Wie es sich gehört...

Das hat was Beruhigendes mit den Pflanzen zu sprechen...

Wobei es bei gewissen Gewächsen nicht immer nette Worte waren: "Du bisch ganz e blöödi Pflanze!", als mir so ein Bromelien/Agaven-Gewächs beim Umstellen den halben Finger verstachelt hat. Hat die Pflanze aber nicht weiter beeindruckt...

Autsch...., Sabine, den Schmerz kann ich nachfühlen.

Wir haben auch so "Stechdinger" mit Dornen an den Blattspitzen, keine Ahnung was das ist.

Habe aber immer das Gefühl die stechen schon, bevor man sie überhaupt berührt hat... /emoticons/default_ohmy.png

Gruß

Heinrich

Anhang anzeigen 7858

Anhänge

• post-2218-0-01139700-1428650482.jpg
    post-2218-0-01139700-1428650482.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 14
Sabine, hättest du genauer hingehört, hättest du die Worte vernommen, unsere Stacheln / Dornen sind älter als deine Händ

und ihre Antwort ?
Tja, kryptisch, wie das bei Kartoffelknollen, die gerade am Treiben sind, halt so ist  /emoticons/default_smile.png

Meine bleiben klar noch etwas länger in der Garage liegen .... Susann, vielleicht erzählst du das deinen Knollen weiter.

Melissa

Dieser Beitrag kam zu spät, liebe Melissa, beim zweiten Kellerbesuch wurde ich angeschrieen, es reiche jetzt langsam mit dem Leben in der Gruft, wie lange ich eigentlich noch warten wolle, die Triebe würden noch in den Himmel wachsen, bis ich endlich reagierte, die Wetterprognose für die nächsten Tage sei tiptop und ein bisschen tiefere Temperaturen würden sie als Top-Knollen ja wohl noch aushalten - usw. usw.

Also wurden sie gestern noch gesetzt und ich hatte den Eindruck, sie sind zufrieden damit. Ist ja auch schön warm unter der Erddecke im Hochbeet  /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ohne hochbeet schlafsack / dauendecke, joo das geht, du wohnst ja auch in einem relativ milden Seeklima....

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123