Zeigt ihr mir eure Vorhänge?

doch noch so teuer. Aber dass die noch zum Ausmessen kommen, ist mir grad sympathisch: ich vermesse mich immer um einige mm (die es dann nachher natürlich ausmachen). Danke für Deine Auskunft.
Hallo zusammen,

Für Interessierte von Cosiflor Plissees ist dieser Thread von Interesse:

http://www.haus-forum.ch/innenausstattung-bodenbel-ge/1792-click-vorhang.html (ganzen Thread durchlesen...)

der Preisunterschied ist enorm (wir habens mit Pfister preisen verglichen), Lieferung und Qualität ist absolut 1A.

Gruss und viel Spass, Klopfenmoser

Meine Vorhänge kannst Du auf meiner Homepage anschauen. Wir haben auch Flächenvorhänge bei den grossen Fenstern unten. Wir haben uns mit der billigeren Variante von Ikea zufrieden gegeben. Ist im Moment ok, wir werden jedoch sicherlich bei Zeiten mal auf die teureren Vorhänge umsteigen. Man merkt den Preisunterschied deutlich beim Verschieben der Vorhänge. Bei einem guten System läuft dies nämlich auf Rollen und kann mit geringen Kraftaufwand (oder eben keinen) verschoben werden. Die billigeren sind in Schienen und da muss man schon ein bischen mehr ziehen.

Oben haben wir normale Vorhänge, da wir die Dachschräge haben und dort keine Schienen für Flächenvorhänge angebracht werden konnten.

Wo es zwar Licht braucht aber nicht die Aussicht, haben wir das, was Profi schon beschrieben hat, also Luzido von der Firma Cebo. Passt auch sehr gut in unser asiatisches Ambiente:

Anhang anzeigen 1939

Interio hat neu etwas Ähnliches, das zwar um den Faktor 10 günstiger ist, aber natürlich weder qualitativ noch optisch an Luzido heran kommt und ja auch nicht massgefertigt wird.

Dort wo wir die Aussicht sehen wollen, mögen wir es am liebsten ganz ohne Vorhänge. Als Alternative haben wir an zwei Fensterfronten noch einen Flächenvorhang von Interio, der die Aussicht durchscheinen lässt. Es ist eher eine Art Papier als ein Stoff, kann also einfach mit der Schere auf die richtige Länge gekürzt und geklebt werden. Sehr günstig und trotzdem edel. Allerdings nicht unbedingt geeignet, wenn man die Bahnen viel verschieben muss, weil das Gleitsystem nicht gerade top ist.

Luzido.jpg

Hallo Sand

Wir haben vershiedene Hersteller angeschauft. Offenbar gibt es im Wesentlichen Cosifloor (haben wir über Pfister bezogen und montieren lassen) und Slient Gliss.

Die Systeme sind technisch identisch und nicht gerade billig (6 Plissee [6 Fensterscheiben, d.h. je einmal 3, 2 und 1 Flügel] kosteten um die CHF 1'600.-]). Cosifloor hat bei uns wegen einem speziellen Stoff den Ausschlag gegeben. Warum wir bei Pfister gelandet sind? Keine Ahnung, aber war schön bequem (kamen zu uns um zu vermessen und Montage erfolgte vorbildlich durch einem Monteur in "Hüttenfinken").

Liebe Grüsse

Umbauer
Salü

Offenbar hat Möbel Pfister Cosiflor aus dem Sortiment gekickt. Wir waren heute dort und wollten uns diese anschauen, sie hatten nur noch Silent Gliss :-(

Gruss Lukas

Hallo zusammen

Vorhänge hät ich im moment doch fast vergessen, okay, die kommen meist auch erst zuletzt zum Zuge.

Hab grad angefangen mir auch Gedanken zu machen, was ich machen werde. Vorhänge, Lamellen, Plissee....

Das Thema find ich gut, so kann man verschiedene Arten von Fensterbekleidung gleich an Hand von Fotos vergleichen.

Lieben Gruss

Edith

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege