Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, Deine Vermutung ist richtig, es waren oder sind diese beiden Anbieter.Hallo wir waren im Nov. auch in Suhr und haben dieses mediterane Haus angeschaut.
Es ist zwar nicht unser Stil (so alles in Erdtöne, die Küche, Bad etc.), jedoch sind die Räume sehr grosszügig bemessen. Die Beratung war auch überaus freundlich und insgesamt hatten wir einen positiven Eindruck von den beiden Herren gehabt.
Wie oben schon von franzmoni erwähnt kommt für uns ebenso nur ein Individualhaus in Frage, da unser Grundstück Hanglage hat.
Es wurde uns gesagt, dass dies kein Problem wäre und sie uns einiges an Dokumentation zukommen lassen könnten.
Diese traf dann, vielleicht ein wenig verspätet, aber auch ein.
Die Häuser haben uns allerdings nicht ganz überzeugt, da erstens die anderen Anbieter in Suhr präzisere Informationen machen konnten und zweitens, da die Referenzliste schon recht klein war was Häuser in der CH betraf und drittens, wir inzwischen einen Architekten fanden, der uns ein Vorprojekt (in Massivbauweise) ausarbeitete, das fast alle unsere Wünsche einbezieht.
Aber nochmals ich fand die Beratung dort sehr freundlich. Was nicht gerade in allen Häusern in Suhr der Fall war.
Übigens, das Haus von Schwörer hat uns (vorallem mir /emoticons/default_additional/109.gif )natürlich auch sehr gut gefallen.
@ franzmoni: War die unverbindliche Anfrage mit dem Traumhausprojekt vom Architekten bei Schwörer, Haas?
@globe65@Franzmoni:
Bei Schwörer wird der Innenausbau auch vor Ort gemacht. Das dauert ca. 4 Wochen. Das ist normal und auch gut so. Die meisten Kabel etc. sind bereits in den Wänden drin, fertiggestellte Innenwände sind aber ausser Bad/WC noch keine dabei beim Aufstellen des Hauses. Die werden später fertiggestellt, tapeziert + gestrichen.
Stell dir vor, du hast noch kleine Änderungswünsche betr. Steckdosen Standort etc. So kannst du das direkt dem Elektriker mitteilen vor Ort. Wenn die Wände mit allem Drum und Dran geliefert würden, könntest du zwar sofort einziehen, aber es wären keinerlei Änderungen mehr möglich.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir nach dem Aufstellen des Hauses die Elektrikverteilung vor Ort überprüft haben und glücklicherweise problemlos ein paar Sachen ändern konnten. Ich würde mich heute noch grün und blau ärgern, wenn ich alles nach Plan bekommen hätte ... /emoticons/default_additional/90.gif wir sind halt nicht aus der Baubranche /emoticons/default_additional/70.gif und manchmal ist der Eindruck vor Ort ziemlich anders, als wenn man es nur auf dem Plan sieht.
Die Firma Rensch hat einiges länger am Innenausbau nach dem Aufstellen des Hauses als Schwörer. Aber auch dort ist die Genauigkeit sicher besser als bei einem Massivbauhaus.
Schönen Gruss und guten Rutsch /emoticons/default_additional/111.gif
Jim
P.S. Der Küchenbauer hat vor ein paar Tagen zu uns gesagt, er hätte noch nie eine solch gerade Wand gesehen auf einem Bau ... soviel zur Genauigkeit von einem Schwörerhaus ... /emoticons/default_biggrin.png
Wow, das hört sich " kribblig" an /emoticons/default_additional/119.gif hoffe, alles klappt so, wie Ihr es wünscht. Ich habe das Haus vom Jumbo her gesehen und fand es noch ziemlich gross. Wieviel kostet solch ein Haus? Hat Schwabenhaus denn auch schon Referenzhäuser in der Schweiz? Wir fanden das nähmlich noch gut, dass wir Referenzhäuser besichtigen konnten und Bauherren ausquetschen durften.Es geht grad in die heisse Phase,