Wo nehmt ihr eure Küche her???

nuschel

Mitglied
01. Aug. 2006
6
0
0
Hallo zusammen

Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Wir werden nächstes Jahr ein neues Haus bauen. Die Pläne stehen. Das Baugesuch ist eingegeben und jetzt warten wir auf die Baubewilligung. Wir sind zwar noch etwas früh aber wir haben von diversen Küchenanbietern nun Küchenofferten machen lassen.

Der Preis für unsere Küche (Inselküche) wobei wir den Dunstabzug bereits haben (konnten wir übernehmen von jemanden der es falsch bestellt hatte) beläuft sich bei allen zwischen 23000.-- und und 27000.--. Die Hochglanzversin (die ist mittlerweile sowiso schon abgeschrieben) kostet 37000.-- Ich finde das relativ teuer. Wir haben zwar eine Insel aber wie gesagt die Haube haben wir schon; ecklösungen haben wir keine da wir hinten eine gerade zeile machen und auf der seite nur noch kühlschrank und backofen usw. Eine Rückwand machen wir auch keine da wir in der hinteren zeile die Rückwand rot wasserabweisend streichen werden und dies machen wir sogar selber!!!

Bei den Geräten möchten wir eigentlich nicht zuviel sparen da uns diese sehr wichtig sind (haben bauknecht gerechnet...es muss ja nicht zug sein), dann lieber beim granit. Es gibt ja auch schöne granite in den unteren preisklassen.

Gestern war ich bei einer kollegin...meiner meinung nach hat sie wesentlich mehr schränke, das doppelte an granit und sie hat auch hochwertige geräte (inkl. steamer, induktion usw.). Sie hat sogar die ganze Rückwand noch aus Granit. Das ganze kostet bei Ihr 26000.-- inkl. alles. Die gleiche firma hat für unsere im vergleich wesentlich kleinere küche 25000.-- offeriert.

Langsam komme ich da nicht mehr so ganz draus?????!!! wiso ist das so???? müssen wir da einfach nur noch jammern gehen und dann geht der preis noch runter??? wie habt ihr das gemacht und gibt es irgendein produkt dass sich preislich mehr von den andern (gegen unten natürlich /emoticons/default_smile.png abhebt ausser IKEA (möchte eigentlich nicht unbedingt eine IKEA-Küche ????

Uebrigens...das günstigste Angebot kommt von FUST und ist eine Leicht-Küche... Sind zu FUST gegangen weil wir das gefühl hatten die könnten die Geräte recht günstig einkaufen.

Wie habt ihr das gemacht???? Eure Meinungen interessieren mich sehr..

Gruss

nuschel

 
Was zahlt ihr denn so einzeln für Geräte für Möbel, Granit etc?

Wir sind jetzt nicht zu Fust oder so,sondern zwei sind kleine Geschäfte, eines war in Österreich und eines ist ein etwas grösseres, aber Österreich fiel bei uns schnell weg...

Aber die ganz genauen Preise haben wir noch nicht... haben alle mal wieder was vergessen oder falsch gerechnet... /emoticons/default_additional/34.gif

 
Hallo

Wir waren zuerst auch bei FUST, wurden aber mit der Begründung abgewiesen, dass wir für eine Insellösung mind. 50'000.- rechnen müssen, darunter gebe es nichts. /emoticons/default_mad.png Das war's dann auch mit FUST.

Wir sind dann nach Deutschland in diverse Geschäfte gegangen und haben uns beraten lassen. Die beste Beratung hatten wir bei FX-Ruch in Singen (D), wo wir nun auch unsere Küche kaufen werden:D

Wir haben die von FX-Ruch offerierte Küche (Allmilmö) auch noch hier in der Schweiz mit den gleichen Geräten offerieren lassen und waren dann hier in der Schweiz sage und schreibe 20'000.- höher:eek:

Ich kann daher FX-Ruch nur empfehlen, die sind wirklich Top!/emoticons/default_smile.png

 
Wir haben für unsere Küche ca. CHF 28'000.-- bezahlt, aber da ist eine Glasrückwand und eine Abdeckung aus teurem Granit dabei. Sie ist von der Marke Hofemeier und gekauft haben wir sie im MMZ in D-Rheinfelden bei Herrn Meyer.

Ich denke aber, dass man für eine Insellösung schon ca. 25-30'000.-- ausgeben muss!

 
@matrix

wir wurden erstmals bei FUST in unserem Wohnort auch so abgewiesen (inselküche nichts unter 45000.--). vielleicht wars ja der gleiche berater. Wir sind dann per zuefall in der filiale FUST in Bern gelandet wo uns der Berater sehr zuvorkommend und nett beraten hat und sich sogar für das verhalten des anderen entschuldigt hat. und wie gesagt die offerte von FUST ist bis jetzt die günstigste.

naja vielleicht müssen wir auch mal nach Deutschland fahren um zu schauen...aber kommt da nicht noch zoll usw. drauf????

 
Wir haben unsere Küche aus Solothurn Küchen kreativ,...preislich recht interessant,.. Top Kundenbetreuung:)

Daniel Walter Kreativ Küchen Walter

Glutz-Blotzheim-Strasse 3

4500 Solothurn

 
Hallo zusammen

Wie haben unsere Küche auch in Deutschland gekauft, bei Möbel Schweigert in Maulburg und waren mit Beratung und Service sehr zufrieden. Die Küche in D zu kaufen kommt euch bestimmt viel günstiger. Erstmal sind die Preise generell schon tiefer. Ihr müsst dann zwar Zoll zahlen, könnt aber im Gegenzug die Mehrwertsteuer abziehen, was schlussendlich ca. 8-9% macht. Die Küchenfachgeschäfte in Grenznähe sind auf Schweizer Kundschaft eingestellt und erledigen alle Zollformalitäten, da hat man dann gar nichts mehr mit zu tun. Sehr praktisch. Wir haben diverse Vergleiche angestellt (Schweiz/Deutschland) und kamen immer ein paar tausender günstiger weg.

Grüsse,

Annette

 
Interessantes Thema, das bei uns auch gerade ansteht.

Die Preise sind generell nach oben völlig offen. Hochglanz- und Holzfronten sind entsprechend teuer.

Ich bin gespannt auf die Kostendifferenzen zwischen "normalen" Fronten und die Türen mit Glas. Und wir sind sehr gespannt auf die Unterschiede in den Offerten, welche wir nun nach und nach einholen werden. Wenigstens wissen wir ziemlich genau, was wir wollen.

So Küchenbudgets haben eh immer die Tendenz, dass sie dann einfach nicht ganz ausreichen wollen........

Martin

 
Unsere Küche kommt auch aus Deutschland. Viel günstiger als in der Schweiz und die Lieferung und die Montage sind überhaupt kein Problem.

 
Du könntest dich auch nach Ausstellungsmodellen erkundigen. Disli hat so eine Poggenpohl Küche in Deutschland für nur ca. 24'000.-- Fr. gekriegt (in der Schweiz ca. 60'000.--) mit super Geräten und allem drum und dran.

Kannst auch mal auf http://www.ausstellungskuechen.ch/ nachschauen. Vielleicht wirst du da fündig?

 
Die Küchenofferte in Österreich ist bei uns etwa 5'000 teurer als die, die wir bis jetzt in der Schweiz erhalten haben und das mit Neff statt Siemensgeräten...

 
Wir bezahlen für unsere Küche ca. Fr. 18`000.-. Haben 3Hochschränke eine teure Abdunsthaube von Mile und einen Baraufsatz. Die Küche ist von Wellmann und wir beziehen sie vom Mobilia in Dogern.

Der Grund, warum unsere Küche so günstig ist, liegt daran, dass wir eine Kunststoffabdeckung-Holznachbildung haben. Ueberlegt Euch mal, ob Ihr nicht lieber eine solche Variante wählt? mittlerweile gibt es aus Kunstoff viele schöne Motive und Nachbildung.

Hier ein Bild, wie die Küche aussehen wird. !Abdunsthaube stimmt nicht!

http://mypage.bluewin.ch/a-z/habishausbau/index4.html

 
Wir haben unsere Küche auch von www.ausstellungskuechen.ch (es ist eine Rational-Küche) wenn du genügen Zeit hast, würde ich dort einfach immer wieder mal vorbeischauen, vielleicht hast du ja Glück. Die Küchen sind dort nicht selten um die Hälfte billiger.

 
Hallo

Hm,... es hat ja gar niemand die Küche aus der Firma SABAG les ich ja

grad... Hm,... Wir hatten da eine super Beratung. Liefen durch die Ausstellung

und sahen UNSERE Küche. Mussten aber alles umstellen und anpassen. Und

jetzt freue ich mich seeeeeeeehr auf den 2.11. denn da kommt die endlich /emoticons/default_biggrin.png

Es ist eine dt. Küche, Marke Rempp, falls das jemandem was sagt.

 
Wir haben eine LEICHT-Küche vom Küchenhaus Schwarz in Singen - Berater Herr Geiger. Top-Beratung, prima Preis, toller Service.

 
Hallo

Wenn ich höre, dass FUST Inselküchen für 50'000 verkauft, dann haben wir schon fast ein Schnäppchen gefunden...

Unsere bulthaup-Küche kommt aus Deutschland (www.seipp.de) und wird uns inkl. Geräte auf ca. CHF 36'000 zu stehen kommen, was 15-20% weniger ist, als wir in der CH zahlen müssten. Darin sind Gaggenau und Miele-Geräte sowie eine Inselhaube enthalten, Abdeckung Edelstahl, Fronten Laminat.

gruss

patbone

 
Hallo zusammen,

auch wir haben unsere Küche in Deutschland bestellt. Wir haben dann die Offerte einem schweizer Küchenstudio gegeben, welches die gleiche Marke (Störmer) vertitt. Er hat es nicht geschafft den Preis (Fr. 20'000) zu unterbeiten, aber kam sehr nahe dran. Wir haben dann nicht wegen der kleinen Differenz in D bestellt, sondern weil dort die Beratung einfach super war.

Da die Küche sehr klein ist spielte die Wahl der Front keine grosse Rolle beim Geamtpreis, darum haben wir uns für eine Front aus Glas entschieden. Ist dann hochglanz, aber kratzfest. Haben noch kein Muster ausser einer einzelnen Tür davon gesehen und wissen eigentlich gar nicht was wir da bekommen, aber ist ziemlich spannend /emoticons/default_smile.png

 
@Vengira

Ich habe die Zeichnung Eurer Küche gesehen, ist die definitiv? Oder sieht es nur auf dem Bild so aus, als hättet ihr die Abzugshube vor dem Fenster? Fände ich pers. sehr ungeschickt.

LG Bille

 
Wir haben unsere Küche im "Küchenstudio am Zoll" in Lörrach gekauft. Leider arbeitet unser Berater nicht mehr dort, wir waren bis jetzt sehr zufrieden. Mal sehen wie es ist wenn die Küche dann endlich kommt.

Liebe Grüsse Hüslibauer

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.913
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu