Du hast Deine Meinung, ich habe eine andere. Wobei sich auch staatliche Stellen entschuldigen dürfen, da hast Du recht. Ich würde aber gerne mal die sicher existierende Leitlinie zum Thema einsehen, die es sicher auch bei privaten Wetterdiensten gibt und die für die Medeinauftritte bindend sind. Aber auch hier könnte man, statt ihnen vorwerfen, dass sie sich nicht entschuldigen, fragen, warum sie das nicht tun.
Beim Staat kann man das übers Parlament beliebig ändern. Aber auch staatlichen Stellen darf man unterstellen, dass sie das, was sie tun, aus einem bestimmten Grund so machen oder eben nicht.
Nur "Privatwirtschaft ist besser" : siehe Banken- und Finanzkrise. Auch dort wird das Geld anderer Leute gerne mit vollen Händen ausgegeben.
Macht man staatliche Leistungen umsonst, da schon einmal per Steuern bezahlt, wird wegen unfairer Konkurrenz und Wettbewerbsbehinderung geschrien. Verlangt man etwas, ist es Abzocke.Ist ja auch klar, da wir als Steuerzahler alles schon mal bezahlt haben, bezahlt man es halt nochmals... Auch ganz normale Wetterdaten: Das ist eine cashcow (Ich weiss von was ich rede, ich habe die Preislisten).
Beim Staat kann man das übers Parlament beliebig ändern. Aber auch staatlichen Stellen darf man unterstellen, dass sie das, was sie tun, aus einem bestimmten Grund so machen oder eben nicht.
Nur "Privatwirtschaft ist besser" : siehe Banken- und Finanzkrise. Auch dort wird das Geld anderer Leute gerne mit vollen Händen ausgegeben.