Wer hat Erfahrungen mit NHB Immobilien resp. Hr. Lauber von Magden

Jennifer03

Mitglied
24. Sep. 2010
5
0
0
Hallo zusammen

Hr. Lauber ist selbständiger Architekt und Eigentümer der Firma NHB Immobilien in Magden/AG. Im Juni hat er uns ein grosses Projekt in Mumpf vorgestellt; woraufhin wir uns für ein freistehendes EFH auf diesem Areal entschieden haben.

Hat jemand schon Erfahrungen mit ihm als Architekt gemacht oder weiss jemand, wer dort auch noch bauen möchte. Soviel wir wissen, gibt es bisher nur eine Familie, die dort auch ein Grundstück mit Haus gekauft hat.

Anfang Juli haben wir den Vertrag unterschrieben; doch leider konnte bis heute mit dem Bauen nicht angefangen werden.

 
Hallo Jennifer 03,

Besser ist es - vor der Vertragsunterzeichnung - in dieses Forum zu schreiben..............

Ich empfehle:

Vereinbaren Sie alles schriftlich und lassen Sie dies gegenzeichnen, vor allem die Mehrkosten / Sonderwünsche !

 
Hallo Mexx

Willkommen im Forum.

Mit beiden Anmerkungen hast Du natürlich Recht. Es ist immer sinnvoll vor Abschluss eines Vertrages nachzufragen und nicht später, wenn es augenscheinlich nicht so klappt wie erhofft. Was immer der Grund nun wäre, dass da seit Juli, bei einem fertigen Projekt, kein Baustart erfolgte.

Die schriftliche Einigung/Abstimmung über alle Veränderungen sollte immer vor Ausführung einer solchen getroffen sein. Ansonsten droht meist anschliessend Frust und Ärger, da es ja in aller Regel hier um Mehrkosten geht.

Ich nehme einmal an, dass Du hier entsprechende Erfahrungen mit dem Unternehmen machtest.

 
Danke für die Infos. In der Zwischenzeit sind wir natürlich auch soweit, dass wir nun alles schriftlich festhalten werden. Aber als Laien haben wir halt dem "Fachmann" vertraut...

 
Las blos die Finger von dieser ..........!!!!!!!!!!

Da handelst du dir nur Ärgern ein. Beispiele kenn ich genung

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo paulchenpanther

Beachte bitte die Forenregeln... siehst Du in den AGB´s ...welche Du mit Anmeldung anerkannt hast!

Es hilft zudem keinem angehenden Bauherren, wenn Du nicht die "Beispiele", sofern sie der Tatsache entsprächen, auch nennst!

 
Aber als Laien haben wir halt dem "Fachmann" vertraut...
Tja, wenn man die beiden Beiträge dazu liesst, scheint es damit nicht weit her zu sein....ggf. solltest Du Dir einen wirklichen.. und neutralen dazu nehmen..damit da nichts daneben geht!

 
Aktueller Auszug von moneyhouse, von heute:

Letzte Nachrichten zu Auxilius Lauber

28.07.2009

New Home Bau GmbH Magden

14.01.2009

NHB Immobilien GmbH Magden

30.08.2005

New Home Bau GmbH Magden

15.08.2000

New Home GmbH Magden

15.12.1998

Nowe Bau AG in Liquidation Magden

Netzwerk

Auxilius Lauber kennt aus seiner aktuellen oder früheren Tätigkeit:

• Marianne Lauber-Stehle seit Jan. 2009 über die NHB Immobilien GmbH

• Ulrich Schaub seit Jun. 1994 über die Nowe Bau Generalunternehmung und Immobilien Treuhand GmbH

• Marianne Lauber seit Jun. 1994 über die Nowe Bau Generalunternehmung und Immobilien Treuhand GmbH

Nachzulesen unter:

Auxilius Lauber von Grengiols in Magden

Wie man unschwer erkennen kann, gab es bis zu ihrer Liquidation auch eine Nowe Bau AG .... noch davor oder gleichzeitig eine Nowe Bau Generalunternehmung und Immobilien Treuhand GmbH

Von einem Architekturbüro liesst man nichts.. also ist anzunehmen, dass die Immo-Firma die Verkäufe und Planungen tätigt/organisiert... und ggf. die New Home Bau GmbH die Bauten realisiert? Sofern alles aus einer Hand kommt, eigentlich eine reine TU-Lösung.. allerdings, wenn es so zuträfe, schön rechtlich in 2 Unternehmenszweige getrennt. Für das Unternehmen eine relativ gute Ausgangssituation.

 
Las blos die Finger von dieser ..........!!!!!!!!!!

Da handelst du dir nur Ärgern ein. Beispiele kenn ich genung
Hallo paulchenpanther

hast Du denn mit ihm gebaut? Kannst Du uns bei bestimmten Punkten vorwarnen? Leider müssen wir da jetzt durch, denn wir haben unterschrieben. Vor einem halben Jahr haben wir den Vertrag unterschrieben und wir haben noch nicht mal eine Baubewilligung. /emoticons/default_additional/202.gif

 
Sprich sofort mit deiner Bank, Sie darf ihm erst Geld überweissen nachdem du dein OK gegeben hast. Lass dir dies schriftlich von der Bank geben. Diese xxxxx werden dich sonst bexxxxx nach trich und Faden. Dich und die Handwerker. Und nochwas, Er ist kein Architekt. Seine Frau ist eine wirklich linke xxxxxxxxx (oje, diese Aussagen werden vom Administrator wieder bemängelt) Sie zieht die Fäden im Hintergrund. Ich kann dich mit anderen geschädigten zusammen bringen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schön zu lesen, dass Du schon wusstest, dass dies...also die Ausdrucksweise bemängelt wird! Warum hälst Du Dich dann nicht an die Forenregeln?

Solches, das hatte ich Dir zuvor schon geschrieben, hilft weder dem Forum selbst, noch den vielen Usern/Lesern. Du bist selbst für Deine Aussagen haftbar! Strafrechtlich kann dies passende und sicher ungewollte Folgen für Dich haben!!

Meine Änderung erfolgt also ausschliesslich zum Schutz des Forums.. und zu Deiner persönlichen Sicherheit! Wobei dies nun aber das letzte Mal so sein wird!

Wenn Frust und Ärger Dich plagen...verständlich (wenn wir denn nun überhaupt wüssten, was Du denn für konkrete Erfahrungen gemacht hättest??), aber persönliche Beleidigungen sind nicht erlaubt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange solche Menschen mit samthandschuhe angefasst werden, solange werden werden Sie lügen und betrügen. Glaub mir, diese Leute haben viel zu viel Angst vor mir. Aber damit du keine Angst um dein Forum haben musst werde ich es nicht mehr besuchen. Schade hätte sehr vielen Leuten helfen können

Ich möchte nur noch darauf hinweisen, dass jedesmal wenn es heiss wird für Ihn eine neue Firma gegründet wird./emoticons/default_confused.png

 
Das siehst Du falsch... 1. ist es nicht mein Forum.. bin nur Moderator... und 2. wenn Du anderen Bauwilligen helfen wolltest, dann brauchst Du nur die Forenregeln zu beachten... und kannst hier soviel schreiben wie Du willst... aber nochmals, ohne Beleidigungen oder Personennennung... das ist ganz einfach strafbar! Das Forum erhält permanent Abmahungen von Anwälten.. die die betroffenen in aller Regel auch einschalten!

Das kostet das Geld des Forums...und dabei wird, das ist ja der Sinn des Forums, keine Information weitergereicht die irgend einem User/angehenden Bauherren helfen.. ihn vor einer möglichen falschen Entscheidung bewahren würde..

Fakten, Wahrheiten können immer gepostet werden..dafür steht auch das Forum und sein Eigentümer.. der ich ja bekanntlich nicht bin. Die Entscheidung darüber liegt bei Dir!

 
Ich möchte nur noch darauf hinweisen, dass jedesmal wenn es heiss wird für Ihn eine neue Firma gegründet wird./emoticons/default_confused.png
.. ja ganz übersehen... schaue mal auf meinen Beitrag, ganz oben auf dieser Seite! Hier kann, da die Daten auch sonst öffentlich einsehbar sind, sich jeder seinen Reim aus den Firmengründungen, mit fast identischen Namensgebungen, machen.

 
OK hab verstanden, Aber ich denke nein ich weiss es, dass dieses Kerlchen unterschätzt wird. Mit seinen 75 Jahren haben es die Eheleute Lauber aber Faustdick hinter den Ohren.

Nicht selten gibt er den Handwerkern aufträge die diese dann auch ausführen, aber bei der Abrechnung behauptet die Eigentümer hätten dies gewünscht. Die meisten bezahlen dann aus Mitleid mit den Handwerkern die Arbeiten.

Im gegenzug und dass kann ich beweisen legt er der Bank fingierte Rechnungen vor, und nimmt diesen Betrag für sich persönlich.

Beispiel gefälligst? Auf einem Auszug der Bank wurde eine Rechnung des Malers vorgelegt, jedoch hat auf dieser Baustelle nie ein Maler gearbeitet.

Anderes Beispiel: Bei einem Haus wurde einfach eine zusätzlich Küche für das Obergeschoss bestellt ohne abmachung des Hausherrn (betrifft nicht mich) aus Mittleid oder auch Unwissenheit wurde diese besagte Küche bezahlt.

Ich könnte unzählige Handwerker und Hauseigentümer aufzählen welche unzufrieden sind.

Diesen Herrschaften muss man zeigen wo's lang geht.

Mich nervt nur, dass diese Leute immer wieder Opfer finden, obwohl diese längst in der ganzen Norwestschweiz bekannt ist wie ein bunte Hunde.

Der besagte Fall in Mumpf ist mir übrigens nicht unbekannt. Ich rate den Bauherren die Zeitung zu informierren, in welcher er mal angeblich so gut verkauft hat. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher welche Zeitung es war (Fricktaler Zeitung, Bezirksanzeiger oder Aargauer Zeitung) man müsste diese mal anfragen.

 
OK hab verstanden,

Im gegenzug und dass kann ich beweisen legt er der Bank fingierte Rechnungen vor, und nimmt diesen Betrag für sich persönlich.

....Auf einem Auszug der Bank wurde eine Rechnung des Malers vorgelegt, jedoch hat auf dieser Baustelle nie ein Maler gearbeitet.

....Bei einem Haus wurde einfach eine zusätzlich Küche für das Obergeschoss bestellt ohne abmachung des Hausherrn ....... wurde diese besagte Küche bezahlt.

Mich nervt nur, dass diese Leute immer wieder Opfer finden..

Der besagte Fall in Mumpf ist mir übrigens nicht unbekannt.
Nun dann ist es ja gut.

Anhand Deiner Beispiele, ich gehe jetzt davon aus, dass diese nachweislich den Tatsachen entsprechen, ist Dein Frustpotential erklärbar.

Wobei ich aber persönlich nicht nachvollziehen kann, weshalb ein Bauherr solche ungerechtfertigten Leistungen dann letztendlich noch bezahlt, anstatt Anzeige zu erstatten? Hier würde mich doch der erste Weg zur Statsanwaltschaft führen, um solchem einen Riegel vorzuschieben!

Nun ja, man wundert sich immer wieder, wie viele auf ggf. unseriöse Unternehmen oder sonstige Lockangebote hereinfallen... das liegt wohl am Menschen oder der Unwissenheit.. oder dem Glauben, gerade nun ein Schnäppchen gemacht zu haben, selbst wenn man schon ahnt, dass da etwas nicht ganz stimmen kann.

Was ist denn mit dem Fall im Mumpf? Weshalb geht es dort augenscheinlich (oder tatsächlich) nicht voran? Woran liegts?

 
Gibt es weitere Informationen zu diesem Projekt/Architekt?

Wir Interessieren uns ebenfalls für ein Objekt in Mumpf sind uns aber aufgrund der oben aufgeführten Informationen ein wenig verunsichert.

 
PUUUHHH....wenn ich das so lese, bin ich ja froh, dass ich das Projekt Ende 2010 dann doch nicht realisieren konnte...manchmal muss es so sein und wenn's nicht klappt hat's oft einen Grund /emoticons/default_additional/167.gif ......obwohl ich einen guten Eindruck hatte nach den ersten Treffen, vieles positiv rüberkam.....aber eben, vielleicht zu positiv!

 
Wir haben die Verhandlungen ebenfalls abgebrochen:

Auf die einfache Nachfrage nach Referenzen wurde ungehalten mit der Bemerkung "Wir sollen Ihm nicht hinterherspitzeln" reagiert. /emoticons/default_confused.png

Zudem wollte er, dass wir die Finanzierung mit der Bank seiner Wahl machen. Auf meine Bemerkung das die Wahl der Bank unsere Sache sei, wurde uns mitgeteilt "Wir arbeiten nicht mit jeder Bank zusammen... gehen Sie zu Herrn XY von der XY Bank". /emoticons/default_confused.png

Bei den beiden letzten Besprechungen fühlten wir uns zudem recht unter Druck gesetzt.

Wir kamen daher zum Schluss kein Projekt mit Herrn Lauber zu realisieren.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo