Wie lange muss ich warten für eine kostenpflichtige Offerte

bluwind

Mitglied
02. Aug. 2009
2
0
0
Hallo zusammen,

Ich bin schon länger angemeldet aber das hier ist mein erstes Thema /emoticons/default_biggrin.png

es geht um eine kostenpflichtige Offerte von einer Gartenfirma.

Da wir nächstes Jahr unser Garten neu gestalten wollen (neuer Rasen, Pool, neue Terrasse etc.) haben wir mehrere Firmen kontaktiert.

Die erste Firma die uns besucht hat, hat uns vorgeschlagen einen Gartenplan/Offerte zu machen gegen eine Entschädigung von ca. 500.- wir haben das akzeptiert. Mittlerweile ist nun schon 1 Monat vorbei und mehrere Firmen sind gekommen und haben uns kostenfreie Offerten und Pläne gemacht.

Die Gartenbaufirma haben wir nun schon gewählt aber jetzt müssen wir den kostenpflichtigen Plan/Offerte abwarten.

Meine Frage ist nun : Wie lange bin ich verpflichtet um diesen Plan/Offerte abzuwarten??

Da ich die Firma schon ausgewählt habe würde ich mir gerne die 500.- ersparen.

fG Bluwind /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig verstehe habt ihr einen kleinen Planungsvertrag bei einer Gartenbaufirma unterschrieben. Andere haben auf diese Pläne ihre Offerte gemacht und von der Firma welche den Plan erstellte ist die Offerte noch immer nicht gekommen.

Ihr habt aber aus den Offerten schon einen bestimmt welcher den Auftrag bekommen soll.

Wenn das so ist Auftrag vergeben und nicht länger warten.

Ihr seid ja nicht verpflichtet diesen Unternehmer zu berücksichtigen, nur seine Fr.500 zu bezahlen.

Gruss Oskj

Hallo Oskj danke für die Antwort

Nein wir haben nichts Unterschrieben. Der Gärtner hatt unsere Vorschläge gewöhnlich gefunden. Also hat er uns angeboten einen Plan nach seine Vorstellungen und Erfahrung zu machen. Aber gegen eine Entschädigung von 500.- da wir neugierig waren haben wir das aktzeptiert, dies aber nur mündlich. Wir haben bis jetzt weder die Pläne noch die Offerte bekommen. Er hat uns auch gesagt, er muss wiedermal vorbeikommen um die Mase zu nehmen. Wir warten immer noch das er sich meldet /emoticons/default_biggrin.png

Mittlerweile haben wir ja andere Offerten / Pläne bekommen, dies kostenfrei, nach Vorstellungen von den anderen Gärtner.

FG Bluwind

[quote name=bluwind;135043

Mittlerweile haben wir ja andere Offerten / Pläne bekommen' date=' dies kostenfrei, nach Vorstellungen von den anderen Gärtner.

Ganz einfach:

Den Gärtner anrufen, und ihm mitteilen, dass ihr kein Interesse mehr an der Offerte/Planung habt.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege