Wie würdet ihr reagieren?

Die Frage ist doch, wie die "Grenzgestaltung" zwischen dem Nachbargrundstück und eurem erfolgen soll.

Nicht akzeptabel wäre, wenn ihr nun zusätzliches Material abführen müsstet: Dann würde ich den Nachbar freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass er seinen Aushub bis xy zu entfernen hat.

Martin

 
Hallo

Könnte mir vorstellen, das die ausgeglichene Mulde willkommen ist. Der Rest würde mich stören. Dieser müsste von mir aus gesehen abgeführt werden.

Würde dem Nachbarn nichts böswillig unterstellen. Häufig passiert so was nicht absichtlich.

Überlege Dir, wie Dein Land zukünftig aussehen soll.

Beziehe den Gratis Hummus nach Möglichkeit ein. Evtl. unter Kostenbeteiligung deinerseits für Gartengestaltung. Ansonsten soll der Nachbar den Hummus abführen.

(ist es Hummus oder nur Lehm, Steine etc. Beachte auch die Fruchtbarkeit des neuen und alten Bodens.)

Gruss Turbo

 
kann schon sein, dass das ganze nicht mit Absicht gemacht wurde oder nur aus Bequemlichkeit. Aber trotzdem (oder eigentlich erst recht wegen dem) würde ich das genau beobachten und wenn ihr dadurch Nachteile habt (dass ihr das Material abführen müsst was nicht ganz billig ist oder das dadurch Regenwasser auf Euer Land umgeleitet wird etc.) würde ich sofort nett aber bestimmt reagieren. Das muss entfernt werden!

Denn wenn man nicht sofort reagiert, verlaufen solche "Diskussionen" zu einem späteren Zeitpunkt erst recht im Sand...

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven