarn haben Chromstahl - sieht megacool aus, ist halt am Anfang vor allem heikel, aber dafür auch sehr hygienisch. Meine Cousine hat eine Glasabdeckung, sieht auch super aus...

 
@adschach und alle interessierten:

so, hier ist unsere küche. wir werden den auszugschrank mit dem kühlschrank (ganz links) noch tauschen, ansonsten ist alles ok. bin noch am werweisen, ob wir das barteil wirklich chromstahlfarben wollen, aber entweder bleibt es so oder wird auch holz. mal schauen...

kueche_01k.jpg


viele grüsse

stoney73

 
Hallo Zusammen:49:

Bin nach einigem Suchen /emoticons/default_additional/58.gif am richtigen Ort gelandet...

Auch ich möchte die Abwaschmaschine erhöhen. Gibt es News?

Die Lösung von stoney finde ich nicht schlecht, habe aber etwas Bedenken,

ob die hohe Abtrennung nicht zu schwer wirkt. Hast Du eventuell bereits Bilder? Oder hat jemand eine Patentlösung?

 
@sweetheart: habe nur eine 3d-ansicht vom küchenbauer. für "echt"-fotos müsstest du dich noch etwa einen monat gedulden.

meine eltern haben eine u-küche und den geschirrspüler auch erhöht, er ist dann einfach ein weiterer 60 cm tiefer schrank. oberhalb ist der steamer, dann ist alles "wasser" am gleichen ort.

viele grüsse

stoney73

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven