Wieviele Zimmer für wieviele Personen?

S

sophie

Guest
Wieviele Zimmer habt ihr und dies für wieviele Zimmer?

Wir haben 5.5 Zimmer für 2 Personen. Nachwuchs bereits flügge und ausgezogen /emoticons/default_biggrin.png

Dafür 3 Katzen (zwei davon Maincoons = GROSSE KATZEN!), einen Hund (Golden Retirever) und ein Meerschweinchen:)

Hallo Sophie

Wir haben 6 1/2 Zimmer für fünf Personen und zwei Katzen (eine Kurzhaarperser und eine Chinchillaperser). Unsere Kinder sind bald 14J, 11J und 7J.

Wir haben 6 1/2 Zimmer für 6 Personen. Die Kinder teilen sich jeweils ein Zimmer. Im OG: Ein Elternschlafzimmer, zwei Kinderzimmer, ein Gästezimmer. Im EG: Ein Büro, ein Wohnzimmer. Im UG: Ein isolierter und mit Bodenheizung versehener Bastelraum, der auch als Zimmer benutzt werden könnte (dann wären es dann 7 1/2 Zimmer).

Offiziell sind es 4 1/2 Zimmer für drei Personen. Da das Büro nur 9.3 m2 hat, darf es eigentlich nicht als Zimmer gerechnet werden, dann wären es 5 1/2.

Gruss Schmidi

Wir haben 6 1/2 Zimmer für 4 Personen - aber eben, es ist nicht nur die Anzahl Zimmer massgebend, sondern auch die Zimmergrösse!

Wir sind 4 Personen, dh Kinder knapp 12 und 9 Jahre Alt.

Haben 5 1/2 Zimmer, obwohl mit durchschnittlich 14 m2 eher auch kleine Zimmer.

Wir sind 5 Personen (3 Kinder 12,9,7) und werden 7 1/2 Zimmer haben, da ist aber auch das Büro meines Mannes inbegriffen, welcher selbständig ist.

2 Personen und ein kleiner Hund... und wir bewohnen 5,5 Zimmer /emoticons/default_smile.png

Ui, jetzt muss ich mich aber korrigieren:D! Wir haben erst drei und freuen uns, wenn das Vierte bald unterwegs ist. Aber sechs (oder vielleicht dann auch mehr) sind sicher erwünscht.

/emoticons/default_smile.png Grüessli

Lia

Hallo Lia,

Toll, mal jemanden zu hören (bzw. zu lesen), der auch mehr als zwei, drei Kinder hat oder sich eine schöne Kinderschar wünscht. Wir haben vier Kiddies (6, 4, fast 3 und gerade 1 Jahr(e) alt). Und von mir aus gesehehen dürften es gerne noch mehr werden /emoticons/default_smile.png... Naja, im Moment wohnen wir immer noch in einer 4,5-Zimmer-Wohnung, die zunehmend eng wird /emoticons/default_mad.png. Und so lange wir noch hier wohnen, ist die Familienplanung (aus Platz- aber auch anderen Gründen) auf Eis gelegt. Am liebsten hätte ich natürlich ein etwa 9,5-Zimmer-Haus - aber ob das für uns finanzierbar sein wird, steht in den Sternen... Immerhin scheint jetzt unsere Bauland-Story so langsam ein Ende zu nehmen, so dass wir dann langsam in die Haus- (und damit auch weitere Familien-) Planung treten können /emoticons/default_wink.png.

E' liebe Gruess

Céline

Ps.: Die Zimmer im angestrebten 9,5-Zimmer-Haus müssten auch nicht riesig sein - nur Wohnzimmer & Küche sollten eine gewisse Grösse aufweisen, damit wir uns nicht auf den Füssen rumtrampeln... Geplant wäre, dass wir die Zimmer so anordnen und bauen, dass wir später einmal (wenn die Jungmannschaft flügge wird) aus zwei kleineren Zimmern ohne grossen Aufwand ein grosses machen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden 6 1/2 Zimmer für momentan 3 Personen haben.

Ein weiteres Kind ist allerdings geplannt und erwünscht.

Aber erst muss unser kleiner ( 7 Mt. ) noch etwas älter werden.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege