Zahlungsversprechen für Eigenmittel

Amanda Walker

Mitglied
01. Juli 2011
1
0
0
Hallo Zusammen

Wir haben bereits einen Kaufvertrag unterzeichnet und müssen für die Eigentumsübertragung ein Zahlungsversprechen über den

gesamten Kaufpreis vorlegen.

Gerne wollen wir die Hypothek bei einer Versicherung abschliessen. Diese stellt jedoch das Zahlungsversprechen nur über

die abzuschliessende Hypothek aus. Nun habe ich bei meiner Hausbank um ein Zahlungsversprechen über meine Eigenmittel

erfragt. Diese sagt es sei Ihnen nicht möglich für unsere Eigenmittel, obwohl bei der Bank auf Kontos vorhanden, ein Zahlungsversprechen auszustellen. Beim Notariat lässt sich das Geld ebenfalls nicht auf ein Sperrkonto deponieren.

Habt Ihr noch Ideen oder ist es euch ähnlich ergangen?

 
Salü Amanda Walker

Wir konnten ohne Diskussion ein Sperrkonto bei unsere Hausbank (Raiffaisen) machen, obwohl wir die Hypothek dann bei einer anderen Bank abgeschlossen haben.

Ich würde deiner "kundenfreundlichen" Hausbank klar sagen, dass sie dir ein Sperrkonto einrichten sollen (evtl gegen Gebühr), ansonstens würdest du dein Geld bei einer anderen Bank anlegen.

Mal sehen, wie sie dann reagieren!

Evtl findest du auch auf Anfrage eine andere Bank, die dir den Betrag auf einem Sperrkonto deponiert...?

Einen andere und bessere Version für ein Zahlungsversprechen kenne ich jetzt auch nicht...

Gutes Gelingen wünscht euch

Doris

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew