www.hshop.ch

Hallo

Haben auch einige Sachen in Deutschland gekauft.

Passt aber auf. Viele Anbieter haben keinen Service. Wenn dann einmal etwas kaputt ist, musst du zuerst jemanden finden, der bereit ist, dass zu reparieren.

Wir haben zum Beispiel unsere Grauwasserpumpe von Mall bei einem deutschen Vertreter günstiger als in der Schweiz erstanden. ( ist ja auch ein deutsches Produkt und sehr empfehlenswert!) Nun hatte sich aber nach 1 Jahr die Pumpe überhitzt und war defekt. Der deutsche Anbieter hat natürlich keinen Servicemenschen, der das reparieren kann, also ging die Sucherei nach jemandem los.

Schlussendlich haben wir selbst einen organisiert, aus der Schweiz! Nun funktioniert alles wieder.

Die Küchengeräte haben wir alle bei einem schweizer Fachgeschäft gekauft. Und auch 45% erhalten, da wir alles bei Ihnen gekauft haben. Und diese Firma bietet auch einen Service an. Darauf hätten wir besser bei der Grauwasserpumpe auch geachtet!

Ich denke bei einem schweizer Fachgeschäft, das viel verkauft, bekommst du die Geräte noch günstiger als beim Küchenbauer. So war es jedenfalls bei uns.

Gruss

Dani

War jetzt schnell auf dieser hshop Seite.

Wir haben unsere Waschmaschine auch von Sanigroup.

Dort bezahlten wir CHF 1300.00 plus FRACHT, also Total CHF 1439.00.

Bei hshop, genau die gleiche Maschine CHF 1910.00.

Schon hier in der CH, riesen Preisdifferenzen.

Hier mein Tip für alle die sich nicht scheuen über Internet zu kaufen: Zuerst unter Toppreise.ch - Preisvergleich Schweiz / Das Schweizer Preisportal (Preisvergleich und Marktübersicht für die Schweiz, Preise online vergleichen CH) den Preis für das gewünschte Modell schauen und dann den Preis noch mit dem Preis bei nettoShop.ch | Haushaltgeräte für Küche, Körperpflege, Wäsche und Hausputz schauen. Nettoshop ist das günstigste was ich bisher im Internet finden konnte. Wenn jemand einen lokalen Händler aud der Region Basel kennt der diese Preise auch bieten kann, dann kaufe ich gerne bei dem meine Küchengeräte:-)

Bei VZug Geräten ist SaniGroup GmbH - Sanit?¤r und Haushaltsger?¤te meistens noch etwas günstiger.

Als ich meine Küchengeräte zusammengesucht habe, habe ich im Internet für jedes Gerät den tiefsten Preis herausgesucht, und bin mit dieser Liste an die Olma gegangen. Dort habe ich den verschiedenen Geschäften die Liste gezeigt, und gesagt, wenn sie mir jeden dieser Preise unterbieten, werde ich die Küchengeräte für die gesamte Küche bei ihnen kaufen. So wurde ich fündig.

Hallo Rakete

hshop haben wir auch im Internet entdeckt. An einem freien Nachmittag sind wir nach Merenschwand gefahren und wollten uns dort genauer informieren. Leider haben wir den Laden nicht an den 2angegebenen Strassen entdeckt. Entäuscht und unsicher sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Jetzt wo ich dein Thema entdeckt haben ist mir wieder eingefallen, dass ich ja mal anrufen wollte. Danke /emoticons/default_wink.png Gib Dir Bescheid, falls mir nicht jemand zuvorkommt. /emoticons/default_biggrin.png
Könnte auch nur die Rechnungsadresse sein, sprich kein Verkaufslokal. Viele Onlineshops lassen direkt ab Werk ausliefern...

Wenn man auf der Hshop.ch Seite sich ein wenig durchblättert, sieht man unter häufige Fragen, dass kein Laden und kein Lager besteht. Deshalb gibt es auch "nur" eine Rechnungsadresse. Werde demnächst meinen neuen Kühlschrank da bestellen. Nettoshop ist wohl ca. 100Fr. billiger, jedoch fällt da der Transport noch dazu und ich kann als "Normalbürger" nur mit Vorkasse oder Kreditkarte zahlen, für mich im Net ein absolutes "No-Go". Bei Hshop krieg ich ne Rechnung.

Wie sieht es mit den in D gekauften Geräten aus hinsichtlich Garantie? Und wie sehen die Stecker aus? Sind Schuko-Stecker dran? Wenn ich die abknipse und gegen "unsere" T13 ersetze geht mir doch die Garantie flöten, oder?

@timog70

Wir haben alle Geräte in D gekauft und hatte keine Probleme mit der Garantie. Klar sind da Schuko-Stecker dran. Aber das hat keinen Einfluss auf die Garantieleistung.

Prüf doch einmal die Preisunterschiede zwischen D und den Schweizer Internet-Anbietern.

Beispiel: AEG Wärmepumpentrockner

Bezeichnung in der Schweiz: 8050 TW: Preis geliefert: CHF 2035.-

Bezeichnung in Deutschland: 59840: Preis geliefert: CHF 1'100.-!

Gruss

Rolf

... Sind Schuko-Stecker dran? Wenn ich die abknipse und gegen "unsere" T13 ersetze geht mir doch die Garantie flöten, oder?
Für 2-3 € gibts auch Adapter für die Schuko-Stecker, dann musst du nichts abknipsen /emoticons/default_wink.png

Hallo zusammen

Der thread ist zwar schon etwas alt, aber ich reaktiviere ihn gerne. Ich habe die vielen Internetbezugsquellen in CH und D verglichen (was teilweise wegen verschiedenen Bezeichnungen nicht ganz leicht ist); preissuchmaschine.ch und nettoshop.ch liefern gute Preise. Aber wenn ich dann Barzahlung und Abhol- oder Lieferservice anschaue dann weiss ich nicht so recht, ob ich mir das antun soll. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit Kauf UND Montage aus Deutschland?

Vielen Dank, tlanz

Ich hadere auch mit dem Thema. Die Geräte, welche in der Schweiz und in Deutschland vertreiben werden, haben immer andere Typenbezeichnungen, damit sie nicht verglichen werden können.

Die Waschmaschine in der Schweiz heisst W2357 und in D heisst sie W8934 oder so. Natürlich nur im Interesse des Kunden!

Ich muss aber hier für Miele Geräte des letzten Jahres über 1500.- mehr bezahlen als in Deutschland für aktuelle Miele Geräte. Das ist einfach zuviel Differenz.

Ich schaue mich mal bei Hettler um, die sind es anscheinend gewohnt, die Waren in die Schweiz zu liefern. Einziger Wehrmutstropfen ist die Garantie: Die Deutsche Garantie gilt nicht für die Schweiz. Wobei ich mir für 1500.- noch eine je eine Whirlpool Tumbler und Waschmaschine als Ersatz in die Waschküche stellen kann ;-)

Wo sind Eure Erfahrungen?

@turbolover

Ich muss aber hier für Miele Geräte des letzten Jahres über 1500.- mehr bezahlen als in Deutschland für aktuelle Miele Geräte. Das ist einfach zuviel Differenz.
Bei welchen Shops vergleichst Du denn?

Sind das nur ein paar wenige Geräte mit der grossen Differenz?

Gib mir doch ein paar an?

Haben jetzt unsere Waschmaschine und Tumbler über hshop bestellt. Die Antwortzeiten, die Bestätigung, die Hinweise welche von Ihnen zur Verbesserung kamen und der allgemeine Kontakt waren super. Wie es dann mit der Lieferung und Montage endet werde ich Euch gerne Ende August mitteilen. /emoticons/default_wink.png

Hallo zusammen wir haben uns einen V-ZUG Combi-Steam SL bei shophouse gekauft (vorauskasse). Er wurde spätergeliefert als wie auf der Webseite versprochen, dafür wurde der Steamer bis in die Wohnung gelifert.

Einziges manko bei shophouse man wurde nicht informiert was passiert wenn die ware nicht in der versprochenen Zeit geliefert wird.

Vorteil das Gerät wurde am Gleichen tag beim V-Zug Lager abgeholt um bei uns ausgeliefert.

Einbau: Da ich sebst gelehrnter Elektriker bin wird es kein Problem sein den Steamer einzubauen.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123