Wer hat schon bei der Firma BELIANI im Internet Bestellt??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider kann ich keine Auskunft geben da ich bei dieser Firma noch nie etwas bestellt habe. Aber wenn man die AGB liest stehen einem die Haare zu Berge so einseitig wie alles formuliert ist. Zudem Faxnummer im Kt. BE/SO aber Adresse in Baar. Alles in allem eine Internethändler wie es viele gibt. Jeder kann sich selber denken wie das gemeint ist.

Das beste aber ist unter Jobs - das einzige was angeboten wird sind Praktikunsstellen für 12-24 Monate zu Fr. 1500.-bis 2000.- Brutto.

 
Gerne nehmen wir als Firma Beliani direkt Stellung:

a) Wir sind aktuell der grösste Internet Händler für Gartenmöbel in der Schweiz und haben eine Zufriedenheitsrate von 99.1%

/emoticons/default_cool.png Wir bieten auf alle Produkte ein 14 tägiges Rückgaberecht an. Wenn Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sein sollten holen wir das Produkt bei Ihnen wieder ab und erstatten Ihnen sämtliche Kosten inkl. Versand wieder. Wenn wir nicht derart von der Qualität unserer Produkte überzeugt wären könnten wir einen solchen einmaligen Service gar nicht anbieten. Das Produkt selber Zuhause testen ist vermutlich die bequemste Art Möbel einzukaufen.

c) Ich weiss nicht was daran falsch sein soll jungen Leuten einen Praktikumsplatz anzubieten. Wir beschäftigen weltweit aktuell 35 Mitarbeiter wovon 2 Praktikantinen sind. Die Entlöhnung für ein Praktikum liegt über dem schweizerischen Durchschnitt. Gerade für junge Leute fehlt es heute an Lehrstellen und Praktikumsplätzen.

Unser Kundendienst steht Ihnen ansonsten für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

 
nun... diese Antwort ist präzise und prägnat /emoticons/default_smile.png

 
Hallo zwillismami. Ich persönlich hätte bedenken hier zu bestellen, vermutlich hätte ich dann etwas das mir nicht gefällt. Eine Rücksendung eines Lounge-Sets inkl. verpacken kann ganz schön aufwendig werden. Anbieter, die mit hohen UVP's und dann mit sensationellen Aktionspreisen werben, hinterlassen bei mir immer einen negativen (unseriösen) Nachgeschmack. Schau dich um, im Internet gibt es einige Online-Anbieter, die einen seriöseren Eindruck hinterlassen und sogar Besichtigungen ermöglichen. Ein bisschen mehr bezahlen lohnt sich meiner Ansicht nach bestimmt.

 
Guten Abend!

Das trifft sich gut, dass sich die Firma Beliani hier direkt im Forum meldet. Ich habe nämlich noch eine wichtige Frage, die offen geblieben ist.

Wir haben über Ricardo einen Whirlpool ersteigert, der im Juli geliefert wird.

Per Mail wollte ich anfragen, wo und wieviele Revisionsöffnungen nötig sind.

Leider konnte uns das die nette Mitarbeiterin per Mail nicht beantworten.

So fragten wir nochmals an, von welchem Hersteller die Wanne denn sei, damit wir direkt bei diesem die wichtigen Infos für unseren Sanitär bekommen.

Die Antwort lautete wortwörtlich:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider kann ich nicht den Hersteller nennen.

Wir kaufen di Möbel von verschiedenen Herstellern deswegen ist es schwer zu

bestimmen."

...ja, das ist nun doch kaum zu verstehen, dass ein Händler den Lieferanten seiner Artikel nicht bestimmen kann.

Dabei wird auf der Homepage damit geworben, dass "der Kauf direkt ab Fabrik" sei.

Über eine nette Reaktion von Beliani würden wir uns freuen.

Viele Grüsse

DoPa

 
Hoi,

bei den (Nach-)lieferzeiten ist es ganz klar Chinaware. Dort kann man nämlich nicht mal juste ein Teil nachbestellen, sondern da muss immer erst der Seecontainer voll sein und dann geht die Reise los. Die können deshalb einfach nicht innerhalb der gesetzten Zeit reagieren, so wir wir es gewohnt sind, wenn die Möbel aus europäischer Produktion kommen.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Nicht unbedingt. Ich habe ein mangelhafter Tisch (andere Firma), welcher mir kostenlos ersetzt wird. Gefertigt werden die in Österreich und ich muss mich 7 Wochen gedulden. Stört mich aber nicht wirklich.

 
Hallo Fazeli. Ging in deiner schlechten Erfahrung mit Beliani schon etwas weiter? Konntet ihr euch einigen und das Problem lösen?

 
Ich muss jetzt noch einmal in der Angelegenheit Beliani zu Wort kommen.

Um meine Erfahrungen mit Beliani zu vervollständigen:

Nach dem Missglücktem Start, kam mir die Firma Beliani sehr entgegen. Sie haben mir die Wahl gegeben ein neues Bett zu bestellen oder auf das Ersatzkopfteil noch länger zu warten. Mit der Option ein neues Bett, dass innerhalb von 10 Tagen schon geliefert werden konnte, war ich einverstanden.

Das neue Bett wurde heute geliefert und aufgebaut. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass die Firma Beliani sich stets bemüht um Ihre Kunden zufrieden zu stellen.

Es hat jetzt ein bisschen lang gedauert, aber nachhinein bin ich mit Beliani sehr zufrieden und würde Sie auch weiter vorschlagen. Sie erledigen Ihren Job und kümmern sich um Ihre Kunden.

Gruss

Schoaib

 
...Ich muss ehrlicherweise sagen, dass die Firma Beliani sich stets bemüht um Ihre Kunden zufrieden zu stellen ..
*hüstelhüstel* ... hat aber in deinem ersten Post nicht so geklungen

Gruss

Flat E.

 
Tja, vielleicht hat ja Beliani erst jetzt eingelenkt, nachdem sie über diesen negativen Beitrag gestolpert sind. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie dieser Geschichte nun endlich erledigen wollten und durch ihre Aktion die Notbremse gezogen haben.

Gruss, Lionking

 
Ach so, dann muss ich also jetzt auch ziemlich deftig stänkern, bis ich endlich weiss, welcher Produzent "meinen" Whirlpool herstellt?! ;-)

Zumindest haben sie den Liefertermin auf Anfrage ohne Probleme nach hinten verschoben....

Grüessli

 
Die Firma Beliani kann ich nicht empfehlen. Wir haben dort einen Rattan/-Glastisch mit 8 Stühlen bestellt, gegen Vorkasse. Ware wurde auch geliefert, allerdings lässt sich der Tisch nicht aufbauen, da Teile (Tischbein und Abdeckung) nicht zusammenpassen (physikalisch, nicht optisch). Nach zwei Wochen hin- und her, Fotos, Mails, Telefonate, hat man endlich kapiert, was das Problem ist, doch wie auch beim Beitrag oben, wissen sie nicht, was sie eigentlich geliefert haben.... Nun sollen die Tischbeine ausgetauscht werden, nur die Abdeckungen auszutauschen scheint aus welchen Gründen auch immer nicht möglich zu sein. Dazu sollen wir auf unsere Kosten die Tischbeine an Beliani zurückschicken und die schicken dann die neuen. Gehts noch? Wir haben einwandfreie Ware bestellt, nun soll diese auch geliefert werden. Es ist eine Unverschämtheit dass der Kunde, nach zwei Wochen Umtriebe, nun noch mehr Geld in die Hand nehmen soll (schliesslich geht es ja um eine Lieferung eines fehlerhaften Produktes und nicht um Nichtgefallen oder so). Die Alternative wäre gemässe Beliani, dass wir noch mehr Geld bezahlen, und die unpassenden Tischbeine behalten dürfen (keien Ahnung, was die meinen, was wir mit denen machen wollen?). Die Portokosten für die Ersatzlieferung würden sie dann übernehmen... Wie grosszügig... Die Frage ist nur, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die neuen Tischbeine passen? Vielleicht zu den Abdeckungen, aber dafür nicht zum Tisch?

Alles in allem ein klarer Vertragsbruch. Geld einkassieren und dann kein Interesse am Kunden mehr. Nun bin ich gespannt, ob wenigstens das 14-tägige Rückgaberecht funktioniert, oder ob sie die Ware nur abholen und das Geld behalten. Also besser die Finger von Beliani.ch lassen!

 
Also wenn ich mir die Preise anschaue....

Was erwarten die Leute denn, super super günstig, und top Qualität?

Schaut euch mal an, was für Holzarten da bei allen möglichen Möbel verarbeitet werden, im Gartenbereich viel Bankirai. Das Holz ist sehr problematisch was seine Nutzung und Herkunft betrifft. (illegale Holznutzung usw...)

Bedauern habe ich eigentlich nicht, wenns dann noch Probleme gibt.

 
Hallo DoPa

und? gab es von der Firma eine Antwort? ist ja auch schon mehr als 2 Monate seit dem Posting....

 
Guten Tag

leider habe auch ich schlechte Erfahrungen mit beliani gemacht: zuerst extrem lange Wartezeiten (dabei wurde mir gesagt, alles sei am Lager..), dann wurde die Lounge schliesslich geliefert, leider fehlten zwei Polster und an den Füssen sind drei Aluteile abbgeprochen und bei zwei Elementen war die Faser gerissen.

Ich bin sehr enttäuscht.

Zum Glück konnte ich die Ware nach etlichem hin und her (und leider vielen Drohungen) retournieren. Billigste Chinaware, ohne jegliche Qualität. Hat sich wiedereinmal bewarheitet: Was 'nichts' kostet, ist halt auch nichts wert...

Habe mir im Laufe der Auseinandersetzung die Website von Beliani etwas genauer angeschaut: da wird versprochen und gelogen, das die Balken brechen. Die haben weder eigene Fabriken in China noch einen funktionierenden Kundendienst. Die Inhaber (Gebrüder Widmer) scheinen ja diesbezüglich bereits berümt und berüchtigt (siehe outbay.ch oder kassensturz.sf).... Auf diese Erfahrungen hätte ich gerne verzichtet...

 
Beim Aufbau einer von Beliani gelieferten Sitzgruppe, bestehend aus 2 Sofas und 1 Sessel, stellte sich heraus, dass für 1 Möbelstück die Schraubfüße fehlten. Die kurzfristig nachgelieferten Schraubüße waren kleiner als die vorhandenen. Ich teilte Beliani den Sachverhalt mit: nachgelieferte Füße ca. 13 cm lang, Füße aus ursprünglicher Lieferung 14 cm. Eigentlich klar verständlich. Anstatt mir die richtigen Füße nachzuliefern, sandte mir Beliani eine Antwort, die Loriot nicht besser hinbekommen hätte: "Ich möchte Sie bitten, mir ein Foto vom richtigen Fuss (14 cm lang) mit einem Lineal und die dazu passenden Schrauben zuzuschicken. Wie bereits geschrieben, haben wir am Lager nur die kürzeren Beine und das Foto benötige ich für die Verkaufsabteilung. Weiterhin bräuchte ich auch von den Füssen Durchmesser zu wissen." - Ohne Worte! Nun bräuchte ich nur noch von Beliani unfähig oder dreist zu wissen. Zumindest war das sehr kundenunfreundlich, egal ob mit oder ohne Lineal.

Dann fielen an zwei Füßen (laut Beliani-Werbung "stabil, verchromt") die Schutzkappen ab. Auf meine Forderung nach Rücknahme der Ware und Erstattung des Kaufpreises bat mich Beliani, ihnen die Rechnung als pdf-Datei zukommen zu lassen. Sehr merkwürdig, denn ich hatte ihnen die Auftragsnummer genannt, und jede Rechung müsste in der EDV erfasst sein. Die Antwort lautete, mein 30tägiges Rückgaberecht sei bereits abgelaufen, und ich solle Fotos von den Beschädigungen (?) zuschicken, damit man den Fall "mit einem Fachmann besprechen" könne. Ein Fachmann? Normalerweise regelt soetwas der Kundendienst .Aber bei italienischer Designerware ist das wohl so. Nun teilte ich Beliani mit, es handele sich nicht um Rückgabe wegen Nichtgefallens, vielmehr griffe hier § 476 BGB (deutsches Recht), der unter den gesetzlichen Sachmängelansprüchen des Verbrauchers u.a. das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag vorsehe.

Die Mitarbeiterin von Beliani ging in ihrer Antwort auf die Rechtslage überhaupt nicht ein, sondern meinete, man sei "ein seriöses Unternehmen" - warum betonen die das? das hatte ich niemals bezweifelt -, ohne Fotos könne sie "den Fall leider nicht bearbeiten" und sie habe "diesbezüglich strikte Anweisungen", an die sie sich halten müsse. Dann führte sie noch aus, Beliani verkaufe "Produkte zu äusserst günstigen Preisen", und die Kunden seien "sowohl mit der Verarbeitung als auch mit der Qualität der Möbel sehr zufrieden".

Ich werde von dieser Firma nichts mehr kaufen. Eigentlich hätte ich von diesem senationellen Angebot gewarnt sein müssen. € 658 inkl. Lieferung für eine dreiteilige Sitzgruppe erscheint mir mittlerweile zu gut, um wahr zu sein, auch wenn Beliani mit Kauf direkt ab Fabrik ohne Zwischenhandel, dem Fehlen teurer Ausstellungsflächen etc. wirbt.

Aus Erfahrung wird man klug. Ich habe die Verbraucherzentrale Hessen eingeschaltet.

 
Absoluter Blödsinn, was die von 14 Tagen Rückgaberecht und "Wiederabholung" erzählen auf Seite 1.

Wir haben mal einen Sitzsack bestellt, der voll mit Vogelkacke geliefert wurde. Der Lieferant hat uns den Sack einfach in den Garten geschmissen und auf den Lieferpapieren stand dann, dass wir den Inhalt bei Empfang geprüft und für in Ordnung befunden hätten. Eine Frechheit - genau so wie die 10 Franken Vergünstigung, die uns Beliani dann geben wollte für den Kauf einer zusätzlichen Aussenhülle für den Sitzsack, weil die erste nicht mehr wirklich schön war (schon bei Erhalt).

Wir haben den Sitzsack mit einem Groupon-Gutschein bestellt und es war vom Preis her schlussendlich OK, aber auch nicht berauschend. Etwas Teureres, würde ich bei dieser Firma aber nicht bestellen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven