Wer hat sein Haus komplett selber geplant?

Zottel

Mitglied
03. Jan. 2007
77
0
0
Hallo, bin ganz neu hier.

Mein Mann und ich planen unser Haus komplett selber. Ich bin gelernte Hochbauzeicherin und das Planen, visualisieren usw, habe ich bestens im Griff. Nun bin ich an der Ausschreibung schon gut vorangekommen, unser Budget ist klein und wir müssen es unbedingt einhalten. Wer hat diese Planungs/ausschreibungsphase und Bauleitung selber übernommen?

Ich würde mich gerne austauschen.

Carmen

Hallo!

Ich habe eine Software gekauft und mit dieser das Haus gezeichnet dem Haushersteller übergeben und dieser macht aus diesen Plänen die Architektenpläne. Das Haus wird als Ausbauhaus bestellt und somit werde ich für den Innenausbau die Bauleitung übernehmen.

Euer Haus ist doch gar nicht so klein bei 9*11.6m?

modern

Wir haben die Grundzeichnungen auch selber gemacht (die Idee, Raumaufteilung und so) die richtigen Pläne hat dann ein Zeichner gemacht, aber auch dort bin ich noch viel nebenan gesessen und dann haben wir das besprochen, wie wir nun das Zimmer genau machen und so...

Wir haben keinen GU oder Architekten, sind aber momentan auch erst in der Baubewilligungsphase...

Wir planen auch alles selber, d.h. Pläne von Grund auf selbst gezeichnet. Strom-Pläne habe ich als Elektriker auch selbst gemacht. Mal sehen was noch alles kommt. /emoticons/default_wink.png

zio

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand