Wer kennt Omnihome GmbH

oggi

Mitglied
17. Juni 2009
2
0
0
Wir sind vor Unterzeichnung des Vorprojekts und sind bis anhin mit der Omnihome GmbH / Herr Reto Süess in Kontakt gewesen.

Termine und allg. Unterstützung haben bis jetzt eigentlich sehr gut geklappt.

Hat schon jemand mit Omnihome GmbH gebaut.

Wäre betreffs Erfahrungen sehr dankbar.

 
hallo oggi

da wär ich vorsichtig, die firma ist meines wissens erst seit kurzem auf dem markt. tipp: such doch via diesem forum oder z.B google nach dem firmanamen oder dem namen des erwähnten herrn. gerade über den herrn kommt da einiges zusammen...

gruss majalupi;)

 
Hallo majalupi,

danke für den Hinweis.... dieses Unternehmen war mir nicht bekannt... der Herr Süess aus den Themen um HF...schon!

Mit diesem gesamten Firmengeflecht, was man als seriöser GU überhaupt nicht benötigt, zieht sich wohl auch eine "Spur blutender schweizer Bauherrenherzen" durch die Bauwelt in der Schweiz.

Es ist schon erstaunlich wie man als Einzelner so viele Firmen öffnet und schließt.... wohl auch meist nur zur Lasten anderer...

Einer davon macht sich hier "Luft": Vorsicht: Reto Süess bezahlt seine Geschäftskunden nicht! -

Es ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber ich würde bei dem Herren nichts unterschreiben oder gar kaufen. Aber dies ist ja jedem selbst überlassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde auf jeden fall einen betreibungsauszug verlangen, teledata spricht hier klare worte! vorsicht ist angebracht... muss jetzt endlich mal die rechtliche lage klären ob ich hier solche daten posten darf...

 
Hallo oggi

Kamen diese Einträge für dich bereits zu spät? Wie hast Du dich entschieden? Wären Dir sicher einige dankbar um Deine Erfahrungsberichte.

Gruss majalupi

 
Hallo Oggi

Gerne bitte ich Dich nochmals um einen weiteren Erfahrungsbericht. Wie hast Du entschieden? Hast Du die Leute von Omnihome um eine Stellungnahme gebeten?

Danke für Deinen Bericht.

(Wenn man ein Thema eröffnet sollte man auch noch weiter dabei bleiben:( )

 
Hallo

ich baue mit der Omnihome GmbH zwei Einfamilienhäuser. Das ist auch gemäss meiner Bank völlig unproblematisch, denn die Omnihome ist kein GU welchem ich das Geld zahle, sondern rechnet nach Baufortschritt ab. D.h. ich zahle nur das was effektiv gebaut wird und visiere die Handwerkerrechnungen selber.

Reto Süess ist auch bei mir mit der Bauleitung betraut. Bisher bin ich absolut zufrieden und es läuft problemlos. Reto Süess ist gemäss HR und meinen Recherchen auch nicht Teilhaber oder in der Geschäftsleitung, sondern freischaffender Architket.

 
Hallo Juezes

Und Du bist sicher das Du nicht bei Omnihome arbeitest oder sogar Gesellschafter bist? Dies würde nämlich gegen unsere Regeln verstossen und strafrechtlich verfolgt werden. Bei neuen Benutzern die beim ersten Beitrag gleich eine Firma in den Himmel loben ist dieser Verdacht durchaus begründet!

Gruss

Tosci

 
Ich frag mich nun auch, ob der Benutzername einen Zusammenhang mit der Gesellschaft hat.......

Ein "jue..zes.." -> ist lt. HR am 31.7.2007 aus der Gesellschaft Omnihome als Gesellschafter und Geschäftsführer ausgeschieden.....

/emoticons/default_eek.png

 
zur Ergänzung: Herr Süess ist Inhaber der Firma Hausvergleich.ch (gegründet Anfang 09)an der als Gesellschafterin die Firma Omnihome wiederrum beteiligt ist! Unser Bänker hat uns zur Vorsicht gemahnt falls man sich auf ein Geschäft einlässt. Was aber nicht heissen muss das das Geschäft unbedingt schief gehen muss. Allerdings weissen schlecht Referenzen nunmal eher auf Probleme hin. Aber wer ohne Schuld ist der werfe den edrsten Stein ;-). So gesehen verdient auch Herr S. eine Chance. Vielleicht ist es das beste man spricht ihn direkt an auf seine Firmenvergangenheit?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tosci

Carlim hat richtig geschrieben: "wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein", und jeder hat eine zweite Chance verdient. Es ist immer einfach aus der Ferne zu urteilen, wenn man nicht beide Seiten kennt.

Und um Deine Frage zu beantworten: ich arbeite mit der Firma Omnihome zusammen auf freischaffender Basis. Ich habe privat und über andere Firmen in denen ich auch tätig bin mehrere Projekte, die ich mit Omnihome als Architekturfirma bauen lasse.

 
dazu hätte ich dann gleich die Frage an Juezes: Gibt es Refrenzobjekte zu Omnihome? Auf deren Homepage kann man leider nichts finden...

 
Dann spielt doch einfach mit offenen Karten und verkauft uns nicht für dumm - besten Dank.

Gruss

Tosci

 
Hallo Juezes,

und warum kannst Du dann nicht von Anfang an dazu stehen und schreibst nicht sofort so, dass jeder erkennen kann, dass es eine (ehemalige) Verbindung von Dir als Geschäftsführer zu Omnihome gibt.

Für mich ist dies fast schon Verschleierungstaktik und da bin ich sehr vorsichtig. Ich frag mich da nämlich, was ich von solchen Aussagen und "Lobeshymnen" eines ehemaligen Geschäftsführers halten soll!!!

Idi

 
Hallo Carlim

Referenzobjekte gibt es sicher, aber ich weiss dazu nichts. Du musst direkt bei der Firma nachfragen.

Gruess

 
Guten Morgen zusammen

ich habe von anfang an versucht mit offenen Karten zu spielen. Mein Benutzername stellte klar wer ich bin und ich habe meine Verbindung zu Onmnihome offen dargelegt.

Ich frage mich um was es in diesem Forum geht? Sucht man hier nur negative Berichte? Ist jeder der einen positiven Punkt anmeldet gleich verdächtig etwas zu verschleiern? Wird jedem der sich positiv äussert gleich mit strafrechtlichen Verfolgungen gedroht?

In diesem Forum äussern sich Personen, auch von Deutschland, die speziell über die Firma Omnihome keine Ahnung haben. Da wird gemutmasst, Schlechtes gesucht und quasi Rufmord begangen. Die betroffene Firma kann sich zu den Themen gar nicht äussern und Stellung nehmen. Sie trägt dann "nur" den Schaden davon! In meinen 52 Jahren habe ich gelernt, dass man immer beide Seiten anhören muss. Das ist nichts als fair und gibt dem Betroffenen auch die Möglichkeit sich darzustellen. Omnihome ist eine junge Firma und wie jede andere junge Firma versucht sie sich am Markt zu etablieren. Dies gemäss meiner Erfahrung mit ethischen Grundsätzen und fair. Gemäss meinen Recherchen gibt es auch nichts Negatives über die Firma, weder branchenmässig noch finanziell.

Tatsächlich ist es so, dass ich nicht mehr Gesellschafter der Omnihome bin. Ich arbeite heute als Investor mit meiner Privatfirma, als Geschäftsführer einer anderen Investitionsfirma sowie in zwei weiteren Personengesellschaften. Mit der Omnihome arbeite ich als Architekturfirma zusammen. Wir sind gemeinsam daran verschiedene Projekte zu realisieren. Das beinhaltet aktuell 3 Mehrfamilienhäuser und 2 Einfamilienhäuser. In diesen Projekten steckt mein Geld sowie das Geld einiger Investoren. Da Omnihome nicht als GU arbeitet sondern das Geld je nach Baufortschritt abrechnet, habe ich immer klare Uebersicht, wo mein Geld hinfliesst. Es ist alles transparent. Etwas anderes wäre mir und meinen Partnern zu riskant.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und bin gerne bereit, jedem der sich interessiert meine Projekte vorzustellen.

 
ich habe von anfang an versucht mit offenen Karten zu spielen. Mein Benutzername stellte klar wer ich bin und ich habe meine Verbindung zu Onmnihome offen dargelegt.
verlangst du also von jedem benutzer, dass er einen hinwies im benutzernamen auf einen frühreren geschaftsführer einer firma aus mehreren kennen muss??

Ich frage mich um was es in diesem Forum geht? Sucht man hier nur negative Berichte?
nein, nur ehrliche und offene berichte!

Wird jedem der sich positiv äussert gleich mit strafrechtlichen Verfolgungen gedroht?
das forum droht niemandem mit strafrechtlichen konsequenzen. nur möglicherweise betroffene personen oder firmen. dies meistens bei negativen berichten.

so nach dem motto: wenn man einen stein in eine gruppe hühner wirft, gackert das getroffene.

In diesem Forum äussern sich Personen, auch von Deutschland, die speziell über die Firma Omnihome keine Ahnung haben.
Pfälzer ist in diesem forum absolut der beste und ausgewiesenste fachmann für bauen in deutschland und der schweiz! ausserdem hat er doch einiges an erfahrungen, gerade mit gu's.
Da wird gemutmasst,
nein, das ist ausdrücklich nicht erwünscht! es sind nur tatsachen gefragt!
Schlechtes gesucht
stimmt. dies kommt oft zur sprache, aber nur wenn es berechtigt ist.

Die betroffene Firma kann sich zu den Themen gar nicht äussern und Stellung nehmen.
doch, das darf sie ausdrücklich und wird sehr begrüsst! sag doch dieser firma, dass sie das offiziell tun soll. die antwort wird mich und die meisten benutzer sehr interessieren.

dass man immer beide Seiten anhören muss. Das ist nichts als fair und gibt dem Betroffenen auch die Möglichkeit sich darzustellen.
genau! ganz meine meinung! aber bitte offen und ehrlich, nicht unter einem pseudonym über ehemalige bekannte oder geschäftspartner.

jedem der sich interessiert meine Projekte vorzustellen.
du darfst hier gerne diese projekte als referenz genauer vorstellen. es interessiert mich sehr.

ä guetä tag

rollwett

 
na also, geht doch. Wieso nicht gleich so?

Trotzdem finde ich es traurig, dass Leute wie Herr S. nach anscheinend bereits sehr viel schief gelaufenem noch immer in dieser Branche arbeiten kann.

Zu der Aussage betreffend junge Firma: zuerst wird erwähnt dass noch nichts schlechtes über die Firma gefunden wurde, danach wir im gleichen Satz erklärt das es anscheinend noch keine fertigen Referenzobjekte gibt. Logisch, findet man nichts schlechtes wenn noch nichts fertig gebaut wurde.

Die Zeichen stehen meiner Meinung nach jedoch eher schlecht.

Doch noch was gutes: Finde es gut wenn Leute wie jue_zes Stellung zu Vorwürfen nehmen, dass sollte einige andere auch tun. Trotzdem wäre Ehrlichkeit wichtig, dies von Anfang an.

Danke:eek:

 
Also was ich ein bisschen eigenartig an der ganzen Sache finde ist folgendes:

Angeblich besteht lediglich eine Geschäftsbeziehung bezüglich Arbeiten.

Macht man sich jedoch ein bisschen schlau, so ist ersichtlich, dass in einer Firma von S. die Omnihome Hauptgesellschafter ist. Für mich ist das ganze ein "Gestrüpp" von Firmen, welche alle irgendwie unter einander verhängt sind. Dies wirkt auf mich nicht gerade seriös. Somit ist es auch erlaubt, die "Lobeshymnen" kritisch zu hinterfragen. Desweiteren mutet es auch ein bisschen "komisch" an, dass mehrere Familienangehörige von "Zesigers" beteiligt sind. Somit muss man sich auch kritische Fragen gefallen lassen.

Es würde mich persönlich auch nicht wundern, wenn schon bald eine neue Firma am Himmel auftaucht, wo dann die Verstrickungen weniger stark ersichtlich sind.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven