Wofür ist bloss das dritte Loch ?

• Ersteller Ersteller sugus
  • Erstellt am Erstellt am
Die einzige richtige Antwort ist die von GCT!!! Die Anschlüsse bestehen aus:

- TV-Anschluss

- Radio-Anschluss

- INTERNET-Anschluss (=dieses dritte "Loch", das es in den Steckdosen tatsächlich erst seit einigen Jahren gibt), zum Surfen über Cablecom.

Gruss,

Sailor2004

Ratespiel?! /emoticons/default_smile.png also ich behaupte auch Internet,... bei uns ist es jedenfalls so:)

Das ist kein Ratespiel /emoticons/default_wink.png

Das 3. Loch ist zu 100% ein Internet Anschluss der beim TV Anbieter auch gemietet werden kann. Das einzige dass noch zusätzlich kommt ist ein Filter, der wird im Keller beim TV-Kasten montiert werden muss.

zio

in der regel wird der filter auch gleich installiert wenn schon dosen die rückkanaltauglich sind installiert werden... ansonsten macht das keinen sinn... für die aufschaltung des internets wird dann nur noch beim nächsten verteilerkasten des kabelnetzbetreibers der filter rausgenommen und der verstärker eingestellt, dann das modem geschickt, et voila - man surfe im internet /emoticons/default_smile.png

hmm...heisst das ich brauche meinen jetztigen filter dann gar nicht mehr ? oder schon wieder einen neuen oder wie ?

welchen "jetzigen" Filter? Du darfst das nicht mit ADSL verwechseln das sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

was denkt ihr ? werde ich nie nie nie nie an meinem wohnort digital tv beziehen können ?

ich warte doch schon soooooooooooooooooooooo lange...und ich will doch teleclub !

wie lange wird das wohl dauern bis die das schweizweit anbieten ?

kannst du mir mal mitteilen wo genau du wohnst? ich kann das für dich abklären... kannst auch eine pn schicken wenn du deinen wohnort nicht öffentlich bekanntgeben willst...

gruss

tosci

in der regel wird der filter auch gleich installiert wenn schon dosen die rückkanaltauglich sind installiert werden... ansonsten macht das keinen sinn... für die aufschaltung des internets wird dann nur noch beim nächsten verteilerkasten des kabelnetzbetreibers der filter rausgenommen und der verstärker eingestellt, dann das modem geschickt, et voila - man surfe im internet /emoticons/default_smile.png
Bei unserem Anbieter wird der Filter erst dann montiert wenn das Internet bestellt wird, vorher rücken sie die Filter nicht raus /emoticons/default_confused.png

zio

Das ist kein Ratespiel /emoticons/default_wink.png

Das 3. Loch ist zu 100% ein Internet Anschluss der beim TV Anbieter auch gemietet werden kann. Das einzige dass noch zusätzlich kommt ist ein Filter, der wird im Keller beim TV-Kasten montiert werden muss.

zio
/emoticons/default_biggrin.png naja hab aber doch richtig getippt *smile*
00000442.gif

Also, 1 x Radio, 1 x TV (nicht über die Schüssel, sondern von Cablecom. Und das 3., kleine Loch ist für das Kabelmodem, wenn Du NICHT mit ADSL ins Internet willst.

Bez. Teleclub etc.: GELÖSCHT DURCH ADMIN

was denkt ihr ? werde ich nie nie nie nie an meinem wohnort digital tv beziehen können ?

ich warte doch schon soooooooooooooooooooooo lange...und ich will doch teleclub !

wie lange wird das wohl dauern bis die das schweizweit anbieten ?
Ueber Satellite gibts Premiere und viele andere Sender. Ein günstiger Receiver um die EUR 50.- decodiert all diese Sender auch ganz brav in digitaler Qualität frei Haus. Material und Installationskosten rund CHF 1'500 um jedes Zimmer mit eigenem Sat Anschluss zu versorgen (Antenne, 2 LNBs, Multiswitch, Verkabelung).

banker

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu