Wer hat das Budget eingehalten

  • Ersteller Ersteller freiämtler
  • Erstellt am Erstellt am

Budget eingehalten?

  • Ja, gerade so knapp

    Stimmen: 0 0,0%
  • Überschreitung bis 10%

    Stimmen: 34 30,9%
  • Überschreitung über 10%

    Stimmen: 46 41,8%
  • Sogar unterschritten!

    Stimmen: 30 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Du hast "nur" das Kreditlimit nicht ausgeschöpft - das ist alles. Die Bank wird nichts machen - und du denke ich auch nicht.

 
Auf das Budget vom GU haben wir einfach noch die erwarteten Mehrpreise budgetiert. Dieses Budget konnten wir grad so einhalten... /emoticons/default_smile.png

 
falls alles klappt werden wir dieses jahr anfangen zu bauen. ich werde bei der offerte von der gu jede zahl hinterfragen vielleicht ist auch ein teil noch verhandlungsgeschick dabei, damit wir zum schluss die offerte vom gu wirklich einhalten. es liegt natürlich auch an uns dass wir nicht im nachhinein noch viele extra wünsche haben....

 
@mike

Das wichtigste ist den Baubeschrieb bis ins Detail zu analysieren. Denn dort entstehen die Mehrkosten meistens, weil man das Gefühl hat etwas sei implizit drin.

 
Hallo Zusammen

wie sich alles bei uns in Moment entwickelt, werden wir den KV um ca. 8% unterschreiten und somit haben wir auch noch unbenutzte Hypo-Geldern.

Was macht die Bank in dieser Fall? Oder was soll ich machen?

Danke und Gruss

Viko
Auto, neue Möbel, neuer Rasenmäher......brauchst du noch weitere Beispiele /emoticons/default_biggrin.png

Grüsse moudi

 
A la USA!? Neee.

Ich glaube ich werde mir Paar Elektro-Goodies fürs Haus leisten.
Elektro-Goodies ein Jahr nach Baustart? Ist das nicht etwas spät??? Ähm - den Teil des Budgets haben wir bewusst überschritten, denn das lässt sich später schlecht nachholen.

 
Für Elektro-Goodies ist nie zu spät falls man genug Leerrohre hat. Und bald ist Frühling, Gartenbeleuchtung ist wieder aktuell.

Gruss

Viko

 
Für Elektro-Goodies ist nie zu spät falls man genug Leerrohre hat. Und bald ist Frühling, Gartenbeleuchtung ist wieder aktuell.

Gruss

Viko
Leerrohre sind sicher eine gute Idee, aber doch eher damit man sich Möglichkeiten offenhält für ein paar Jahre nach dem Bau, nicht gleich im Anschluss oder noch während der Bauphase. Wenn man denn schon weiss, was man will, ist es doch sinnvoller und günstiger, gleich das richtige Kabel einzuziehen. Bei unserem letzten Haus (vor 7 Jahren bezogen) haben wir auch jede Menge Lehrrohre gemacht, keins aber je gebraucht, da die Veränderung in der Technologie schneller war als wir mit Planen :-). Gartenbeleuchtung ist definitiv auch bei uns ein Thema, aber so, dass wir das vom Wohnen aus auch bedienen können. Es ist wunderbar, wenn man im Esszimmer sitzt und den Blick in den punktuell ausgeleuchteten Garten geniessen kann. Licht beim Wasser ist z. Bsp. der Hammer. Das erklärt aber immerhin, warum ihr unter Budget seid, während andere ihres sprengen: Ihr verschiebt einen Teil eurer Wünsche auf später.

Viel Spass beim Realisieren! Wohnt ihr denn schon?

 
Hallo Maui

Ja, wir sind seit 01.01.2010 Eingezogen, und diese Woche wird die Amtliche Schätzung fällig.

Wir haben gerade am Anfang bei Paar Positionen unsere KV/Budget gesprengt und mussten bei andere sparen. Zum Glück waren viele Positionen danach z.B. Fenster, Eingangstüren, Maler etc. viel günstiger als budgetiert.

Gruss

Viko

 

Statistik des Forums

Themen
27.545
Beiträge
257.944
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42