Zeigt her eure HausEingangstüren

amore

Mitglied
16. Apr. 2008
57
0
0
Wir haben jetzt schon ca 4 Kataloge von Haustüren bekommen, doch bis jetzt hat uns noch keine so richtig gut gefallen.....

wäre toll wenn ihr mal Fotos von euren Haustüren hier reinstellt..just for inspiration :-)

Hallo

Du sprichst mir aus der Seele. Die meisten Türen in den Katalogen sind einfach nur schrecklich. Ich frage mich wer sowas kauft..../emoticons/default_smile.png

..Die Frage ist nur, wo kriegt man schöne Türen her?

Grüssli

Hüsli-Traum:113:

Ich habe bei meiner Renovation die Haustüre ersetzen müssen. Wenn man dann zu den Bildern noch den Preis als Kriterium dazu nimmt dann wird es noch mal übler.

uiii..echt...???

ich hab bis jetzt noch keine einzige Preislisten gesehen...

hätte jedoch einen Gutschein im Wert von 400.-..doch eben..die Türen gefallen mir nicht..whäääääääk....teilweise echt kitsch pur....

uiii..echt...???

ich hab bis jetzt noch keine einzige Preislisten gesehen...

hätte jedoch einen Gutschein im Wert von 400.-..doch eben..die Türen gefallen mir nicht..whäääääääk....teilweise echt kitsch pur....
400.- reicht wohl nicht mal für die Kellertüre. Eine einfache Kunststofftüre für den Kellereingang kostet schon mal 1600.- - eine billige Haustüre mit 3 Fenstern und einem grossen Fenster daneben noch mal 5000.-. End wenns dann Holz oder Metall sein soll - oder mit Verzierung dann wird es gleich noch teuer.

ciau Amore

Unsere Türe ist aus Holz und wurde vom Schreiner selber gemacht. Wichtig war uns, dass wir viel natürliches Licht in unseren Eingangsbereich hinein bekommen. Das Glas ist einbruchsicher. Die ganze Eingangstüre, also mit den Glasflügeln und inklusive dem Zugangssystem kostete um die 5000.--

Liebe Grüsse, Jomazi

DSC08550.jpg

DSC08570.jpg

@jomazi

Schöne Eingangstüre, was für ein Zugangssystem habt ihr, kann man die Trüe mit einem Chip öffnen?

@Tophane,

Danke, für das Kompliment. Leider ist das Foto ein bischen komisch verkleinert worden. In meinem Album, auf meinem Profil gibt es noch andere, in einer besseren Qualität.

Ja, wir bedienen sie mit Badges. Diese gibt es als Karte, KLeber, Uhr, Anhänger....

Auf der innenseite, zum öffnen mit einem elektronischen Knopf und einem mechanischen, falls mal der Strom ausfällt.

Es ist das System Eypos von der Firma Glutz. Die Elektronik dazu hat Omega electronics entwickelt.

Die Anlage ist sehr einfach zu programmieren und ist mit der Türsprechstelle von (Koch) bedienbar.

Liebe Grüsse, Joachim

Was jemand als schön oder schrecklich empfindet ist in höchstem Mass subjektiv, vielleicht sollte man sich zuerst im Klaren werden was man denn will, die Auswahl an Füllungen ist ja schier unbegrenzt.

Hier ein paar wirklich schreckliche Haustüren die durch neue ersetzt wurden.

Haustür-Renovation durch Roethlin Fensterbau AG, Egnach-Neukirch

Dies ist unsere, von diesem Lieferanten, kostet um die 7000.-, logisch eine WK2-Türe mit Sicherheitsglas etc...

P1030866.jpg

Schrecklich oder schön, das ist halt wie immer Geschmacksache...

Wir haben uns für eine individuell nach unseren Wünschen hergestellte PVC-Türe entschieden. Türe und Seitenteil identisch in geometrisch klarer Form. Bilder gibt es leider (noch) keine, die Türe wird momentan grad montiert.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Hier noch unsere Haustüre von Götz Haustüren in Eptingen. RAL Farbe konnten wir auswählen.

Türe.jpg

Wir haben die Haustüre vom Schreiner anfertigen lassen, damit alles Ton in Ton ist

Anhang anzeigen 4485
Hallo

Kann mich der Aussage nur anschliessen.

Bei richtiger Organisation, ist sie günstiger, auf Anschlussmasse nach Wunsch, ebenso die Ausführung (nach Wunsch), wie auch die Garnituren und Einsatzgläser.

Was mich am meisten erstaunt hat, der bessere Dämmwert.

Andy

Also auch bei uns (Umbau) musste die Türe natürlich eine Massanfertigung sein, und auch wir konnten den Farbton und die Ausführung (Farbe der Innenseite, Art des Glases) auswählen, und auch bei uns hat der Schreiner die Türe dann montiert. Ist bei einem grossen Hersteller wie Götz einer ist halt schön, dass man die Türe in der Ausstellung so wie sie sein wird, sich wird bereits einmal ansehen kann, was bei einem normalen Schreiner so nicht möglich ist. Zudem wolten wir die Eingangstüre nicht aus Holz.

@hufi

die Haustüre ist wirklich wunderschön, aber ist das Schlüsselloch nicht viel zu nahe am der Türleibung? Kratzt du dir nicht jedesmal die "Chnödli"* auf, wenn du aufschliesst?

Wir beschäftigen uns auch z.Zt. mit dem Thema Haustüre und sind uns nicht einig, ob

- wir die Türe in die Leibung setzten wollen und dieses "Chnödli-Aufschürfproblem" so umgehen und dafür eine kleinere Türöffnung haben

oder

- ob wir die Türe anschlagen und somit eine grössere Öffnung haben werden, dafür aber halt mit dem besagten Problem leben müssen.

En liebe Gruess

vom grinchli

*@pfälzer: sorry, mir fällt beim besten Willen kein hochdeutsches Wort für "Chnödli" ein....evtl. Knöchel?!?

@grinchli

Es ist tatsächlich so, dass das Schloss etwas nahe an der Leibung ist. Am Anfang hat uns das auch noch gestört und ich habe ich mir auch tatsächlich einmal das "Chnödli" aufgeschürft. Mittlerweile fällt mir das aber schon gar nicht mehr auf. Ist eine reine Gewöhnungssache.

Gruss

hufi

Wir haben auch die Kataloge gewälzt und uns ähnliche Fragen gestellt (offenbar gibt es aber tatsächlich Leute, die solche Türen kaufen, sonst würden sie ja nicht produziert). Und die knapp 5 Exemplare, die uns gefallen hätten (eher schlichtere eigentlich) waren dann exorbitant teurer. Wir kamen uns vor wie auf dem Bazar in der Türkei. Immer das Stück, das einem gefällt, ist das qualitativ beste und daher leider etwas teurer /emoticons/default_rolleyes.gif

Unsere Türe wird nun auch vom Schreiner geliefert, ist nach unserem Geschmack, mit Zutrittsystem (Fingerabdruck, Motorschloss) und preislich wie eine mittelhässliche ohne Zutrittsystem.

Da scheint ein kleines Kartellchen zu bestehen in der Schweiz (oder zumindest eine grobe gemeinsame Vorstellung der Türenlieferanten, wieviel eine Türe kosten sollte), sonst könnte ja ein Schreiner in der Schweiz eine Türe kaum günstiger einzeln herstellen als eine Fabrik in DE (oder PL?) in Serie. /emoticons/default_sad.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad