Hallo zusammen,

die Position von so einem Biomüllabwurf ist sicher besonders wichtig, denn am falschen Ort bringt er nicht den richtigen Nutzen.

Unseren Küchenbeobachtungen zur Folge ist die ideale Position in der Nähe des Spülbeckens (dort wird Gemüse, etc. gereinigt) und der Zone Vorbereiten bzw. der Hauptarbeitsfläche (dort wird das Gemüse dann geschnitten, verarbeitet, ...). So gibt es keine langen Wege und alles ist genau dort, wo es während der Nutzung auch gebraucht wird.

Gruß

Andreas

Praktisch & Platzoptimierend ist für mich entscheidend vor jedem Design Schnick-Schnack.

Wir haben soeben unsere ca. 25 Jahre alte Küche durch eine neue Stöcklin (über EK) ersetzt. Wir haben alles mögliche ausgemessen vorher, nur nicht die Tiefe. Leider zeigte sich nach Fertigstellung, dass alle Tablare jetzt 5-8cm kürzer sind bei gleichen Aussenmassen! Das ist ein riesiger Verlust über alle Schränke summiert und nervt.

Ich bin dann nachträglich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe Einträge gesehen, wo sich andere auch schon darüber geärgert haben.

Ich begreife nicht, wieso die Möbelbauer hier einen Rückschritt machen und den Raum nicht mehr ausnützen können. Die meisten Leute haben doch zuviel Zeugs, das irgendwo verschwinden muss, vor allem wenn Besuch kommt.

Als Empfehlung bei der Küchenauswahl kann ich nur sagen, nicht nur die Küche anschauen sondern genau ausmessen, vor allem die Tiefen. Ich habe keinen Küchenbauer gefunden, der die wirklichen Innenmasse publiziert (ausser IKEA...).

Hier könnte sich ein CH-Küchenbauer noch differenzieren zum grossen Konkurrenzdruck mit raumoptimierter Ausnützung.

Hallo Küchenschabe,

das Thema Stauraum in der Küche ist immer noch eines der Wichtigsten, wenn es um den Küchenkauf geht. Ich kann nur bestätigen, dass eine Ausnutzung bis zum letzten cm² sinnvoll ist - den Platz hat man eigentlich nie genug ;-)

Handelt es sich in deiner Situation um einen Unterschrank, oder geht es um einen Ober-/Hängeschrank?

Anbei schicke ich dir noch einen Link auf ein paar Tipps zum Thema Stauraum. Vielleicht ist da etwas dabei, was sich nachträglich noch realisieren lässt.

Andreas

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel