Wer hat eine helle Küche

Häuslein

Mitglied
10. Juli 2006
15
0
0
Unseren Küchenplan hätten wir nun auch endllich ! PUH ! /emoticons/default_smile.png

Nun gehts eigentlich noch um die Farbe. Weil wir eine offene Küche haben werden, mit einem Küchenelement zur Stube hin getrennt, möchten wir gerne eine helle Farbe. Unsere Möbel sind mehrheitlich aus Holz. Wir werden diese aber nach dem Umzug noch ersetzen. Holz wird aber bleiben. Am ehsten wohl Buche. Unsere Küche haben wir jetzt mal mit weissen Froten und Birke Montana für die Fronten etc. offerieren lassen. Vanille oder Arktisblau wäre natürlich auch schön. Wie habt ihr Euch den auf eine Farbe festlegen können ? Und- / oder hat jemand von Euch bereits eine helle offene Küche ? /emoticons/default_confused.png

Herzlichen Dank

Hier das ist die Küche der Einliegerwohnung:

08_08ELWKueche.jpg

Die Fronten sind in Vanille, die Arbeitsplatte Kirschbaum.

Sieht in dem offenen Raum ganz toll aus, gar nicht so sehr wie eine Küche sondern richtig wohnlich.

Das hier ist unsere Küche:

08_13Kueche.jpg

Die Fronten sind glaube ich Birke und die Arbeitsplatte ist aus rotem Corian.

Hier nochmal nach dem Einzug und im Zusammenhang mit dem Essplatz:

09_12_Essen.jpg

Also wir werden voraussichtlich auch einen so tollen Boden haben wie May, ich habe die Farbe der Küche noch nicht definitiv ausgelesen, liebäugle aber mit ICEBLUE und einem dunklen Granit. Unsere Küche wird auch offen sein (mit Kochinsel).

Welche Farbe hat euer Boden?

Ach mensch. Geocities wieder...

Die Fotos kommen dann nachher wieder, ist einfach für ne Stunde gesperrt, weil jetzt wohl grad mehrere draufgeklickt haben. Soviel verträgts da nicht *gg*.

MAY

Rot mit hellem holz sieht halt schon toll aus ! Ich hätte halt gerne Granit ! Somit ist wohl eine so tolle Kombination gar nicht möglich.

Gartenzwerg

Würdest Du denn die ganze Küche in Eisblau nehmen ?

Für unseren Boden liebäugeln wir in der Stube mit einem dunkeln Parkett. (EIche oder Kirsche) In der Küche möchte ich gerne Platten.

Unsere ist in Kirschbaumholz kombiniert mit Vanille Hochglanz und einem schwarzen Granit. Bin über die Auswahl sehr froh und das Vanille Hochglanz lässt sich ganz einfach reinigen.

Kueche_Frontalansicht1.jpg

Ich persönlich muss sagen, mir gefallen Küchen Mit zwei verschiedenen fronten weniger gut.

Die sie farbigen Hochglanzfronten gefallen mir sehr gut, aber ich kenne mich und ich weiss dass mir das verleiden würde. vorallem da wir eine offene küche haben werden, und ich dann alles der Farbe der küche anpassen müsste (vorhänge, möbel....) und das für immer...

Wir selber haben weisse fronten, man sieht noch durch dass es holz ist, aber sie sind weiss lackiert und irgendwie haben sie einen feinen silber schimmer, silber oder perlmut....schwierig zu sagen.

Das einzige was noch dazu kommt ist glas.

Der Boden ist so dunkle feinsteinzeugplatten, und der granit ist ein Labrador GT

Unsere Küchenfronten sind "Wildbirne hell", der Boden dunkles Schieferimitat und die Abdeckung Granit "Star Galaxy" dazu sind die Oberschränke Mattglas satiniert wie auch die Rückwand. Es ist eine offene Küche mit Kochinsel.

Unsere Küche wir Dunkles Holz kombiniert mit einem Creme weiss sein (wollte keine ganz weissen Türchen) Die abdeckung ist ein heller Granit. Der auf dem Bild einen gelben Stich hat aber im Original dann nicht so aussehen wird.

Anhang anzeigen 62

Little

Ich könnte mir auch sehr gut eine 70er- oder 80er-Jahre-Küche vorstellen in diesem schönen Olivegrün und eine Arbeitsfläche in Senfgelb dazu, aber das gibts ja nicht mehr. (Bitte nicht lachen, die Geschmäcker sind halt verschieden!) Und dazu ein dunkelbrauner Holzboden.

@menzi

Genau die haben wir auch ganz lange angeschaut..

Haben uns aber schlussentlich gegen sie entschieden..

Hoffe wir haben keinen Fehler gemacht..

Habt ihr kombiniert mit dem braun oder habt ihr nur weiss?

Wir haben sie nur in weiss.

Die kombination mit dem braun gefällt mir zwar auch, aber nicht auf unserem Schieferboden.

Von wo habt ihr eure Küche nun?Ist das auch eine Alno?

Hallo

Wir werden auch eine weisse Küche haben. Wir haben jetzt schon eine in unserer Mietwohnung. Was ich aber nicht mehr möchte, sind Fronten die wirklich die Holzstruktur haben - ich möchte glatte, am liebsten Hochglanz-Fronten.. (wenn dann die Küche nicht zu sehr glänzt mit all meinen Wünschen hihi).

Grüssli leila

@häuslein: Ja, schon die ganze Küche in der gleichen Farbe, wobei bei der Kochinsel gegen den Wohnraum das Mitteltürchen in Glas sein wird. Es gäbe da noch die Möglichkeit, eine Alukante zu nehmen, das würde es etwas auflockern.

Bei einem Plattenboden könnt ihr ganz viele Möglichkeiten auswählen, die dann zur Küche passen. Wir haben uns ja in einen dunklen Holzboden verguckt, also will ich nicht auch noch eine *holzige* Küche (auch wenn Sie hell ist). Ich möchte da lieber einen Kontrast haben.

@menzi

Nein nicht von Alno..

Wir haben sie bei Möbel Thamm in Rheinfelden (D) bestellt.

Little

Das hier ist unsere Küche, ein helles eisblau, hochglanz. Sie wird übrigens am Montag eingebaut! /emoticons/default_smile.png :)

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu