Servus liebe Landsleut,
Als ständiger Leser muss ich hier mal was zurückgeben.
wir haben uns vor 6 - 7 Jahrn einen Hotspring gekauft (bloß nicht nachmachen, viel zu teuer und hier, wohnen nun in Frankfurt, ehemals Berner Gegend aber auch net besser, keinen bis schlechten Service) und mit dem haben wir alles durch was geht.
angefangen mit chlorgranulat und dem ständigen testen, über Brom und Aktivsauerstoff, dann Bayrol und Spabalancer mit Aktivsauerstoff, ich wollte das Teil eigentlich im Internet fast verkaufen, da kommt mein Schwager und bestellt einen Whirlpool in Deutschland mit einer Ironisierung.
Mit der Thematik habe ich dann 3 Monate gerungen und erstaunliches gefunden:
Fast alle Kritiker verkaufen Chlor oder Substitute hiervon und reden ist offensichtlich schlecht. Ich habe mit 2 Anbietern in Deutschland und einem in Spanien telefoniert. Hatte nachher Referenzen von ganzen Schwimmbädern weltweit und in Belgien sowie unzählige in der Schweiz auf dem Papier.
Angerufen hatte ich bei www.uvion.de (sehr interessant, aber schwierig einen Partner zu finden)
Gekauft haben wir dann vor 8 Monaten Ca. Das hier :
http://www.spa-natural.de/infinitas/
alternative hatte ich noch in Spanien Clearwater, aber da war ich nachher vom Aufbau nicht amused, sollte auch schön aussehen.
also werde gerne berichten.
Stand heute: kein Wasser Wechsel, PH Wert seit 7,5 Monaten unverändert stabil (messen wir nicht mehr), Ionengeholt bei 0,3mg , alle anderen Werte besser als je zuvor .
Habe zuvor in einer Universität in Köln angerufen für Trinkwasseranalysen, die mir bestätigt haben, dass alles unter 2,2mg völlig unbedenklich wäre und soviel kann so ein Gerät nicht machen. Also das hier hat da einen Riegel vor, denke die anderen machen es auch.
So liebe Leut, die Firma war damals jede Woche in der Heimat.... Fragtst mal nach...
grüssi Harley