Wer kennt Omnihome GmbH

Geschätzte Haus-Forum Mitglieder

Herzlichen Dank für Eure eifrige Korrespondenz im Zusammenhang

mit der Geschäftstätigkeit der noch jungen OmniHome GmbH.

Ich habe in den letzten Wochen Eure Bedenken, Unsicherheiten,

und daraus folgenden Mutmassungen, welche insbesondere unsere

externen Partner persönlich betreffen, aufmerksam mitgelesen.

Eure Recherchen auf Fragen in diesem Zusammenhang ergeben

Fakten und Gegebenheiten, welche ich/unser Team nicht in diesem

Forum beantworten wollen. Dies aus dem einfachen Grund, dass

deren Beantwortung im Detail unsere Erklärungspflicht übersteigt

und im Rahmen von geschäftlicher Vertraulichkeit unsere Kunden

verunsichern kann. - Es kann nicht sein, dass eine Google-Suche nach

unserer Firma im Top-Ranking x Beiträge von Frage/Antwort-Spielen

des Haus-Forums produziert.

An alle Unternehmer unter Euch - ich hoffe dass Ihr diese

Haltung versteht!

Wir haben uns aber entschlossen einen "Abend der offenen Tür" zu

organisieren und Euch herzlich zur Diskussion

einzuladen. - Anlässlich dieses Treffens gehen wir gerne auf Eure

Fragen ein und lernen uns so auch persönlich kennen. - Im Gespräch

sehen wir eine wesentlich bessere Plattform für diese Themen, statt

dass wir uns gegenseitig anonyme Floskeln absondern. Auch

stellen wir Euch gerne unsere laufenden Projekte vor!

Ich nehme gerne bis zum 15.09.2009 Eure Anmeldungen unter:

nils.balmer@omnihome.ch entgegen, dies bitte mit Eurem Namen/Vornamen/Wohnort.

Nach Eingang einer genügenden Anzahl von Anmeldungen erhaltet Ihr

von uns Vorschläge, wo und an welchem Datum die Zusammenkunft

organisiert wird. ? Wir würden uns auch über den Besuch von ?Tosci? freuen.

Mit freundlichem Gruss aus Bern

OmniHome GmbH

Nils Balmer

Geschäftsführer

 
Lieber Herr Balmer

Sie dürfen mich gerne in die Teilnehmerliste aufnehmen, sofern dann auch der Termin passt werde ich Sie gerne besuchen. An den Einträgen an dieser Stelle wird das allerdings nichts ändern. Aber vielleicht könnte man die von Ihnen vorgeworfenen Mutmassungen entkräften resp. widerlegen - könnte man aber auch ohne diesen Anlass...

Freundliche Grüsse

Andreas Toscan

 
Lieber Herr Toscan

Es freut mich, wenn Sie dabei sind - super!

Aufgrund der in meiner Stellungnahme herausgehenden Begründungen

wollen wir das eben nicht im Forum tun, sondern wirklich persönlich /emoticons/default_smile.png

Danke für Ihr Verständnis

und auf bald - Ihre Anmeldung

habe ich notiert!

Schönes Weekend

OmniHome GmbH

Nils Balmer

 
Hallo Herr Balmer,

ich kann zwar nachvollziehen, dass Sie lieber in kleinem Rahmen, aber dann ist dies ja immer noch "öffentlich" die Sachverhalte erläutern möchten, aber wie Sie selbst erkannt haben, hätte dies keinerlei positive Auswirkungen auf die hier genannten Beiträge.

Wenn dies auf Dauer (siehe Google-Suche) eine Veränderung bewirken soll, wäre eine zumindest vertretbare Erklärung, bzw. Aufklärung, hier im Forum sicherlich wirkungsvoller. Das wollte Herr Toscan wohl auch mit seiner kurzen Bemerkung andeuten.

 
Oft wirkt eine Whois - Suche bei nic.ch Wunder:

haus4you.ch - Reto Süess - Seite von Provider gelöscht

brama.ch - Reto Süess - Seite von Provider gelöscht

omnihaus.ch - OmniHome GmbH - Nils Balmer

omnihome.ch - Jürg Zesiger

schweizerbauland.ch - Omnihome Gmbh - Jürg Zesiger

hausvergleich.ch - OmniHome GmbH - Nils Balmer

Es fällt auf, dass brama.ch Reto Süess gehört und bis vor kurzem titelte:

Vorsicht: Reto Süess bezahlt seine Geschäftskunden nicht!
Er würde das wohl kaum selber auf seiner Home Page schreiben. Offensichtlich hat er den Provider/Webdesigner nicht bezahlt und dieser hat dann auf Süess' home page Dampf abgelassen.

Weiter fällt auf, dass mit allgemein und neutral klingenden Domainnamen wie "Hausvergleich" versucht wird, potenzielle Hauskäufer auf Omnihome zu locken. Es werden zwar viele, sogenannte Partner, mit Logos aufgelistet, aber diese Firmen wissen vermutlich gar nichts davon, auf jeden Fall listen sie auf ihren Homepages Omnihome nicht.

Falls Tosci wirklich an diese Veranstaltung geht, wäre es interessant zu wissen, was dort abging (wenn es nicht der Geheimhaltung untersteht...).

Es kann nicht sein, dass eine Google-Suche nach

unserer Firma im Top-Ranking x Beiträge von Frage/Antwort-Spielen

des Haus-Forums produziert.
Doch, das kann sein, und der Forenbetreiber hat keinen Einfluss darauf (ausser er löscht den Beitrag). Google + andere Suchmaschinen haben komplizierte Algorithmen, die entscheiden, welche Seiten zu welchem Suchbegriff vorne gelistet werden. Da spielt u.a. eine Rolle, wieviele Seiten auf den Beitrag verlinken, wie lange es das Forum schon gibt etc.
Eure Recherchen auf Fragen in diesem Zusammenhang ergeben

Fakten und Gegebenheiten, welche ich/unser Team nicht in diesem

Forum beantworten wollen.
Das ist genau das Problem. Wer nichts zu verbergen hat, könnte auch in einem Forum offen darüber berichten. Man kann es natürlich auch in einem kleinen, privaten Kreis tun, aber das schürt nur die Gerüchte.
 
@barney: Meine Rede....

Hatte heute VR-Sitzung, deswegen habe ich mich kurz gehalten.

XING sagt dies, siehe Beilage...

Gruss

Tosci

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich kenne zwar nicht Omnihome aber Reto Süess.

Habe selbst mit ihm gebaut, würde es niemanden empfehlen.

Nur mal als Denkanstoss.

Süess Group GmbH in Liquidation in Auenstein

Süess Bau- und Immobilien Dienstleistungen GmbH in Liquidation

Thoma Partner AG in Liquidation

Creativbau + Promotion GmbH in Liquidation

Mare-Haus AG in Liquidation

RE-Haus AG in Liquidation

Gruss

Miki

 
Hallo Miki

Mit welcher dieser Firmen hast Du denn gebaut? In welcher Art war denn R.S daran beteiligt und mit Dir in Kontakt? Wie ist es nur möglich in derselben Branche so viele Firmen an die Wand zu fahren und trotzdem immer wieder neue "Opfer" zu finden?

 
Wir haben mit Creativbau gebaut. Ist schon ein paar Jahre her.

Die Creativbau ging in Konkurs, zurück blieben offene Handwerkerrechnungen, unbehobene Mängel , keine Garantieleistungen, schlechte Erinnerungen an die Bauzeit und ein Strafverfahren gegen Herrn S.

Hr. S. war Geschäftsführer und Bauleiter.

Er hat ein sehr gutes Auftreten, wirkt kompetent, man vertraut ihm.

Bei unserem Hausbau war er total überfordert.

Architekt ist in der Schweiz kein geschützter Titel, jeder kann sich Architekt nennen.....

Die Schweizer Gesetze machen es möglich, dass man immer wieder neue Firmen gründen kann, mit diesen in Konkurs geht, Millionenschäden verursacht, und dutzende verärgerte und geschädigte Bauherrn zurücklässt.

Man fängt wieder an einem neuen Ort an, wo einen noch keiner kennt, so läuft das.

Vielleicht hat sich Herr S. ja geändert, ich glaube es zwar nicht.

Miki

 
Ich nehme gerne bis zum 15.09.2009 Eure Anmeldungen unter:

nils.balmer@omnihome.ch entgegen, dies bitte mit Eurem Namen/Vornamen/Wohnort.

Nach Eingang einer genügenden Anzahl von Anmeldungen erhaltet Ihr

von uns Vorschläge, wo und an welchem Datum die Zusammenkunft

organisiert wird. ? Wir würden uns auch über den Besuch von ?Tosci? freuen.
Der 15.9. ist durch. Ist das Datum der ominösen Präsentation jetzt bekannt und geht Tosci hin?
 
Nun er wollte dies ja davon abhängig machen, ob sich genügend (?) anmelden würden.. alles wohl bisher geheim... ich denke aber wohl eher NEIN.

Ggf. kann tosci, wenn er nähere Informationen hat, diese noch entspr. einstellen.

 
ich habe meine bereitschaft geäussert hinzugehen, jedoch seither auch nichts mehr gehört...

 
Dann ist ja alles klar.

Eure Recherchen auf Fragen in diesem Zusammenhang ergeben

Fakten und Gegebenheiten, welche ich/unser Team nicht in diesem

Forum beantworten wollen.
So werden die Fragen also weder im Forum noch an dem "Abend der offenen Tür" beantwortet. Da muss sich Herr Balmer auch nicht wundern, wenn nach seiner Meinung falsche Angaben verbreitet werden.
 
Hallo ich kenne zwar nicht Omnihome aber Reto Süess.

Habe selbst mit ihm gebaut, würde es niemanden empfehlen.

Nur mal als Denkanstoss.

Süess Group GmbH in Liquidation in Auenstein

Süess Bau- und Immobilien Dienstleistungen GmbH in Liquidation

Thoma Partner AG in Liquidation

Creativbau + Promotion GmbH in Liquidation

Mare-Haus AG in Liquidation

RE-Haus AG in Liquidation

Gruss

Miki
Meine Meinung als Aussentehender:

die Liste muss man nicht weiter kommentieren!!! Was mit 6 firmen nicht geklappt hat wird auch bei einer siebten oder achten Firma nicht funktionieren. Das ganze geschwafel über "man muss beide Seiten anhören um sich eine Meinung zu bilden" ist totaler quatsch.Wenn einer 6 Firmen an die Wand fährt ist er einfach unfähig und wird es bestimmt auch nicht mehr lernen. Die Frage wäre halt nur noch ob er es gar nicht lernen will...

gruss

dreale

 
So als kleiner genereller Tipp. Egal mit welchem GU ihr baut, verlangt doch einfach vom GU eine Bestätigung der Bank, dass die Zahlungen, die ihr tätigt, auch "baukonform" verwendet werden.

Habt ihr eine solche Bestätigung und verwendet es der GU nicht konform, dann haftet in einem gewissen Masse auch die Bank dafür. Dies wird als Bank sehr oft auch als Auflage genannt in Finanzierungen (gerade bei unbekannteren GU's). Da ich selber bei einer Bank arbeite und dort auch Grossüberbauungen finanziere, ist dieses Vorgehen nichts unübliches.

Sollte also - nach all diesen Beiträgen - jemand der Meinung sein, er möchte mit diesem GU bauen, dann nehmt wenigstens von dieser Möglichkeit noch Gebrauch, andernfalls habt ihr auch bei Zahlungen (nach Baufortschritt) keine Möglichkeiten mehr. Denn wer sagt denn ,dass der Handwerker bezahlt wurde? In der Schweiz hat dieser die Möglichkeit - trotz Eurer Zahlung an den GU und Ueberprüfung des Baufortschrittes vor Ort) - ein sogenanntes Bauhandwerkerpfandrecht zu errichten. Dies geht den Bankschuldbriefen vor und bedingt zur Lösung IMMER einer Doppelzahlung durch Euch.

Habt Ihr jedoch die Bestätigung der Bank in der Hand, dass diese bestätigt, dass die Zahlungen konform ausgeführt wurden, muss sich diese dann den Vorwurf gefallen lassen, die Sorgfalt verletzt zu haben - sprich sie wird zahlen.

Kommt der Hinweis des GU's, dass dies seine Bank nicht abgebe, so kann dies auf einzelne Banken durchaus zutreffen, für gute GU's wird dies die Bank jedoch ohne weiteres tun. Andernfalls habt ihr - nach Rücksprache mit Eurer Bank - immer noch die Möglichkeit, dass ihr verlangt, dass er das GU-Konto (wo ihr hin bezahlt) bei EURER Bank führt und somit EURE Bank sicherstellen kann, dass die Zahlungen weisungs- und vertragskonform ausgeführt wird.

Gruss

Zu Miki /emoticons/default_smile.png

Yep, diese Liste muss wahrlich nicht weiter ausgeführt werden, sie spricht mehr als Bände, wie auch die Tatsache, dass man hier eine "Einladung" verschickt, Anmeldungen erfolgen und diese dann wohl ignoriert wurden. Gottlob hat man via moneyhouse auch die Möglichkeit, dort die "Verflechtungen" der Involvierten zu betrachten. Es würde mich also nicht wundern, wenn bald eine komplett neue Firma mit neuem VR auftaucht und auf die gleiche Tour auf Kundenfang geht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Hausforum-Mitglieder

Danke für die Geduld auf meine Rückantwort.

Wir hatten noch etwas zugewartet und leider ausser der

Bestätigung von "Tosci" keine weiteren Besucher

für unsere gutgemeinte Informationsveranstaltung

erhalten. - Daraus schliesse ich, dass das Interesse

gegenüber der offenen Fragen wohl doch nicht so hoch ist.

Meine Erwartungen lagen da höher und ich bedaure, dass der

persönliche Kontakt zu den Teilnehmern dieses Threads nun nicht

hergestellt wird.

Es bleibt mir nichts anderes übrig als Sie herzlich aufzufordern, mich

für Fragen zukünftig bitte persönlich zu kontaktieren.

@Tosci - Ich rufe Sie nächste Woche an, damit wir einen

passenden Termin finden. ok?

So - dann wünsche ich mal allen ein schönes Wochenende! /emoticons/default_smile.png

Nils Balmer

Geschäftsführer

 
Guten Tag Herr Balmer,

"Angriff ist die beste Verteidigung"....besagt schon ein altes Sprichwort.

So bewerte ich persönlich auch Iher Einladung zu diesem Informationsgespräch... ausgehend davon (und da sind wir uns dann wohl einig), dass hier natürlich niemand eine Anmeldung abgibt! Außer dem Administrator, da wir hier natürlich ein Interesse haben, Fakten zu kennen.

Wen sonst aus der Teilnehmerschaft, an diesem Thread, hatten Sie denn erwartet? Keiner der Antwortgeber hat vor mit Ihrem Unternehmen eine vertragliche Beziehung einzugehen.

Alle Antwortgeber haben nur Ihre Meinung zur Frage des Threaderstellers gegeben. Dies natürlich auch unter Bezug der beteiligten Personen und der genannten diversen Unternehmungen von, oder unter Beteiligung, von Herrn Reto Süss.

Diese Fakten können sie wohl kaum dementieren oder leugnen.

Was also wollten Sie, wenn denn nun überhaupt eine Infoveranstaltung stattgefunden hätte, dort positives, entkräftendes einbringen, was Sie nicht auch hier, öffentlich, kundgeben könnten?

Der Threadersteller hat sich, bei 1 Beitrag, ja nicht mehr gemeldet. Dies war ja nun der einzige, der offenbarte, mit Ihrem Unternehmen evtl. ein Projekt zu realisieren. Es ist immer sehr fraglich, inwieweit solche Einzelpostings, mit so rosaroten Positivbeiträgen auch der Wirklichkeit entsprechen.

Leider wird das Forum immer häufiger zum Zwecke der Eigenwerbung missbraucht. Mit oft fingierten Namen und Adressen.... um eine klare (aber hier verbotene) Werbebotschaft einzustellen, bzw. das Unternehmen ins Gespräch zu bringen.

Da dies hier aber nicht der Fall ist, also eine positive Botschaft kann man diesen letztlich eingestellten Antworten nicht entnehmen, braucht man dem auch nicht weiter nach zu gehen. Wäre es ein solcher Beitrag gewesen, wäre der Schuss nach hinten losgegangen.

 
Man sollte es nicht glauben, kann man solch Typen wirklich nicht das "Handwerk", dauerhaft und ohne Hintertüren legen, oder will man das einfach nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven