Wer hat schon bei der Firma BELIANI im Internet Bestellt??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

ich bin immer wieder erstaunt, was sich gewisse Firmen erlauben. Dabei ist doch die Konkurrenz gross und da wäre Service UND Kundenfreundlichkeit schlichtweg ein Muss. Sowas spricht sich doch relativ schnell um und dank Internet und Foren verbreitet es sich rasch und überall. Meine Erlebnisse in Autogaragen könnte ich schon fast in ein Buch fassen und dabei sind sie so am Jammern, wie schlecht es der Autobranche geht. Aber mal bisschen freundlicher zu potentiellen Kunden werden, kommt wohl keinem in den Sinn....

lg

Sidi

Ja, das ist tatsächlich so.

Hätte ich gute Erfahrungen gemacht, hätte ich das jetzt ja hier auch hingeschrieben.

An dieser Stelle müsste ich fast etwas positive Werbung für die Autogarage direkt bei uns in der Nachbarschaft machen, da war ich letzthin wirklich positiv überrascht.

Guten Abend!

Das trifft sich gut, dass sich die Firma Beliani hier direkt im Forum meldet. Ich habe nämlich noch eine wichtige Frage, die offen geblieben ist.

Wir haben über Ricardo einen Whirlpool ersteigert, der im Juli geliefert wird.

Per Mail wollte ich anfragen, wo und wieviele Revisionsöffnungen nötig sind.

Leider konnte uns das die nette Mitarbeiterin per Mail nicht beantworten.

So fragten wir nochmals an, von welchem Hersteller die Wanne denn sei, damit wir direkt bei diesem die wichtigen Infos für unseren Sanitär bekommen.

Die Antwort lautete wortwörtlich:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider kann ich nicht den Hersteller nennen.

Wir kaufen di Möbel von verschiedenen Herstellern deswegen ist es schwer zu

bestimmen."

...ja, das ist nun doch kaum zu verstehen, dass ein Händler den Lieferanten seiner Artikel nicht bestimmen kann.

Dabei wird auf der Homepage damit geworben, dass "der Kauf direkt ab Fabrik" sei.

Über eine nette Reaktion von Beliani würden wir uns freuen.

Viele Grüsse

DoPa

also ich rate jedem zwingend ab von dieser firma zu bestellen. hab 8 wochen lang auf die lieferung gewartet, dann kamen die falschen möbel-dann kamen andere möbel-die qualität war extrem schlecht und jetzt streite ich bereits über meinen anwalt-NIE WIEDER !!! MEIN GANZER SOMMER WAR VERSAUT!!

vorige woche hab ich bereits in österreich direkt gekauft bei teak-it.at - extrem schöne möbel und iinerhalb 2 tagen geliefert und so günstig das ich es bis jetzt kaum glaube-mein mann ist aber tischler und der sagt die möbel, das holz ist top!

Hallo! /emoticons/default_smile.png

Ich habe dort schon mal bestellt. Und ich muss sagen, ich war sehr zufrieden. /emoticons/default_smile.png

Zunächst war ich skeptisch bezüglich Vorkasse etc.

Aber es hat alles wunderbar geklappt, die Lieferung, der Aufbau - klasse! /emoticons/default_wink.png

Daumen hoch! /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. Wir haben nun unsere ersten und damit sicherlich auch letzten Erfahrungen mit Beliani gemacht. Wir haben eine Rattan Lounge mit Kissenbox, Beistelltisch und (Ampel-)Sonnenschirm Metall beige bestellt. Vor der Lieferung bekamen wir dieses Schadenformular, das bei Schäden zwingend ausgefüllt werden muss. Der Fahrer der ersten Lieferung war jedoch sehr gestresst und da die Verpackungen von aussen gut aussahen, haben wir auch nicht genauer kontrolliert. Die Möbel waren alle in Ordnung. Nur die Glasplatte des Beistelltischs, die sogar zusätzlich eingepackt war, war verkratzt. Nachdem wir dies mit Fotos der Firma Beliani gemeldet hatten, wurde uns gesagt, dass ohne das vom Fahrer unterzeichnete Schadenformular, keine Ansprüche bestehen würden. Nach mehreren E-Mails bekamen wir zwar eine neue, jedoch exkl. Versandkosten, welche in etwa dem Preis der Glasplatte entsprachen. Bei der Lieferung der zweiten Glasplatte wollte meine Frau Caro diese genau ansehen. Der Fahrer war erneut ungeduldig und meinte, er würde sowieso kein solches Schadenformular unterzeichnen. Man stelle sich nur vor, wir hätten bei der 1. Lieferung alles auspacken und genauer inspizieren wollen - da fährt ihnen jeder Fahrer davon.

Als wir den Sonnenschirm, nach einer Woche in der trockenen Garage, draussen aufgestellt und drei Mal benützt hatten, ist uns der Haltering, der die Schirmlatten zusammenhält gebrochen und die Querstreben rausgespickt. Zudem hatte er mehrere Rostflecken. In der Beschreibung von Beliani heisst es jedoch: "Alle Teile des Schirmes sind Pulverbeschichtet und geben Rost keine Chance". Der Schirm ist jedoch nie mit Wasser direkt in Berührung gekommen (höchstens Luftfeuchtigkeit). Der Schirm wird von der Firma für CHF 599.00 angeboten. Es wurden uns CHF 20.00 für Reparaturkosten angeboten. Ich bin kein Schirmspezialist aber es macht absolut keinen Sinn dieses Klappergestell zu reparieren, falls überhaupt möglich? => viele Plastikteile. Für die Hälfte des Preises bekommnen sie woanders ein viel besseres Produkt. Auf jeden Fall werden wir nach unseren Erfahrungen mit Beliani und ständigem E-Mail Hin und Her nichts mehr bei dieser Firma bestellen. Andi & Caro

Hallo zusammen

Da ich selber von diesem Beitrag profitiert habe, hier noch meine Antwort im anderen Beitrag:

Gruss

Mimimausi

Ich habe die Beiträge gelöscht - das geht natürlich gar nicht. Nichts desto trotz kann ich aufgrund eigener Erfahrungen (ich habe privat bestellt) die Zuverlässigkeit bestätigen - auch die Qualität ist gut. Preis- / Leistung stimmt, einzig die Portokosten resp. das Berechnungssystem wenn man mehrere Artikel bestellt, sollte man überdenken.

Gruss

Tosci

Ich habe die Beiträge gelöscht - das geht natürlich gar nicht. Nichts desto trotz kann ich aufgrund eigener Erfahrungen (ich habe privat bestellt) die Zuverlässigkeit bestätigen - auch die Qualität ist gut. Preis- / Leistung stimmt, einzig die Portokosten resp. das Berechnungssystem wenn man mehrere Artikel bestellt, sollte man überdenken.

Gruss

Tosci
Darf man fragen welche Beiträge du gelöscht hast und warum?

Es gibt reihenweise schlechte Bewertungen zu Beliani im Netz und auch auf Haus-Forum. Wenn dann diese Firma Werbekunde bei einem neutralen Forum wie Haus-Forum wird, dann finde ich das hmmm... schwierig.

Ich habe schon "Pro-Beliani" Posts und Positive Bewertungen gesehen bei welchen sich der Verdacht aufdrängt, dass Beliani mitmischt...und würde alleine deswegen dort nichts bestellen.

Finde es auch fragwürdig warum die Einträge gelöscht werden, nur weil es die Wahrheit der Kunden wiederspiegelt.

Positive wie auch negative Kommentare müssen sichtbar bleiben. Mit beiden sollte der Hersteller umgehen können.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Genau zwei solche Lächerlichen Postings, in denen Beliani von offenslichtlichen Fake-Accounts hochgejubelt wurden, hat er gelöscht.

Eigentlich müsste man sie fast besser stehen lassen und entsprechend kommentieren.

Hallo zusammen

Da ich selber von diesem Beitrag profitiert habe, hier noch meine Antwort im anderen Beitrag:

Gruss

Mimimausi
NACHTRAG:

Nachdem ich ja gestern meinen langen Erfahrungsbericht über meine Beliani-Bestellung gestellt habe (Link oben im anderen Beitrag), hat bei mir heute morgen das Telefon geklingelt. Aufgrund meiner Angaben hat man bei Beliani schnell herausgefunden, welche Bestellung das war und der Geschäftsführer Herr Widmer von Beliani hat mich heute morgen persönlich angerufen!

Er hat meinen Forum-Eintrag hier gelesen und wollte gerne zu den einzelnen Punkten noch mehr Detail-Feedback wissen. Ich bin erstaunt, aber ich muss sagen beim Telefon gings wirklich nur darum mehr zu wissen, wie ich einzelne Punkte gemeint habe (z.bsp. das mit den gefakten Einträgen). Es ging weder darum mich zu bedrängen noch von etwas zu überzeugen. Mein Feedback aus dem Bericht wurde ernst genommen und man arbeitet an den Punkten. Ich habe auch keine weiteren Rabatte oder profitiere irgendwie davon, dass ich dies hier nochmals poste. Mir geht es nur darum, dass auch neutrale Berichte hier zum Thema stehen.

P.s. Nachdem wir weiterhin auf der Suche nach einer Lounge sind, haben wir heute Nachmittag einige Märkte und Gartencenter abgeklappert. Nachdem wir nun den Qualitätsvergleich mit unserem Strandkorb machen können, haben wir einiges angeschaut. Da gibt es gute Lounge-Sets, die kosten zwischen 5000 und 10000.- Franken, und es gibt Lounge-Sets im gleichen Preisrahmen wie bei Beliani. Die Qualität von den günstigeren Sets, die wir heute in den Märkten gesehen hatten war aber mehrheitlich entäuschend. Wir werden nun mal noch etwas weiter schauen und dann entscheiden ob wir irgendwo noch fündig werden oder doch wieder online bestellen....

Finde es auch fragwürdig warum die Einträge gelöscht werden, nur weil es die Wahrheit der Kunden wiederspiegelt.

Positive wie auch negative Kommentare müssen sichtbar bleiben. Mit beiden sollte der Hersteller umgehen können.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet
Es handelte sich hierbei um ganz klar gefakte Einträge zweier gefakter User. Diese löschen wir um die Authentizität des Forums zu wahren. Hierbei geht es nicht um Zensur, uns ist einzig und alleine wichtig, dass die Beiträge auch tatsächliche Erfahrungswerte echter User beinhalten. Die gefakten Beiträge wurden im Übrigen noch VOR unserer Zusammenarbeit mit Beliani verfasst - man darf davon ausgehen, dass man künftig vor solchen Übungen absieht /emoticons/default_smile.png Da wir die Firma Beliani durchaus als seriösen Anbieter kennenlernen durften, wird dies auch keine weiteren Konsequenzen haben.

Lieber Gruss

Tosci

Es handelte sich hierbei um ganz klar gefakte Einträge zweier gefakter User. Diese löschen wir um die Authentizität des Forums zu wahren. Hierbei geht es nicht um Zensur, uns ist einzig und alleine wichtig, dass die Beiträge auch tatsächliche Erfahrungswerte echter User beinhalten. Die gefakten Beiträge wurden im Übrigen noch VOR unserer Zusammenarbeit mit Beliani verfasst - man darf davon ausgehen, dass man künftig vor solchen Übungen absieht /emoticons/default_smile.png Da wir die Firma Beliani durchaus als seriösen Anbieter kennenlernen durften, wird dies auch keine weiteren Konsequenzen haben.

Lieber Gruss

Tosci
Danke für die Erklärungen.

Wie man dann noch von Seriös sprechen kann ist mir aber unklar. Beliani ist mir, wie schon geschrieben, mehrfach durch solche Manöver aufgefallen. Natürlich ist das etwas schwer zu beweisen ohne Serverlogs...aber das ganze war sehr offensichtlich.

Vorsicht bei Beliani Möbel!

Habe schlechte Erfahrungen mit Beliani und kann sie nicht empfehlen. Die Qualität der Rattan Produkte ist so schlecht, dass unsere Lounge Terrassenmöbel nach paar Jahren, gerade nach Beendigung der Garantie, auseinander gehen. Das Material wird total weich und die Sofas, Sessel und Tische bekommen Löcher. Beliani bietet uns an die gleiche (schlechte) Ware nochmal zu kaufen. Ich kaufe doch nicht das Produkt, das ich schon weiss, dass es nicht mal paar Jahre hält noch einmal. Für das Geld (ca. 1.600 Fr.) sollten sie schon etwas länger halten, oder.

beliani-ch-möbel.jpg

Also ich habe leider auch nicht gute Erfahrungen mit der Firma gemacht. Keine Ahnung wie Sie auf die angegebenen 99 komma ungrad zufriedenen Kunden kommen. Ich werde dort jedenfalls nie mehr was bestellen. Wir haben eine Lounge bestellt, soweit so gut, Lieferung klappte auch innerhalb der angegebenen Zeit. Beim Auspacken der Kissen haben wir festgestellt, dass 2 Kissenbezüge defekt sind. Am nächsten Tag sofort reklamiert. Haben bei der Lieferung festgehalten, dass die Lieferung nicht bei Empfang kontrolliert wurde. Dann die grosse Überraschung. Man könnte uns ein neues Komplettset mit allen Kissenbezügen für CHF 70.- anstatt rund 200.- anbieten, einzelne Kissenbezüge können nicht ausgetauscht werden, das sei zu kompliziert. Auch auf meine intervention hin, dass defekt gelieferte Waren eigentlich kostenlos ersetz werden müssten zeigte sich die Dame vom Kundendienst nicht beeindruckt. Sie werde nochmals mit dem Teamleiter sprechen. Dann wurde uns ein neuer Preis von glaube ich CHF 37.- genannt, das sei für den Versand (von Kissenbezügen ?!?). Natürlich habe ich keine Lust  wegen den etwas mehr als CHF. 30.- zu streiten. Wir haben es dann akzeptiert.

Für mich als Kunde bleibt der bittere Nachgeschmack und die Frage ob ein Kunde der Firma keine CHF 37.- wert ist. Eigentlich wollten wir noch eine Tischkombination bestellen, was wir dann natürlich nicht gemacht haben.

Lieber 321meins

Fakt ist, dass fehlerhaft gelieferte Ware nachgebessert resp. ersetzt werden muss.

Als Lieferant versuche ich natürlich alles, dies zu vermeiden und es scheint ja auch zu funktionieren.

Gruss moudi

Lieber 321meins

Fakt ist, dass fehlerhaft gelieferte Ware nachgebessert resp. ersetzt werden muss.

Als Lieferant versuche ich natürlich alles, dies zu vermeiden und es scheint ja auch zu funktionieren.

Gruss moudi
Nun Ja eigentlich müsste dies aber ohne zusätzliche Kosten geschehen. Ich habe für einwandfreie Ware bezahlt, kriege defekte und soll die Kosten übernehmen? Da sehe zumindest ich die Logik nicht wirkich dahinter. Irgendwie scheint da etwas nicht ganz korrekt zu funktionieren...

Ging aus meinem Post nicht klar hervor. Die Nachlieferung muss selbstverständlich gratis erfolgen !

Mein Tip: Erst bei Lieferung bezahlen.

Wow...  zwei neue User haben das www durchforstet und uns mit Anmeldung und Beiträgen beglückt...   da fällt mir doch direkt unser Franz, der Kaiser, mit dem genialen Werbespruch "ja ist denn heut schon wieder Weihnacht?" ein...

Man kann sich ggf. auch der Meinung von User retoS, aus dem Jahr 2013 anschliessen :)

Bin auch gerade am überlegen wie wir weiter vorgehen... Thema wird geschlossen, User gesperrt! Wer sich über Beliani informieren will, soll das halt künftig woanders tun, diese Mätzchen brauchen wir hier nicht.

Gruss

Tosci

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege