Wird es ein Junge oder ein Mädchen?

Winnetou

Erfahrener Benutzer
29. Jan. 2006
261
0
0
Hip Hip Hurra
g010.gif

gestern waren wir beim Gynäkologen und wissen nun, dass in einem guten Monat (wenn die Geburt termingerecht wird) es ein Mädchen sein wird.
n090.gif

Nicht dass ich keine Freude an einem Jungen
n060.gif
gehabt hätte, aber ich war sozusagen der einzige welcher auf ein Mädchen tippte, alle anderen waren überzeugt, dass es aufgrund der Bauchform, aufgrund des Erbrechens in den ersten Monaten, aufgrund der bläulich schimmernden Farbe im weissen des Auges der Mutter usw. ein Junge sein muss.

Wolltet ihr es auch vorher wissen oder liesset ihr euch überraschen was es gibt.
k020.gif

Also wir konnten beide (Mutter und Vater) nicht warten auf die Geburt um es dann dort zu erfahren.
s040.gif
s065.gif

salü winnetou

na wenn das nicht eine gute nachricht ist... ok, ich denke es wäre ja auch egal gewesen wenn es einen jungen gäbte, hauptsach es wäre gesund... aber es ist natürlich schon schöner wenn das raus kommt wo man sich wünscht.... gratulation!

wir wollten es eigentlich immer wissen, da wir uns einen jungen wünschen würden (auch wenn es schlussändlich egal ist, hauptsache gesund) und auch schon seit jahren DEN namen für unseren jungen haben und keinen für ein mädchen. vor ca. anderhalb monate jedoch, sind wir auf einmal auch auf ein mädchennamen gestossen, und obwohl wir immernoch einen jungen lieber hätten, haben wir uns entschlossen bis zur geburt zu warten und uns überraschen zu lassen.

da fragt ihr euch nun bestimmt "wieso ausgerechnet einen jungen?" tja, diese antwort können wir euch auch nicht geben, ist einfach irgendwie eine bauchgefühl /emoticons/default_icon/wink.gif

ich denke es wäre ja auch egal gewesen wenn es einen jungen gäbte, hauptsach es wäre gesund...
Ja natürlich die Gesundheit ist das höchste Gut.
large-smiley-039.gif

und auch schon seit jahren DEN namen für unseren jungen haben und keinen für ein mädchen.
Genau dies war auch unser Problem nur gerade umgekehrt. Mädchennamen haben wir haufenweise und bei Jungennamen haben wir nie eine Einigkeit gefunden.
large-smiley-042.gif

Irgendwie fäält es mir als Mann auch leichter Mädchennamen zu finden als Jungennamen. Fragt mich nicht wieso.
medium-smiley-133.gif

haben wir uns entschlossen bis zur geburt zu warten und uns überraschen zu lassen.
Das ist auch toll, aber meine Frau und ich sind dermassen Gwundernasen, und konnten es uns nicht verkneifen vorher zu wissen.
medium-smiley-001.gif

irgendwie fällt es mir al Mann auch leichter Mädchennamen zu finden...
hmmm... hast du all die namen deinen ex-freundinnen aufgezält? /emoticons/default_laugh.png

... meine Frau und ich sind dermassen Gwundernasen....
tja, das sind wir eigentlich auch, aber bis jetzt konnten wir es noch durchhalten... aber wer weiss... /emoticons/default_icon/wink.gif

Shit du hast mich erwischt
hmmm.. dachte ich es mir doch, aber hast bestimmt nur die guten aufgezählt, oder? /emoticons/default_icon/wink.gif

wir hielten es bis zur 35sten Woche aus, dann wurde der Gwunder zu gross.
tja... falls wir und es dann doch auch wissen möchten, dann soll es eben so sein /emoticons/default_icon/wink.gif darf man da dann auch sagen " es war wohl schicksal das wir es wissen müssen" oder geht das einfach nur unter wundernasen ? /emoticons/default_icon/rolleyes.gif

hmmm.. dachte ich es mir doch, aber hast bestimmt nur die guten aufgezählt, oder?
Na logo!
h020.gif

es war wohl schicksal das wir es wissen müssen" oder geht das einfach nur unter wundernasen ?
Ich denke mal beides trifft zu, einerseits Schicksal und andererseits einfach Gwunder.
a026.gif

Einerseits bringt es nun schon ein wenig nutzen, insbesondere beim Einkauf vor der Geburt.
a080.gif

Ich denke mal beides trifft zu, einerseits Schicksal und andererseits einfach Gwunder
danke für deine ermutigung /emoticons/default_icon/wink.gif

Einerseits bringt es nun schon ein wenig nutzen, insbesondere beim Einkauf vor der Geburt
das kann ich bei uns nicht so sagen, denn wir sind absolut nicht die, die nach geschlecht kleider einkaufen.... so zum beispiel kommen bei uns bei einem jungen nicht hellblaue sachen und bei einem mädchen nicht rosarote sachen ins haus....

sicherlich wird es dann später nicht das gleiche bekommen wenn es mädchen oder junge ist, aber für den anfang gibt es da keinen grossen unterschied.

das kann ich bei uns nicht so sagen, denn wir sind absolut nicht die, die nach geschlecht kleider einkaufen.... so zum beispiel kommen bei uns bei einem jungen nicht hellblaue sachen und bei einem mädchen nicht rosarote sachen ins haus....
Das tun wir eigentlich auch nicht wegen der Farben einkaufen, denn ich finde alleine rosa eine schreckliche Farbe, mit blau könnte ich mich noch abfinden aber Rosa.....
g020.gif

Aber gerade ein Röckchen ist ja nicht für beide Geschlechter geeignet.
d090.gif

denn ich finde alleine rosa eine schreckliche Farbe, mit blau könnte ich mich noch abfinden aber Rosa.....
genau deiner meinung... nur hat es leider immernoch sehr viele leute die asu gewohnheit eim etwas rosarotes für ein mädchen schenken /emoticons/default_sad.png

Aber gerade ein Röckchen ist ja nicht für beide Geschlechter geeignet
im prinzip gebe ich dir da absolut recht, ausser ihr seit schotten /emoticons/default_icon/wink.gif

genau deiner meinung... nur hat es leider immernoch sehr viele leute die asu gewohnheit eim etwas rosarotes für ein mädchen schenken
Ja gerade die ältere Generation fährt auf diese Farben ab, zum Teil sind so Eltern sogar militante Farbenfreaks.

Wobei gerade Studien bewiesen haben, dass wenn der Himmel des Bettchens mit den Farben blau und rosa ausgekleidet ist, dies dem Baby das Gefühl gäbe es sei noch in der Gebärmutter!

Aber hallo wollen wir denn das? Ich nenne dies ganz einfach eine Vorspiegelung falscher Tatsachen und Betrug gegenüber dem Baby.

a170.gif

im prinzip gebe ich dir da absolut recht, ausser ihr seit schotten
Ne.. ne.. wir sind keine Schotten, da müsste ich direkt noch geizig werden um Schotte zu sein.

c100.gif

Ja gerade die ältere Generation fährt auf diese Farben ab, zum Teil sind so Eltern sogar militante Farbenfreaks.
genau so ist es, aber wir sind fleissig am kommunizieren das wir nichts in dieser farbe möchten.... hoffen wir mal es klappt /emoticons/default_icon/wink.gif

genau so ist es, aber wir sind fleissig am kommunizieren das wir nichts in dieser farbe möchten.... hoffen wir mal es klappt
Und wenn's doch was in Rosa gibt
a108.gif
........ was soll's das Baby wächst eh in ein paar Wochen aus dem Ding raus.
e112.gif

Und wenn's doch was in Rosa gibt ........ was soll's das Baby wächst eh in ein paar Wochen aus dem Ding raus

tja.... diese leuten werden pech haben, denn rosa werden wir unserem kind bestimmt nicht anziehen.... das tun wir dem kind nicht an...

hej luccio,

mein Sohn hat entzückend in seinem rosa Body (Grösse 56) ausgesehen!

Aber natürlich in jeder anderen Farbe auch! /emoticons/default_icon/wink.gif

Wir haben uns überraschen lassen und ich fand das sehr schön.

Eigentlich hatte ich damals eher an ein Mädchen gedacht, aber heute kann ich mir nichts anderes als einen Jungen vorstellen. Natürlich beides bescheuert, aber so spielen die elterlichen Hormone nunmal.

Wir hatten übrigens auch schon sehr früh viele schöne Mädchennamen, und fanden Jungennamen viel schwieriger. Wer weiss, vielleicht braucht man die Mädchennamen eines Tages doch noch /emoticons/default_icon/redface.gif

Gruss, gonzo

@gonzo

ja es ist eben geschmacksache... ich und meine frau sind eben beide völlige anti-rosa und werden unserem kind es sicherlich nicht anziehen. wenn es dann zu einem späteren zeitpunkt selbst für rosa entscheiden sollte (hoffentlich ist es dann ein mädchen /emoticons/default_icon/wink.gif ), dann kann es ohne weiteres diese farbe tragen.

ja? bei uns war es genau ungekehrt... wir haben viele knabennamen (und vorallem einen favorit) aber haben lange gebraucht, bis wir einen schönen mädchennamen gefunden haben. naja, nun kann von uns aus gesehen kommen was wolle, hauptsache gesund.

Wir werden uns bei der Geburt ob es ein Bübel oder Mädel gibt überaschen lassen. /emoticons/default_icon/question.gif/emoticons/default_icon/exclaim.gif/emoticons/default_icon/question.gif

Seltsam ist, dass ich eigentlich gar nicht gwundrig bin was es gibt /emoticons/default_icon/question.gif Vielleicht ist dies einfach so weil ich mich uneingeschränkt auf beides freue /emoticons/default_icon/question.gif Zudem werden wir eventuell ja noch eine zweite "Chance" bekommen. Ich denke beim zweiten Kind wird der Gwunder viel grösser sein. Am schönsten wäre für mich natürlich von jedem eines /emoticons/default_biggrin.png

Aber eben, Hauptsache GESUND:!: /emoticons/default_icon/exclaim.gif/emoticons/default_icon/exclaim.gif

@blade

das kann ich mir gut vorstellen, denn wenn man nicht besonders das einte oder andere geschlecht wünscht, dann ist man ja auch nicht so gespannt drauf, denn wie du schon gesagt hast, die hauptsache ist, dass es gesund ist.

Wir waren am Dienstag zum 24 Wo US und hofften das Geschlecht zu erfahren, damit wir endlich unsere ellenlange Namensliste bereinigen können... doch bei der Hoffnung ist's geblieben, tja!

hallo mortimer

ich kenne ein pärchen, welches unbedingt das geschlecht wissen wollte, doch es hat jedesmal entwerder ein arm oder das bein so gehalten, das man nichts erkennen konnte... tja, sie haben es erst bei der geburt erfahren.

ja wenn "er/sie" es nicht zeigen will, kann man da nichts machen.... aber wer weiss, vielleicht habt ihr noch das glück... /emoticons/default_icon/wink.gif

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112