Wieso bin ich da nicht eher draufgekommen?

solmare

Donator
10. Sep. 2007
690
-1
0
47


Hallo Ihr Lieben,

Ich kann das zwar fast nicht verstehen: obwohl ich seit Jahren (mittlerweile sind es wohl sechs, die letzten zwei davon intensiv) immer wieder rund um's Thema "Bauen" im Internet herumsurfe, bin ich erst heute auf dieser tollen Seite gelandet /emoticons/default_wink.png.

Wir sind eine mittlerweile sechsköpfige Familie (www.unserbaby.ch/fuhrers), der die viereinhalbzimmrige Mietwohnung langsam etwas zu eng wird. Deshalb haben wir uns schon vor längerer Zeit auf die Suche nach einer Lösung unseres Wohnproblems gemacht...

Der Traum vom Eigenheim hat eigentlich schon länger bestanden, spätestens seit der Geburt unserer ältesten Tochter im Jahr 2001.

Da gab es aber immer das leidige Thema Geld bzw. "Eigenkapital", welches noch nicht so richtig gelöst war. Mittlerweile haben wir da glücklicherweise Unterstützung bekommen /emoticons/default_smile.png , und so sind wir nun seit ziemlich genau einem Jahr sehr intensiv am Suchen, Abklären, Telefonieren, Zittern, Freuen, Enttäuscht sein, Planen, Hoffen und Bangen, Jubeln, Traurig sein...

Nun scheint sich (nun, ich bin eben mal eben wieder beim Hoffen angelangt) endlich etwas zu tun in unserer Haus-Geschichte: nachdem wir vor genau einem Monat die Absage von unserem Wunsch-Baugrundstück bekommen haben, ist nun unser Traum-Häuschen seit letzter Woche offiziell zum Verkauf "freigegeben". Leider konnte ich den Sohn des Besitzers (er wird den Verkauf vermutlich abwickeln) noch nicht telefonisch erreichen, werde es aber heute im Verlauf des Tages sicherlich nochmals versuchen. Leider sind meines Wissens noch einige andere Interessierte vorhanden /emoticons/default_sad.png . Wenn's denn aber dennoch klappen sollte, werden wir bald auch zu (Um-) Bauern. Wir sind ja gespannt!!!

Mehr über unsere Haus(um)baugeschichte könnt Ihr dann auch hier erfahren: www.wirbauen.ch/fuhrers.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen!

Eure Homepage ist ja gewaltig, für dass ihr noch nicht mal ein Grundstück habt. Aber das kommt schon noch. Drück euch die Daumen dass es mit dem Lieblings-Wunsch-Haus oder Land nächstens mal klappt und ihr anfangen könnt.

liebe Grüsse

Susu

 
Hallo Zäme,/emoticons/default_additional/164.gif

schön dass dr o uf die Site funge heit. Super Site wo Dir zämegsteut heit! Mir si o scho e cher chli am umeluege u bange. Hoffe es klappi bi Öich!!!

Liebe Gruess

Hubi vo Sumis

 
Die Berner-Fraktion nimmt langsam aber sicher zu /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Heimisbach, lese ich da Richtig!!!!!?????

Ich komme ja aus Wasen, dh bin da Aufgewachsen, aber meine Mutter wohnte bis vor kurzem im Heimisbach und meine Tante lebt auch noch dort.

Fuhrers????

Ich kenne eine Garage Fuhrer, dh vorallem die Silvia.

Nach Website, ist das sogar die Familie, dh ihr Bruder Bruno.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris