Zeigt her eure Vorhänge / Gardinen in der Küche!

postit

Mitglied
04. Apr. 2011
598
100
43
Wir sind unzufrieden mit unseren Vorhängen / Gardinen in der Küche, und zwar technisch wie optisch sind sie nicht Ideal. Mehr schreibe ich nicht dazu, ich bitte um eure ehrliche Einschätzung!

Ausserdem bitte ich euch um ein Bild eurer Vorhänge und Gardinen in der Küche, zur Inspiration! Vielen Dank. ImageUploadedByHaus-Forum.ch1370370075.324366.jpgImageUploadedByHaus-Forum.ch1370370096.580453.jpgImageUploadedByHaus-Forum.ch1370370136.932639.jpg

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Hallo postit

Ich wäre damit auch nicht zufrieden :-o

Wir haben kein Vorhang in der Küche - können aber bei Bedarf die Jalousien herunterlassen. Wären es meine Küchenfenster und müsste ich "was" montieren, wäre es am ehesten Plissee's die nach oben oder unten geöffnet/geschlossen werden können.

Gruss

chrimel

 
Hallo Postit

Am besten überlegt Ihr Euch zuerst, was Ihr bei diesen Fenstern braucht/wollt:

Sichtschutz am Tag, am Abend nötig?

Aussenrolläden vorhanden?

Hat der Raum / das Esszimmer noch andere Vorhänge, die passen sollten?

Je nach Antwort könnten auch farblich passende Stoff-Rollos oder Metall-Storen in Frage kommen. Diese würde ich dann oberhalb der Fenster an der Wand oder Decke befestigen. Eine andere Variante wären blickdichte Baumwollvorhänge, die abends gezogen würden.

Die vorhandenen Vorhänge finde ich vom Stil her etwas zu verspielt für die moderne Küchenzeile.

Lieber Gruss

Maisonette

 
Hallo

Finde Eure Vorhänge auch nicht "schön". Wir haben weisse Plissee's in der Küche, welche ich gegen oben sowie gegen unten ziehen kann. Am Tag hab ich sie immer von oben herab bis ca. 1/3 runtergezogen. Da Vorhänge für mich auch Deko-Element sind, gefällt es mir so von innen wie von aussen gesehen sehr gut. Wenn man praktisch denkt, kann man einfach abends die Plissee's (halbblickdicht) runterziehen und gut ist. Obwohl wir auch noch Raffstoren montiert haben, werden diese sehr selten genutzt - eigentlich nur, wenn ich noch ein Blümchen oder sowas auf den Sims stelle :)

Fotos werde ich, wenn ich zuhause bin, noch einstellen :)

Gruess

Joni

Wollte grad Fotos einstellen....leider schaff ich das nicht :-( Evtl. kann mir jemand helfen (bin zu doof).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich sind deine Photos zu gross. Versuch es nochmals mit verkleinerten Bildern. Was war denn die Fehlermeldung? Es gibt auch irgendwo in Forum eine Anleitung.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Hübsch! Danke für die Bilder.

Musstest du in den Fensterrahmen bohren? Das möchte ich keinesfalls. Alternativen?

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Hallo postit

Ja, wir haben gebohrt. Gibt ein minimal kleines Loechlein, aber es haelt ;-) wir haben nicht vor in den naechaten Jahren dort andere "Vorhaenge" anzubringen, daher haben wir uns fuer bohren entschieden. Gibts aber soviel ich weiss auch zum Kleben.

Gruess Joni

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht schön aus. Wie heisst der Hersteller?

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew