Wie es sich gehört...

SabineK

New member
07. Apr. 2015
29
0
0
Hallo in die Runde!

Nachdem ich bereits mit meinem ersten Thread Kopfzerbrechen bereitete, möchte ich mich nun doch noch vorstellen. Comme il faut, eben /emoticons/default_icon_smile.gif

Ich wohne in der Stadt Biel und durfte mit meinem Mann in eine wunderschön renovierte Altbauwohnung einziehen. Unsere Parterrewohnung bietet den Luxus eines eigenen Gartens, was mich dazu führt, dass ich nach 4 Jahren mit nur 2qm Balkon mein Hobby das Gärtnern wiederbelebe.

Der Garten ist gerade richtig für einen Stadtgarten: 130qm plus 20qm gedeckter Gartensitzplatz.

Jetzt geht es zuerst mal darum mit dem Vermieter zu schauen, wer was tut und wohin die Reise mit dem Garten geht. Schliesslich ist schon vieles da und wir wollen das Altbewährte ja möglichst behalten,

Ich freue mich, meine Ideen, Fragen, Probleme und Erfolgserlebnisse mit euch im Forum teilen zu können.

Viele salutations

Sabine

Herzlich willkommen Sabine.

Biel ist ja auch eine schöne Stadt an einer wunderschönen See. Viel Vergnügen in Haus, Sitzplatz und Garten, da gibt es sicher immer etwas zu tun  /emoticons/default_icon_razz.gif

Melissa

Ich habe dich ja schon begrüsst Sabine.

Biel hat ein relativ mildes Klima, geniess es !

Hallo Sabine,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in dieser Runde.

Gruß

Heinrich 

Hallo Sabine, herzlich willkommen  /emoticons/default_smile.png

Und damit du gleich informiert bist, wie man sich hier beliebt macht: Wir wollen zu jeder Zeit von allem und jedem Bilder sehen  /emoticons/default_tongue.png

Freu mich aufs erste "Vorher"-Föteli  /emoticons/default_smile.png

Herzlich willkommen, Sabine

Wir sind fast Nachbarn, wer weiss, vielleicht komme ich mal Spontan vorbei, und bewundere deinen Garten... Hihi

Fühl dich wohl bei uns!

Liebe Grüsse

Beatrice

Auf Pflanzen und Umgebungs Föteli bin ich immer gespannt gerade wenns um Problemlösungen geht, sind die sehr Hilfreich...

Also Sabine, Kamera immer griffbereit im Anschlag, lach...

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse!

Wie Andreas ja bereits entdeckt hat, habe ich einen neuen Thread zu unserem Garten angelegt /emoticons/default_icon_smile.gif

Hallo SabineK.....willkommen auch von mir.

Die letzte Zeit kommen so viele neu....was schön ist wohlbemerkt .....das ich gar nicht mehr mit komme /emoticons/default_biggrin.png

Wenn ich bei Mitglieder reinschaue, sind das ja einige.....

Also an einer schreibenden Überbevölkerung leiden wir noch lange nicht....  /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Heinrich, was schlägst du vor, ein sanfter Trommelwirbel, eine geräuschvolle Pusteblume, oder laute Glockenblumen, die sie zum aufwachen bringt...?

ich meine diese...  / ... wenige, die aktiv sind... /emoticons/default_rolleyes.gif    /emoticons/default_rolleyes.gif    /emoticons/default_rolleyes.gif

Heinrich, was schlägst du vor, ein sanfter Trommelwirbel, eine geräuschvolle Pusteblume, oder laute Glockenblumen, die sie zum aufwachen bringt...?

ich meine diese...  / ... wenige, die aktiv sind... /emoticons/default_rolleyes.gif    /emoticons/default_rolleyes.gif    /emoticons/default_rolleyes.gif
Nix dergleichen Andreas.

Jedes von den derzeit 1.430 Mitgliedern ist herzlich eingeladen, sich aktiv einzubringen.

Sabine wird uns unsere Ausschweifungen auf ihrem Vorstellungsthread sicher verzeihen... /emoticons/default_rolleyes.gif

Gruß

Heinrich 

Lieber Heinrich, das passt schon /emoticons/default_icon_wink.gif

@all:

Ich kann mir gut vorstellen, dass im Frühling die Mitglieder Anzahl sprunghaft steigt- schliesslich starten sie alle voller Motivation in die neue Saison. Und dass es immer die gleichen sind, die sich aktiv beteiligen ist wahrscheinlich in allen Foren gleich.

Mal schauen, vielleicht traut sich der eine oder andere ja noch aus seinem Winterversteck /emoticons/default_blink.png :blink:

Mir kommt es vor wie in einer Bibliothek, viele Leser wenige Autoren...

Da ist ganz   /emoticons/default_wub.png  gemeint...

Garten Bibliothek mit den Pflanzen reden ERLAUBT !

Da bin ich aber froh - hab eben mit meinen vor sich hintreibenden Kartoffelknollen ein interessantes Gespräch geführt  /emoticons/default_biggrin.png

Thema: Wollt ihr jetzt schon raus oder treibt ihr lieber drin noch ein bisschen weiter? /emoticons/default_tongue.png

Da bin ich aber froh - hab eben mit meinen vor sich hintreibenden Kartoffelknollen ein interessantes Gespräch geführt  /emoticons/default_biggrin.png

Thema: Wollt ihr jetzt schon raus oder treibt ihr lieber drin noch ein bisschen weiter? /emoticons/default_tongue.png
Meine bleiben klar noch etwas länger in der Garage liegen .... Susann, vielleicht erzählst du das deinen Knollen weiter.

Melissa

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123