WLAN Verstärken via BKS

Sapa81

Mitglied
15. Apr. 2011
1
0
0
Hallo zusammen

in unserem neuen Haus haben wir ein BKS Home Net System. Der Router vom Internet befindet sich im Keller im BKS-Schrank. Nun haben wir leider das Problem, dass das WLAN Signal in den oberen Etagen des Hauses zu schwach ist. Gibt es eine Möglichkeit ein WLAN Signal via BKS auf eine BKS-Dose in einem Zimmer zu senden?

Besten Dank für Eure Hilfe!

 
Meine Empfehlung einen Fritzbox Router zb. 7390 mit Reparter zur Verstärckung des WLAN Signals, wird einfach in eine Steckdose eingesteckt, kann wenn gewünscht gleich als DECT Telefonsignalverstärker auch genutzt werden. Dieser Router mit unzähligen Erweiterungen wird in vielen Tests als Bestes Produkt beschrieben, was ich mit meiner Erfahrung voll bestätigen kann. Siehe AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

Mit freundlichem Gruss

 
Statt einem WLAN Access Point kannste auch einfach das WLAN des Routers im Keller abschalten und einen neuen WLAN Router irgendwo zentral im Haus platzieren wo es einen LAN Anschluss hat.

Bei mir ist der Router im Wohnzimmer (EG). Das Signal ist stark genug für alle Geschosse.

Gruss,

Thomas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen WLAN-Router an meine LAN-Steckdose im EG eingesteckt und installiert. Geht auch...

Du musst dann halt einfach die DHCP- und UPnP-Funktionen im WLAN-Router deaktivieren und - ganz wichtig - das LAN-Kabel im Port No. 1 des WLAN-Routers einstecken!

 
Und schauen, dass verschiedene Kanäle verwendet werden ... oder auf Autochannelselection stellen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.514
Beiträge
257.817
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege