Wohnungsabgabe

Nix unterschreiben...hätte ich mich vielleicht auch besser dran gehalten. Habe die Übergabe allein gemacht, der Vermieter hatte den Verwalter dabei, der hat ihm alles mögliche eingeredet, was wir mündlich ganz anders vereinbart hatten, z.B. Dübellöcher - erst brauchten wir uns gar nicht drum zu kümmern, jetzt müsen die Profis ran, der Hick im Ceranfeld war erst ein Schönheitsfehler, jetzt müssen wir ein neues bezahlen (übernimmt allerdings Versicherung). Mein Mann hat gleich drauf einen entsprechenden Brief geschrieben, aber bislang null Reaktion.

Mein Mann hat nun auch nochmals mit dem Vermieter gesprochen. Unser Vorschlag; anstatt 700.-- übernehmen wir blos 300.--. Nun warte ich geduldig auf den nächsten Bankauszug und bin schon gespannt, ob wir nur die 300.-- zahlen müssen. Ansonsten gehen wir wohl zur Schlichtungsstelle!

Bei uns war es nämlich so. Der Vermieter hätte wahrscheinlich schon lange allem zugestimmt, aber die Frau versucht immer so viel wie möglich rauszuholen. Echt mühsam.

Naja, mal abwarten und schauen, was passiert.

Hoffe, es wird sich bei euch auch noch zum Guten wenden!

Hallo

Na hast Du schon was neues von Deinem Vermieter gehört?

Wir müssen SAUBER GEPUTZT abgeben!

Sauber geputzt.... naja das kann man dann auch auslegen wie man will...

Sauber ist meist nicht gleich sauber musste ich feststellen.

Glücklicherweise hatten wir wirklich Glück mit unserem Vermieter, wie hatten zwar geputzt aber da sowieso gestrichen werden muss, ev. Boden abgeschliffen nicht so pingelig genau.

Die eigentliche uebergabe war auch ziemlich kurz. Rein - sagt mir einfach was alles defekt ist oder was spezielles ist - bezahlen müsst ihr es nicht, ist kein Problem. OK. zwei drei Sachen gezeigt wie z.B der Türrahmen der mein Katerchen leider so toll fand /emoticons/default_sad.png und gut wars...

So viel Glück mit dem Vermieter (zumindest in dieser Beziehung) scheint allerdings selten zu sein.

Little

Bis jetzt hat er sich nicht wieder gemeldet. Dann klappt es vielleicht doch mit den 300.--. Wäre ja super, denn das restliche Geld können wir gut woanders gebrauchen! ;-)

Statistik des Forums

Themen
27.541
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
soai98