Wie lange hat es gedauert, bis Ihr Euer Haus/ Wohnung verkauft habt?

Dauer bis zum Verkauf

• 1-3 Monate

Stimmen: 0 0,0%
  • 3-6 Monate

Stimmen: 15 57,7%
  • 6-9 Monate

Stimmen: 7 26,9%
  • 9-12 Monate

Stimmen: 2 7,7%
  • > 12 Monate

Stimmen: 2 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    26
@john_w64

Ich hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt, die Wohnung haben wir nach dem Verkauf renoviert und die Bodenbeläge hat die Käuferin selbst ausgesucht. Allerdings war das im Verkaufspreis inbegriffen.
OK dann passt es - hab das wohl falsch aufgefasst.

Also bei uns war es so, dass wir es auch ohne Makler versucht haben, aber dazu muss ich sagen, dass wir uns selbst keinen Stress machten, um unsere Wohnung unbedingt so schnell wie möglich zu verkaufen - wir gingen es langsam an, blieben bei unserer Preisvorstellung und haben nach knapp einem halben Jahr erfolgreich verkauft.

Kann schon sein, dass besonders in diesem Jahr vieles verkauft wird - vielleicht liegts ja auch ein wenig an der Finanzkrise, und die Menschen brauchen Geld:rolleyes:

Hi XavierX,

herzlich willkommen im Forum. /emoticons/default_smile.png

Du, zu Deiner Verkaufsperiode: Habt Ihr parallel denn auch schon ein Grdst. gekauft, gehabt und geplant?

Und: Habt Ihr zwischendurch auch noch zur Miete gewohnt oder ging alles "Hand in Hand"?

Viele Grüsse

Tamara

Wir sind momentan auch etwas frustriert. Wir haben unser Haus in Thürnen/BL seit rund 4 Wochen inseriert und noch keine Anfrage bekommen. Ob das wohl an der ganzen Finanz-/Wirtschaftskrise liegt?

Thomi

...das fragen wir uns ja auch ständig... aber die Zinsen sind dafür so gut...... /emoticons/default_rolleyes.gif

Wir haben jedenfalls bei uns den Eindruck, dass wir jetzt neue Wege gehen müssen, reduzieren den Preis etwas und gehen obendrein noch zum Makler.... /emoticons/default_additional/50.gif

Hoffentlich läuft es dann..... und parallel wollen wir dann auch endlich planen - das Haus - denn wenn die Whg. dann plötzlich schnell geht, was dann?!? /emoticons/default_ohmy.png

Liebe Grüsse und Euch auch viel Erfolg

PS: Baut Ihr denn auch neu?

Ja, wir planen ein neues Haus, möchten jedoch noch nicht zu viel Geld ausgeben, bevor wir einen Käufer haben. Ich frage mich, ob das über einen Makler wirklich so viel bringt, der kann ja auch nur inserieren, oder?

Jeder erzählt uns, dass es momentan ideal sei zum verkaufen, da die Zinsen ja so tief sind. Nur merken wir momentan noch nicht viel davon....

Ich versteh nicht, wieso man verkaufen will... -Vermietet das Haus oder die Wohnung doch einfach, macht ne Hypothek auf euer bisheriges Eigentum (keine Ahnung wieviel dafür schon abbezahlt sein muss) und lasst euch den Zins +evtl. zusatz für euer neues Haus vom Mieter des alten bezahlen. ;-)

Ich würde nie und nimmer über makler. Für diese bist du genau paar wochen interessant.

Wenn bis dann nicht verkauft, verlieren sie interesse.

(Von exklusivklauseln und 2-3% sprechn wir noch nicht!)

Tips:

1) geduld, geduld, geduld

2) plan B (faktor zeit sinnvoll managen)

3) schöne (transparente) verkaufsunterlagen bereithalten

4) fairer preis, wenn normale region

5) bekanntenkreis nutzen (provision 3000...5000.-)

6) eine neutrale schätzung (kostet ca 1500.-) kann helfen

PS: wir hatten innert ca 1-2wochen verkauft (eher bevorzugte region, gute infrastrukturgemeinde)

Aber vergleichbares anderes haus ist seit über zwei jahren ausgeschrieben....

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

hallo

wir hatten unser doppel-efh erst selber ausgeschrieben. keine interessenten. dann haben wir es einem makler übergeben und hatten die ersten 14 tage 5-6 besichtigungen. einer von denen wollte es haben. nächste woche ist die überschreibung. wir haben dafür bekommen was wir wollten.

der Thread ist übrigens aus dem Jahre 2009 !! /emoticons/default_additional/20.gif

Gruss

Flat E.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel