Wo schlafen eure Kinder?

Zuerst im Babybay neben mir, dann mit ca. 6 Monaten im eigenen Bettchen im Kinderzimmer. Und manchmal kommt er in der Nacht zu uns zum Kuscheln ♥.

Bei uns war es auch ganz ähnlich. Unsere Tochter hatte danach zwar nochmals einen kleinen "Rückfall" und schlief ein paar Wochen lang die 2. Nachthälfte wieder bei uns aber auch das hat sich wieder von selbst erledigt. 

Ich erwarte meine Tochter anfangs September. Wir möchten versuchen, dass sie von anfang an in ihrem Bett, in ihrem Zimmer schläft. Wenn das nicht geht nehmen wir den Stubenwagen in unser Zimmer. Aber ich möchte wirklich versuchen, sie nicht zu uns ins Bett zu nehmen. Denn ich kenne einige, die das gemacht haben, und dann schweirigkeiten hatten, das wieder abzugewöhnen... Mal schauen wies wird... Meist kommt es ja eh anders als man denkt /emoticons/default_icon/wink.gif

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

hallihallo.... wir hatten beide Kinder anfangs bei uns im Bett. Der Vorteil liegt darin dass man selbst auch ausgeschlafener ist... einfach den Zeitpunkt nicht verpassen wo dann das Kind den Schritt aus dem Bett macht. Dazu kann ich das Buch : jedes kind kann schlafen lernen empfehlen... die Fortsetzung wäre dann jedes Kind kann Regeln lernen... auch zu empfehlen. Unsere sind ja jetzt schon 12 und 15. Also mitten in der Pupertät.. die nächste Hürde gilt es zu bewältigen.

liebe Grüsse aus San Francisco... Wir fliegen heute zurück in die Schweiz... sniff

Unser Junge ist fast 4 und hat bis vor kurzem noch bei uns im Bett geschlafen. Nun haben wir uns aus Platzgründen dazu entschieden sein Bettchen in unser Schlafzimmer zu stellen. Das hat er auch prima angenommen. Wir halten absolut nichts davon die Kinder in ihren Zimmern so lange schreien zu lassen, bis sie sich an die Situation, die einer Einzelhaft über Nacht gleicht,  gewöhnt haben. Er sagt er hat Angst allein und das glauben wir ihm auch. Der Mensch ist fürs Alleinsein nicht gemacht und wenn das Alleinsein nicht schrecklich wäre, würde es soetwas wie Einzelhaft wohl auch nicht geben, oder? Er wird schon irgendwann von selbst "ausziehen" und das dann auch so wollen. Warum soll man auch auf Krampf die Kinder allein schlafen lassen? Wo steckt der Sinn dahinter? Es wird auch nur in der westlich geprägten Welt praktiziert. Jetzt ist seine kleine Schwester unterwegs - vielleicht ziehen sie ja zusammen aus - dann wären sie ja nicht mehr allein /emoticons/default_wink.png Ich bin jetzt schon gespannt auf seine Reaktion.

Viele Grüße

Hallo schweizerin

Es kommt halt darauf an wie dein Kind schläft und welche "Privatsphäre" ihr für euch benötigt. Für mich und meine Frau wäre das auf dauer nichts. Zumal unsere Tochter einen sehr leichten Schlaf hat und wohl bei jedem kleinsten Geräusch wach werden würde. So haben dann alle nichts davon und am nächsten Morgen wären alle todmüde.

Aber auch unsere Kinder haben ab und an Angst oder träumen schlecht. Dann dürfen sie natürlich jederzeit zu uns kommen und in schlimmeren Fällen bei uns im Bett schlafen.

Lg

Dominik

Also unsere Kinder haben auch bis zum 6.-7. Monat mit im Ehebett geschlafen und danach in ihren Kojen. Hat auch immer gut bis auf ein paar Rückfälle geklappt, inzwischen haben beide ihre eigenen Zimmer, wo sie auch kontinuierlich schlafen (inzwischen sind sie ja auch schon älter /emoticons/default_smile.png)

Unser Sohn schläft nun mit 4 Jahren endlich seit einer Woche alleine. Hoffe das bleibt so. Morgens ca um 5Uhr kommt er ins Ehebett. Zuvor hab ich mit Ihm in einem grossen Bett geschlafen...

Mein Sohn, mittletweile 2 1/2 schlief vom ersten Tag an in seinem Bett im eigenen Kinderzimmer. Von der 7. Woche an schlief er von 8 Uhr Abends bis 8 Uhr morgens durch. In ca 3 Wochen kommt das 2. Kind und da machen wir es genau so! Hoffe es klappt auch so gut.

unse sohn war lange im stubenwagen , in unserem...

dann zumteil in seinem zimmer und zumteil in unserem bett...

meine vorstelung ist es, das er alleine einschläft und bis nach 12 uhr in seinem bett ist...

normal kommt er morgens um ca 6 uhr zu uns ins bett...

der mittagschlaf haben wir bis vor kurzem auch zusammen gemacht( also im gleichen bett, er schlafent und ich am lesen)

er isg jetzt 14 monate und ich habe zeit und geniesse das in vollen zügen... wer weiss wie lange ich das noch kann....

Mittlerweile schläft die Kleine alleine im Kinderzimmer /emoticons/default_smile.png aber bis zum 1. Lebensjahr war sie bei uns

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad