Zeitraffer Kamera mit Akku und SD-Karten Slot

grm

New member
27. Juni 2017
25
4
0
Hallo zusammen

Während des Baus möchte ich in regelmässigen Abständen (jede halbe Stunde/Stunde) ein Bild schiessen und die Bilder am Ende der Bauzeit zu einem Zeitraffer zusammenfügen.

Kennt jemand eine preiswerte Kamera welche sich mit einem wechselbaren Akku betreiben lässt, wasserfest ist und einen SD-Karten Slot bietet? Der SD-Slot und wechselbarer Akku wäre mir wichtig, damit ich beim Gang zur Baustelle nur die SD-Karten tauschen kann und nicht direkt mit dem Notebook auf der Baustelle Fotos kopieren muss. Dasselbe mit dem Akku. So bleibt die Kamera immer an Ort und Stelle.

Bitte keine GoPro zur Empfehlung, da ich anderweitig solch eine Kamera nicht brauche und die mir daher zu teuer ist. Zudem sollte es auch nicht tragisch sein wenn sie abhanden kommt, was mich bei der GoPro dann schon etwas mehr schmerzen würde.

Montage wäre z.B. an einem Lichtmast möglich, muss ich aber noch schauen.

vielen Dank und Grüsse

 
Am einfachsten suchst Du bei google nach Baustellenkamera mieten. Dort findest Du eine Firma deren Homepage mit baucam beginnt.... 

Ist eine der renomiertesten, aber auch teuersten. 

Aber wenn Dir schon eine GoPro (könntest ja die günstigste nehmen) zu teuer ist, wird das wohl eher nichts werden.

Sonst einfach mal bei der Firma Conrad nach Zeitraffer-Kamera und Brinno suchen.

Grüsse, Veronesi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hängt die Brinno auf der Baustelle... alle 2,5 - 3 Monate die Batterien wechseln reicht bei einem 1h Intervall zwischen 7 und 18 Uhr... 

 
Danke für die Tipps. Auf die Brinno bin ich beim Googeln auch gestossen. Denke es wird sowas werden. Die Einstellungsmöglichkeit, dass Sie z.B. in der Nacht nicht sinnlos Fotos macht, finde ich praktisch.

 
Ich hatte ebenfalls mit der Brinno BBC100 gute Erfahrungen gemacht und musste während 9 Monaten Bauzeit nur 3x die Batterien austauschen.

 
@grm

Wann benötigst Du die Kamera?

Wir sind im Endspurt auf der Baustelle (noch ca. 6 Wochen - *aufHolzklopf*), danach würde ich die BCC100 zu einem guten Kurs weitergeben... 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann bei der BCC100 aber, wenn ich das der Anleitung richtig entnehme, keine Recordingperiode erfasst werden? Also z.B. nur während 7 bis 22h auslösen? Bei der TLC200 Pro geht das nämlich scheinbar gemäss Anleitung.

 
Doch das geht, meine macht immer zwischen 7:00 und 18:00 Fotos, in der Nacht nicht... 

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew