Zeigt her eure HausEingangstüren

Da's das Thema des Fred's ist, noch usere Türe (mit drum und dran) als Bild.

haustuer.jpg

Ich schaue nur noch Neidisch......Ich möchte auch eine Funktionierende und Dichte Türe.

Wir haben eine Türe von der Firma Brunex, dh Verarbeiteung dann Schreiner.

Laut Offerte CHF 4070.00 bezahlt, Rechnung ???, Laut Schreiner CHF 2000.00 bezahlt.

Ich weis nicht, ob wir nochmals ne Holztüre verbauen würden?!

ekey home integra

Funktioniert soweit gut und zuverlässig, hat uns noch nie ausgesperrt und funktioniert auch bei tiefern Minusgraden (-10 hatten wir schon). Die Programmierung ist auch einfach und schnell.

Ist allerdings die schlichte Variante, man kann z.B. NICHT

- Benutzer deaktivieren (nur gleich wieder löschen)

- Zeitpläne hinterlegen

- andere "Öffner" (z.B. Gegensprechanlage) anschliessen

- andere "Schlösser" (z.B. Garagentor) damit steuern

Ist auf jeden Fall eine praktische Sache. Man geht einfach ohne Schlüssel aus dem Haus und die Türe ist immer vollständig verriegelt, sobald sie zu ist.

Genau...super System. Ich geh raus und die Türe schliesst hinter mir und ich hab den Key drinnen liegen lassen...danke! /emoticons/default_additional/164.gif

@dannyboy: Das weiss ich nicht, der Schreiner hat das gleich alles eingebaut.

@Funman: Meine Finger sind angewachsen, darum kann ich die nicht drin liegen lassen. Sonst würd ich mir das aber schon zutrauen /emoticons/default_wink.png

In ca 6 Wochen bekommen wir unsere Hörmanntüre...Ich kann das fast nicht erwarten, denn die Bise zischt durchs ganze Haus.

Letzte Woche beim Nachbarn, nicht viel besser.

Die haben nächste Woche Termin, für Hörmanntürebesichtigung.

Hi Nasche,

für welches Modell habt Ihr Euch denn entschieden??? Ich liiiebe Hörmann! Und wie wohnt Ihr denn jetzt? Provisorisch?

Viele Grüsse

Tamara

Also wir bekommen eine Kompotherm Türe. Ausführung auch in WK2 und mit Motorschloss (zu öffnen mit Funk oder mechanische mit Schlüssel).

Da wir die Haustüre erst bestellt haben, kann ich nur ein Computerbild anhängen.

haustüre.jpg

Unser Haus und somit jetzige Türe ist erst 3 1/2 Jahre alt,aber einfach Billigpfusch.Die Hörmann ist Typ 75.Da wir leider diesen Garantiefall evt selber übernehmen müssen,hatten wir von der Optik her keinen Spielraum.Dennoch freuen wir uns auf diese Türe und ein Bild im Austellungsraum konnten wir uns auch machen.

@ nasche:

Ich schaue nur noch Neidisch......Ich möchte auch eine Funktionierende und Dichte Türe.

Wir haben eine Türe von der Firma Brunex, dh Verarbeiteung dann Schreiner.

Laut Offerte CHF 4070.00 bezahlt, Rechnung ???, Laut Schreiner CHF 2000.00 bezahlt.

Ich weis nicht, ob wir nochmals ne Holztüre verbauen würden?!
Was für ein Problem habt Ihr mit Euer Türe? "Bise durchs Haus". Hat Eure Haustüre keine umlaufende Gummidichtung und Mehrpunktschliesssystem?

Gruss Fema

Der Herr Schreiner hat eine dickere Dichtung eingesetzt und es zieht immer noch.Schliessen nur mit extrem Kraftanwendung möglich.Optisch eine Katastrophe.Schlichweg eine ganz billige Türe.GU hat die ausgesucht,wir hatten kein Mitspracherecht.

Also meiner Meinung nach ist 1 Dichtung, egal wie dick die ist, zu knapp bei einer Haustüre.

Bei Kompotherm haben die Haustüren 3 komplett umlaufende Dichtungen. Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass die Dichtungen auch bei den Türbändern durchgehend sind.

Hörmann Türen sind sicher auch ganz gut, allerdings muss ich sagen, dass ich die nicht wirklich kenne. Unser Händler hat uns beim Garagentor zu Hörmann geraten, hat aber gemeint, dass bei Haustüren Kompotherm eine Spur besser sei. Kompotherm macht auch nichts anderes als Haustüren.

Wir hatten von Anfang an grosse Probleme mit unserer Holztüre.

Verzogen, dadurch Undicht.

Bild zeigt schon einiges:

treunten.jpg

Das zeigt Türe unten. Man sieht sogar die Helligkeit von draussen.

Auch oben nicht besser....

troben.jpg

Es gibt gewisse Toleranzen, aber die sind bei uns überschritten.

Experte hat dies sogar gemessen.

Schreiner bastelte dann weiter...

Andere Dichtung, die aber nicht viel bringt, ausser das die Türe noch mehr klemmt, dh ein Auf/Zuschliessen ist nur mit Gewalt möglich.

Wie gesagt, hier wurden wir über den Tisch gezogen von wem auch immer....?!?!

Hörmanntüre haben wir Besichtig und das sind Welten.

Wer unsere Geschichte kennt, weis auch die Problematik.

Hallo liebe Leute

Habe eure Einträge wegen Haustüren gelesen, welche ihr unterdessen sicher verwirklicht habt. Nun sind wir dran, an unserem alten dunkelbraunen Holz Haus die Eingangstüre zu ersetzen. Der Schreiner empfiehlt uns eine farbige Türe, was aber nicht so einfach ist bei diesem Farbton. Hat jemand einen Tipp?

Wir haben unsere Neue Türe noch nicht....Ca Anfangs Mai...*freu*

Da wir Rote Jalousien haben, war klar, dass die Türe Aussen den gleichen Farbton erhält. Weis nicht, habt Ihr was Farbiges am Haus????

• Like
Reaktionen: viper101
Hallo zusammen

Ich greife dieses Thema wieder einmal auf.

Bei unserem über 100-jährigen Haus (mit dunklem Holz verkleidetes Fachwerk) soll die Eingangstür ersetzt werden. Zwar bricht es mir fast das Herz, die Original-Holztür mit Glaseinsatz zu entfernen. Aber trotz angebrachtem 3-Punkt-Schloss und Dämmdichtung spüren wir im Eingansbereich (Wetterseite) im Winter die Kälte.

Welches Material empfehlt Ihr? Wer hat ein altes Haus mit neuer Tür? Welcher Stil? Welcher Türbauer?

Danke für Eure Tipps und

lieber Gruss

Maisonette

PS  Unsere sonst brave Katze hat die üble Angewohnheit, statt zu Miauen an der Tür zu kratzen, wenn sie hereingelassen werden will...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad