Auto, neue Möbel, neuer Rasenmäher......brauchst du noch weitere Beispiele /emoticons/default_biggrin.pngHallo Zusammen
wie sich alles bei uns in Moment entwickelt, werden wir den KV um ca. 8% unterschreiten und somit haben wir auch noch unbenutzte Hypo-Geldern.
Was macht die Bank in dieser Fall? Oder was soll ich machen?
Danke und Gruss
Viko
Elektro-Goodies ein Jahr nach Baustart? Ist das nicht etwas spät??? Ähm - den Teil des Budgets haben wir bewusst überschritten, denn das lässt sich später schlecht nachholen.A la USA!? Neee.
Ich glaube ich werde mir Paar Elektro-Goodies fürs Haus leisten.
Leerrohre sind sicher eine gute Idee, aber doch eher damit man sich Möglichkeiten offenhält für ein paar Jahre nach dem Bau, nicht gleich im Anschluss oder noch während der Bauphase. Wenn man denn schon weiss, was man will, ist es doch sinnvoller und günstiger, gleich das richtige Kabel einzuziehen. Bei unserem letzten Haus (vor 7 Jahren bezogen) haben wir auch jede Menge Lehrrohre gemacht, keins aber je gebraucht, da die Veränderung in der Technologie schneller war als wir mit Planen . Gartenbeleuchtung ist definitiv auch bei uns ein Thema, aber so, dass wir das vom Wohnen aus auch bedienen können. Es ist wunderbar, wenn man im Esszimmer sitzt und den Blick in den punktuell ausgeleuchteten Garten geniessen kann. Licht beim Wasser ist z. Bsp. der Hammer. Das erklärt aber immerhin, warum ihr unter Budget seid, während andere ihres sprengen: Ihr verschiebt einen Teil eurer Wünsche auf später.Für Elektro-Goodies ist nie zu spät falls man genug Leerrohre hat. Und bald ist Frühling, Gartenbeleuchtung ist wieder aktuell.
Gruss
Viko