Hallo,
bin seit langem auf der suche wie ich am besten meine wohnung automatisieren kann.
Hatte einen bekannten, der mir mit amx helfen wollte, wird leider nichts.
Nun muss ich mich wohl selbst da durch kämpfen. /emoticons/default_smile.png
Mein Plan:
Ich habe 5 Jalousien, ca 10 Lichtschalter und eine Beamerleinwand.
Weiters hätte ich noch einen Beamer, eine Hifi Anlage und 2Fernseher (hoffe ich habe nichts vergessen)
Wollte dies alles über Funk steuern und eventuell per tablet (wenn möglich auch per internet, muss aber nicht)
Per Tablet was ich so sehe ist es doch sehr kompliziert oder?
Zur not dachte ich mir nur licht, rollo und beamerleinwand mit einem funkempfänger vor den schaltern (hinter den schaltern verbaut) und dafür eine allgemeine funkfernbedienung. Ist für mich wirklich nur eine Notlösung, da ich es nicht so toll finden würde.
Freuen würde es mich wirklich über tablet. Die Anbieter hierfür im Internet finde ich recht überteuert.
Was gäbe es für möglichkeiten das alles zu Steuern? Wenn ich Fernseher usw steuern möchte benötige ich ja einen infrarotsender ebenfalls. Da blicke ich dann bei den ganzen Anbietern nicht mehr durch.
Wäre toll wenn ihr mir hier helfen könnt, wie ich das alles am besten realisieren könnte.
Oder wäre es doch besser alles über eine Harmony zu Steuern?
Bitte um hilfe /emoticons/default_smile.png
Freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf gute Ratschläge!
Danke und Lg
Flo
bin seit langem auf der suche wie ich am besten meine wohnung automatisieren kann.
Hatte einen bekannten, der mir mit amx helfen wollte, wird leider nichts.
Nun muss ich mich wohl selbst da durch kämpfen. /emoticons/default_smile.png
Mein Plan:
Ich habe 5 Jalousien, ca 10 Lichtschalter und eine Beamerleinwand.
Weiters hätte ich noch einen Beamer, eine Hifi Anlage und 2Fernseher (hoffe ich habe nichts vergessen)
Wollte dies alles über Funk steuern und eventuell per tablet (wenn möglich auch per internet, muss aber nicht)
Per Tablet was ich so sehe ist es doch sehr kompliziert oder?
Zur not dachte ich mir nur licht, rollo und beamerleinwand mit einem funkempfänger vor den schaltern (hinter den schaltern verbaut) und dafür eine allgemeine funkfernbedienung. Ist für mich wirklich nur eine Notlösung, da ich es nicht so toll finden würde.
Freuen würde es mich wirklich über tablet. Die Anbieter hierfür im Internet finde ich recht überteuert.
Was gäbe es für möglichkeiten das alles zu Steuern? Wenn ich Fernseher usw steuern möchte benötige ich ja einen infrarotsender ebenfalls. Da blicke ich dann bei den ganzen Anbietern nicht mehr durch.
Wäre toll wenn ihr mir hier helfen könnt, wie ich das alles am besten realisieren könnte.
Oder wäre es doch besser alles über eine Harmony zu Steuern?
Bitte um hilfe /emoticons/default_smile.png
Freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf gute Ratschläge!
Danke und Lg
Flo