Wohnung mit kleinen Garten

es lässt sich bestimmt eine kreative lösung finden.

Stoffe, Sackleinwand und dergleichen käme ja auch in frage als sichtschutz, und der muss ja nicht das ganze jahr sein.

Was wird den bauseits als gartenabgrenzung erstellt ?

(ein Zaun rund um meinen Garten kommt ?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also anfangs ist kein Zaun geplant. Es kommt aber später ein Zaun wenn es von allen Mietern gewünscht wird. Aber man weiß ungefähr wo die garten Grenze ist und da ich ganz am Anfang der Wohnungen wohne habe ich auch nur einen Nachbarn linksseitig neben mir.

weisst du schon wer dieser nachbar ist ?

vielleicht geht was tolles in absprache mit ihm / ihr.

grenzen werden meist mit sogenaannten marksteinen festgelegt aber bei der bauweise dürfte es einfach sein.

wer mein zukünftiger Nachbar ist werde ich dann bei der nächsten Versammlung auf der Baustelle herausfinden. Diese wird diesen September sein.

max, das wäre ja eine gute möglichkeit um vorzusondieren was wie wo möglich ist vor ort zum thema sichtschutz...

Das sind Grossverteiler= Läden die Pflanzen und Gartenartikel anbieten.

Mein Rat, kauf die Pflanzen beim Gärtner, ist sicher etwas teurer, aber Beratung und Service ist viel besser.

Gruss

ich meinte Jumbo und Landi nicht für Pflanzen, sondern für sichtschutz dinger....

Pflanzen kaufe ich selten bis nie dort

Dann haben wir eigentlich das gleiche gesagt, aber was anderes gemeint  /emoticons/default_biggrin.png

Auch für Sichtschutz-Elemente oder ähnliches bist du beim Gärtner/ Landschftsgärtner am richtigen Ort.

Aber natürlich gibts das auch im Landi oder Jumbo.

Muss auch wieder mal einen Vorschlag machen.

Wie wäre es vorab mit einem Tennisplatz-Sichtschutz tennisplatz-sichtschutz

Die kann man auch mit Heringen abspannen.

Gruß

Heinrich

heiner, hab ich bereits vorgeschlagen aber unter tücher, sackleinwand und co

du meinst doppelt genäht hält..... besser, lach...

Ja leider das ist ziemlich schwierig. So ein rankgitter mit Kletterpflanzen drin möchte ich vorerst vor meinen Wintergarten stellen wie man auf den ersten Bild sehen kann. Damit man nicht so hineinsehen kann. "Vorerst" wär das mal eine Lösung aber keine für den Garten. Hmm ... Ja sehr schwierig eben.
So ein Wintergarten lässt sch einfach besser genießen, wenn die lieben Nachbarn nicht so leicht reinschauen können. Tagsüber geht es ja noch, aber wir nutzen unseren Wintergarten auch bis spät in den Abend. Wenn dann Licht brennt, sitzen wir auf dem Präsentierteller. Ober besser saßen, denn wir haben erst letzte Woche alle Scheiben mit speziellen --- link entfernt ---- ausgestattet. Und diese unterbinden abends ganz gezielt den Einblick von draußen. Eine schöne Lösung, wie ich finde. Und man merkt jetzt schon, dass die Temperaturen bei direkter Sonneneinstrahlung spürbar erträglicher sind, als in den Jahren zuvor. 

Anhang anzeigen 11266

Anhänge

• wintergarten.jpg.abf369c0db4548f058fd3c5377d3842e.jpg
    wintergarten.jpg.abf369c0db4548f058fd3c5377d3842e.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Oh! Das sieht ja toll aus! Danke für den Link! Wo habt Ihr sie anfertigen lassen? 

:) Danke! Ich schicke Dir die alle Infos zu unserem Hersteller per privater Nachricht.

Liebe/r Zwerg/Sunny

Ich will diesen netten Dialog zwischen dir und dir ja nicht stören, aber ich entferne einfach konsequent deine Werbelinks, ok?  B)

Sunny kann ja auch einfach de Scheiben schwarz anmalen, dazu brauchst du keinen Link, denn Farbe wirst du ja noch selbst finden  :mrgreen:

Statistik des Forums

Themen
27.599
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
Praveen_123