Wo kauft ihr euer Poolzubehör ?

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.450
199
63
Hallo zusammen

wollte eine neue Sandfilteranlage bestellen bei einem Poolshop in DE.

Leider liefert dieser nur noch mit Spedition in die CH und die Lieferkosten

belaufen sich auf 150 Euro !

Wo kauft ihr euer Poolzubehör in der Schweiz oder habt ihr einen Shop in der EU

der günstigere Lieferkonditionen hat ?

Gruss moudi

PS: Jetzt sind Links ausdrücklich gewünscht ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schwer ist das Teil? 

Es gibt die Möglichkeit bis 30kg über MeinEinkauf für CHF 29.90 versenden zu lassen.

 
Es gibt entlang der Grenze auf deutscher Seite auch recht viele Shops, die Lieferungen (auch Palettenware) annehmen.

Diese Lösung setzt dann aber voraus, dass du den Transport über die Grenze und innerhalb der Schweiz selber durchführen kannst.

Es wäre dann noch mit dem Händler abzuklären ob er mit dem Exportnachweis die MwSt zurück erstattet.

 
Wie schwer ist das Teil? 

Es gibt die Möglichkeit bis 30kg über MeinEinkauf für CHF 29.90 versenden zu lassen.
Hoi Marciboy

Ja, den Link habe ich auch schon gesehen. Bei MeinEinkauf.de steht in de Rechnungsadresse dann allerdings "meinEinkauf" und nicht ich. Somit kann ich die Ersatzpumpe nicht von der Steuer abziehen, da ich keine Rechnung auf meinen Namen habe. Oder sehe ich das falsch ?

Gruss moudi

 
Hoi Marciboy

Ja, den Link habe ich auch schon gesehen. Bei MeinEinkauf.de steht in de Rechnungsadresse dann allerdings "meinEinkauf" und nicht ich. Somit kann ich die Ersatzpumpe nicht von der Steuer abziehen, da ich keine Rechnung auf meinen Namen habe. Oder sehe ich das falsch ?

Gruss moudi
Hallo moudi,

Ja, die Rechnung wird dann auf MeinEinkauf GmbH ausgestellt sein, aber wenn du die Belastung deiner Kreditkarte oder Zahlungsbeleg deiner Bank für die Steuererklärung als Beweis dazulegen kannst, sollte es eigentlich kein Problem darstellen. Wenn man in den Baumärkten Waren für den Umbau einkauft, genügen jeweils diese unpersönlichen Kassenbelege auch als Steuerkonform und hatte diesbezüglich noch nie Probleme gehabt (Kt. Bern und Solothurn).

Gruss

Marciboy

 
Hallo Marciboy

das würde das Ganze natürlich vereinfachen. Hast du selbst schon via MeinEinkauf eingekauft ?

Deine Erfahrung ?

Wie schaut es bei Reklamationen resp. Garantieansprüchen aus ?

Ich bin ja nicht der Endkunde an den die Ware ging, sondern MeinEinkauf.de.

Erfolgt die Abwicklung dann via MeinEinkauf ?

Gruss moudi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Moudi,

Ich habe schon mehrmals über MeinEinkauf Bestellungen von Amazon.de und anderen deutschen Lieferanten (Somfy Produkte) bis anhin ohne Probleme abgewickelt. Bezüglich Garantie hatte ich bis anhin zum Glück noch nie beanspruchen müssen. Aber ich sehe da keine Schwierigkeiten, die AGB sagen dabei folgendes:

Allfällige Garantieansprüche sind in Vertretung der MeinEinkauf GmbH direkt gegenüber dem ursprünglichen Händler als deren Vertragspartner geltend zu machen. Ist dabei eine Rücksendung der jeweiligen Artikel erforderlich, bietet MeinEinkauf.ch innerhalb von 24 Monaten nach Erstbestellung eine Rücksendung gemäss Preisliste an. Bei einer Ersatzlieferung über MeinEinkauf.ch gilt diese Preisliste ebenfalls.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77